WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

SAP Hasso Plattner: Der ewige Diktator

Premium
Aufsichtsratschef Hasso Plattner leitet SAP fast wie einen inhabergeführten Mittelständler. Das hat der jüngste CEO-Wechsel einmal mehr belegt. Für Deutschlands Vorzeige-IT-Konzern entwickelt sich das zum Handicap.
von Michael Kroker und Matthias Hohensee

Gewinnplus, Ausblick bestätigt Die Telekom trotzt der Krise – dem US-Geschäft sei Dank

Die Telekom kann mit starken Zahlen im ersten Quartal überzeugen. Die verdankt der Konzern besonders T-Mobile US. Sogar an der Jahresprognose hält die Telekom im Gegensatz zu vielen anderen Unternehmen fest.

Facebook Kontrolleure der Zensur

Facebook hat die ersten Mitglieder eines Inhalte-Aufsichtsgremiums berufen. Kritiker verspotten es bereits als „Zensurkomitee“. So viel ist sicher: Die Macht von Facebook-Chef Zuckerberg wird nicht weniger.
von Matthias Hohensee

Nach T-Mobile-Fusion Wie die Telekom den US-Markt erobern will

Der deutsche Telekom-Konzern will mit seiner Tochter T-Mobile die Nummer Eins in den USA werden. Nachdem die Fusion mit dem Konkurrenten Sprint vollzogen wurde, sind die Ambitionen groß.

Gescheiterte Doppelspitze Warum Jennifer Morgan SAP wirklich verlässt

Premium
Jennifer Morgan wollte alleinige CEO von SAP werden und hat den Machtkampf verloren – bei dem es auch um die Frage ging, wie deutsch Deutschlands wertvollster Konzern sein soll.
von Matthias Hohensee und Michael Kroker

Rekordquartal Netflix ist der große Gewinner im Corona-Stillstand

Streaming-Boom, Aktie auf Rekordhoch: Netflix zählt zu den großen Gewinnern des Shutdowns. An der Börse hat der Online-Videodienst sogar Disney überholt. Jüngste Quartalszahlen zeigen, warum Netflix hoch im Kurs steht.

Co-Chefin Jennifer Morgan geht Schleudersitz SAP

Gerade mal ein halbes Jahr hat sich Jennifer Morgan als Co-Chefin an der Spitze SAPs gehalten. Der Softwarekonzern verabschiedet sich damit sehr schnell wieder vom Führungsduo-Modell und büßt an Glaubwürdigkeit ein.
von Matthias Hohensee und Michael Kroker

Abschied vom Führungsduo Co-Chefin Jennifer Morgan verlässt SAP

Bei Europas wertvollstem Technologiekonzern SAP wird Co-Chef Christian Klein den Konzern alleine weiterführen. Seine Co-CEO Jennifer Morgan wird bereits zum 30. April das Unternehmen verlassen.

Deutsche Telekom T-Mobile US zieht nicht in den Vorstand ein

Nach der Übernahme von Sprint steigt T-Mobile US zur alles überragenden Sparte bei der Deutschen Telekom auf. Nur im Konzernvorstand sollen sich die neuen Kräfteverhältnisse nicht widerspiegeln.
von Jürgen Berke

Sebastian Thrun Das Erfolgsrezept von Dr. Autonom

Premium
Forscher, Visionär, Flugtaxihersteller: Sebastian Thrun ist selbst für Silicon-Valley-Verhältnisse ein Überflieger. Sein Erfolgsrezept ist simpel – meint er.
von Matthias Hohensee

Cybersecurity Eine App als Corona-Retter

Zwei deutsche IT-Unternehmer suchen mit unterschiedlichen Ideen nach der besten Smartphone-App zum Eindämmen der Coronapandemie. Doch bereits zwei Anti-Corona-Apps sind eine zu viel.
Kolumne von Jürgen Berke
Seite 2 von 10
Seite 2 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 29 vom 10.07.2020

Lohnkampf 2020: Die Nullrunde

Wegen der Coronarezession müssen Unternehmen die Personalkosten drücken. Der Verteilungskonflikt läuft schon – und Arbeitnehmer könnten ihn verlieren.

Folgen Sie uns