WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Infografik Nikotin: Rauchern geht die Luft aus

Quelle: Konstantin Megas für WirtschaftsWoche

Die Zahl der Raucher in Deutschland sinkt – auch weil die Preise für Zigaretten immer weiter steigen.

  • Artikel teilen per:
  • Artikel teilen per:


In Deutschland ist die Zahl der Raucher in den vergangenen Jahren stetig gesunken. Zudem sind viele Nikotinjunkies auf E-Zigaretten und Dampfer umgestiegen.

Über die stetig steigenden Preise für Zigaretten konnten zudem viele Jugendliche vom Rauchen abgehalten werden. Und Rauchen wird immer noch teurer: Vizekanzler und Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) plant eine weitere Erhöhung der Tabaksteuer – auch für E-Zigaretten.

Mehr zum Thema: Das Bundesfinanzministerium bereitet eine Steuer für E-Zigaretten vor. Die neuen tabaklosen Alternativen sollen deutlich teurer werden – zur heimlichen Freude von Big Tobacco und der organisierten Kriminalität. Steuer für E-Zigaretten: Ganz dicke Luft

© Handelsblatt GmbH – Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsrechte erwerben?