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Werbeslogans Die absurdesten Werbesprüche

For you. Vor Ort. Was der Slogan bedeuten soll, hat kaum jemand verstanden. Die Kunden blieben weg, Schlecker ist Geschichte. Es ist nicht die einzige Werbepanne. Die absurdesten Werbesprüche im Überblick.

Come in and find out- So lautet der bekannte Werbeslogan von Douglas. Doch haben sich die Marketingstrategen überlegt, wie dieser Slogan auch übersetzt werden kann? Komm herein und verlasse das Geschäft wieder war bestimmt nicht die Intention. Neuerdings setzt die Parfümerie auf deutsche Werbeslogan. Quelle: dapd
Deutsche Post-die Post für Deutschland. Das Unternehmen mit Sitz in Bonn hat sich zwar für die deutsche Sprache entschieden. Doch was sagt die Deutsche Post konkret aus? Wird die Post zukünftig nur noch in Deutschland verschickt werden? Unvorstellbar, denn die Deutsche Post/DHL ist der größte Logistikkonzern der Welt, der sicherlich nicht auf den ausländischen Absatzmarkt verzichten will. Quelle: dpa
Nach Geiz is geil folgt geil ist geil. Der erste Slogan war noch nachvollziehbar wenn auch plump. Der neue Werbespruch hingegen entbehrt jeder Logik. Welches Kundenklientel will Saturn hier ansprechen? Wie wird der zukünftige Spruch lauten? Vielleicht geil ist geiler, so käme dann der Superlativ ins Spiel. Quelle: dpa/dpaweb
Mit dem neuen Slogan For you-vor Ort wollte Schlecker sein Image aufpolieren. Kurz und prägnant, mit einem Hauch englischer Sprache. Doch der Werbespruch ist nichtssagend und so gar nicht modern. Vielmehr klingt er holprig, gezwungen neu. Gebracht hat das neue Image nichts. Schlecker ist zerschlagen. Quelle: dpa
Die Brauerei Beck`s setzt ganz auf die englische Sprache. Welcome to the Beck's Experience heißt es in der Werbung. Welche Erfahrung hier gemacht werden soll, bleibt allein das Geheimnis der Marketingabteilung des Unternehmens. Ist es etwa der Rausch durch übermäßigen Alkoholkonsum? Quelle: AP
Wenn du kein IPhone hast, dann hast du kein IPhone. Klarer kann ein Werbespruch nicht sein, dachten sich wohl auch die Erfinder dieses Spruchs. Dabei bleibt nur noch eins zu klären: Was will uns Apple eigentlich sagen? Quelle: REUTERS
Be inspired lautet die Devise des Konzerns. Automatisierungstechnik, Energieversorgung, Medizintechnik und Verkehrstechnik sind die Geschäftsfelder des Unternehmens. Stellt sich die Frage, wieso gerade Siemens zur Inspiration einlädt. Oder soll der Endverbraucher etwa neue Ideen einbringen? So lassen sich zumindest enorme Kosten im Marketing einsparen. Quelle: dpa
Da werden Sie geholfen. Die 11 88 0 ist eine bekannte Hotline, die gerne Auskunft erteilt. Vielleicht hätte das Unternehmen einen seriösen Slogan wählen sollen. Bei diesem Werbespruch fragt sich jeder Bürger, ob die Person am anderen Ende der Leitung auch wirklich qualifiziert und Herr der deutschen Sprache ist. Quelle: dpa
Die Bahn macht mobil oder Die Bahn kommt klingt angesichts der immer wiederkehrenden Pannen der Bahn wie ein Hohn. Verspätungen bis zu einer Stunde sind keine Seltenheit. Die Bäume werfen ihre Blätter ab, es regnet oder es schneit. Die Bahn wird nicht müde, ihre Panne mit den Naturgewalten zu erklären. Wer regt sich da über die kleinen Verspätungen auf? Die Bahn kommt. Ja, irgendwann... Quelle: dpa
Nur wo Nutella draufsteht, ist auch Nutella drin. Dieser Haselnussaufstrich besteht aus Zucker, Pflanzenöl, Haselnüssen, Kakao, Milchpulver, Sojalecithin und Vanillin. Ein 400g Glas Nutella besteht aus 72 Stück Würfelzucker, nur 13 Prozent der süßen Masse besteht aus Haselnüssen. Die Konkurrenz glänzt mit einem höheren Anteil an Haselnüssen. Wahrlich, nur Nutella besticht durch die einzigartige Komposition aus Zucker und Fett. Quelle: REUTERS
Auf den ersten Blick scheint die Idee gut zu sein. Der Name des Konzerns ist eingebettet in den neuen Slogan. Vorweg gehen kann vom kreativen Leser anders gelesen werden. Während die Energiewende in aller Munde ist, scheiden sich bei diesem Thema die Geister beim Energieriesen. Für viele Kunden heißt es dann wohl eher weg gehen. Quelle: dapd
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