Auflagenwachstum bei der WirtschaftsWoche: Der aktuellen IVW-Auswertung zufolge erzielt die WiWo im 2. Quartal 2018 mit durchschnittlich 6.148 verkauften Exemplaren im Einzelverkauf einen Zuwachs um 35,4 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal. Gegenüber dem Vorquartal liegt die Steigerung bei 11,9 Prozent. Die positive Entwicklung der Verkaufszahlen ist unter anderem auf den Relaunch des Wirtschaftsmagazins Ende Mai zurückzuführen.
Der positive Trend spiegelt sich auch in der wichtigen harten Auflage wider: Hier erzielt die WirtschaftsWoche in einem insgesamt rückläufigen Marktumfeld einen Zuwachs von 0,4 Prozent auf 77.143 Exemplare. Die verkaufte Auflage bleibt mit 119.921 verkauften Exemplaren im 2. Quartal 2018 gegenüber dem Vorjahreszeitraum stabil.
Frank Dopheide, Sprecher der Geschäftsführung der Handelsblatt Media Group: „Je stürmischer die Zeiten werden, desto spürbarer wird die Stärke unserer Marken und der Wert unserer journalistischen Qualität. Handelsblatt und WirtschaftsWoche stemmen sich gegen den Markttrend und gewinnen neue Relevanz und neue Leserinnen und Leser – sowohl im Abo als auch am Kiosk. Das beweist: unsere langfristigen und aktuellen Maßnahmen zeigen Wirkung.“