WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Elektroautobauer US-Börsenaufsicht SEC ermittelt gegen Tesla-Solarsparte

Der US-Elektroautobauer soll seine Aktionäre und die Öffentlichkeit nicht ordnungsgemäß über Feuergefahr bei defekten Photovoltaikanlagen informiert haben.

Schweizer Maschinenbauer Sulzer ernennt Lalanne zum neuen CEO, Thoma wird VR-Präsidentin

Frederic Lalanne wird Geschäftsführer des Schweizer Pumpenherstellers Sulzer. Verwaltungsratspräsidentin wird Suzanna Thoma.

Novavax-Chef Stanley Erck Auf diesen Mann hoffen viele Impfskeptiker

Novavax-Chef Stanley Erck schürt die Zuversicht auf einen neuen Covid-Impstoff, der sich von den bisherigen unterscheidet. Doch es ist nicht das erste Mal, dass er Großes verspricht – und dann kamen die Probleme.
von Julian Heißler

Neuwagen Angebot an neuen Autos bleibt knapp

Laut CAR-Marktuntersuchung steigen die Verbraucherpreise bei Neuwagen. Auch Gebrauchtwagen sind von dem Trend betroffen.

Untreuevorwurf Staatsanwaltschaft München ermittelt gegen Ex-MAN-Betriebsratschef

Athanasios Stimoniaris soll als MAN-Betriebsratschef Geschäftsfahrzeuge unrechtmäßig privat genutzt haben. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen des Verdachts auf Untreue.

Wirtschaftsgeschichte in Bildern „Hier tanken Sie auf“: Was wurde eigentlich aus DEA?

Lange prägten DEA-Tankstellen das deutsche Stadtbild; die Werbespots mit Mantafahrer Super-Ingo brannten sich ins kollektive Gedächtnis. Doch Anfang der 2000er-Jahre verschwand die Deutsche Erdöl AG. Was ist passiert?

Autozulieferer Schaeffler schließt Werk in Brandenburg

Nach langen Verhandlungen steht die Schließung des Schaeffler-Werks in Luckenwalde fest. Der Betriebsrat reagierte mit Unverständnis auf die Entscheidung.

Automarkt Volkswagen senkt Absatzziel für ID-Elektroautos in China

Der Autobauer wird in diesem Jahr wohl nicht so viele ID-Elektromodelle in China verkaufen wie ursprünglich geplant. VW begründet das mit der Chipkrise.

Wegen Chipkrise Absatz um 32 Prozent eingebrochen: Automarkt auf dem Abstieg

Auch im November ist der Absatz auf dem deutschen Automarkt weiter gesunken – und zwar deutlich. Die Ursache ist weiter der Chipmangel. Doch es scheint als könnten die Autobauer zuversichtlicher in die Zukunft schauen.

Streit über Umbaupläne Mehr als 14.000 Teilnehmer an Warnstreiks bei Airbus und Premium Aerotec

In mehreren Werken seien am Freitag laut IG Metall komplette Schichten ausgefallen. Der Streit dreht sich um die Umstrukturierung des Flugzeugbauers.

Industrie Kupferkonzern Aurubis schaut zuversichtlich nach vorn

Der Rohstoffkonzern Aurubis übertrifft die Erwartungen der Analysten und bleibt optimistisch für das laufende Geschäftsjahr. Aktionäre sollen mehr Dividende kassieren.
Seite 2 von 10
Seite 2 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 49 vom 03.12.2021

Affäre Wirecard: Dr. Ahnungslos

Die absurde Verteidigungsstrategie von Exchef Markus Braun.

Folgen Sie uns