Tina Müller modernisiert Parfumkette Douglas hat ab August ein neues Logo

Douglas-Logo

Douglas-Chefin Tina Müller verpasst der Kosmetik- und Parfümeriekette ein neues Erscheinungsbild. Dafür soll das seit knapp 50 Jahren verwendete Unternehmenslogo durch einen neuen Schriftzug ersetzt werden, der künftig auf Eigenmarken, Onlineshop und Douglas-Filialen stehen soll.

  • Teilen per:
  • Teilen per:

"Ab August starten wir mit der Umstellung des Logos", kündigte Douglas-Chefin Tina Müller im Interview mit der WirtschaftsWoche an. "Im digitalen Bereich geht das sehr zügig", sagte sie. "Im Filialnetz wird das europaweit sukzessive geschehen." Das neue Logo soll laut Müller den Premiumcharakter der Marke betonen und "strahlt Modernität aus“. Ziel sei es, eine jüngere Zielgruppe anzusprechen. "Für eine Traditionsmarke wie Douglas ist es wichtig, nicht mit ihren Kunden zu altern, sondern junge Käufer dazu zu gewinnen", so Müller.

Dabei sollen zusätzliche auch neue Serviceangebote helfen. „Wir wollen künftig nicht nur Produkte verkaufen, sondern die Beauty-Services gleich mit – etwa ein schnelles Make-up oder andere Kosmetikanwendungen“, so Müller. „Dafür arbeiten wir derzeit am Aufbau einer Online-Serviceplattform, die wir nach und nach zu einer Art Marktplatz ausbauen werden.“ Ziel sei es, dass Kunden via App „Ort, Zeit und Art der Anwendung auswählen und dann problemlos einen Termin direkt bei Douglas oder auch in einem Kosmetiksalon, oder bei einem Frisör reservieren“, sagte Müller unserer Redaktion. Zudem will die Managerin einen Schnell-Lieferservice für Online-Bestellungen erproben. Vorbild ist der französische Markt. Dort erhalten Kundinnen des Parfümeriekonzerns schon heute Kosmetik auf Wunsch innerhalb von zwei Stunden nach ihrer Onlinebestellung. „Wir wollen den Schnell-Lieferservice auch in Deutschland testen und diskutieren gerade, für welche Städte das Angebot realistisch ist“, kündigte Müller an.

Sie lesen eine Vorabmeldung aus der aktuellen WirtschaftsWoche. Mit dem WiWo-Digitalpass erhalten Sie die Ausgabe bereits am Donnerstagabend in der App oder als eMagazin. Alle Abo-Varianten finden Sie auf unserer Info-Seite.

© Handelsblatt GmbH – Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsrechte erwerben?
Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%