Freenet steigert Umsatz Mobilfunker profitiert vom Einstieg ins TV-Geschäft

Durch den Einstieg ins TV-Geschäft kann der Mobilfunkanbieter Freenet seinen Umsatz ankurbeln und um zwölf Prozent steigern. Freenet übernahm zuletzt Media Broadcast und bietet nun digitales Antennenfernsehen an.

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Das Unternehmen ist auch unter der Marke Mobilcom-Debitel bekannt und weitet das Unternehmen nun durch die neue TV-Sparte aus. Quelle: dpa

Berlin Neue Fernsehkunden haben dem Telekom-Anbieter Freenet zum Jahresbeginn ein Umsatzplus beschert. Das unter der Marke Mobilcom-Debitel bekannte Unternehmen erlöste vor allem dank seiner neuen Sparte TV und Medien im ersten Quartal mit 838 Millionen Euro knapp zwölf Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum, wie Freenet am Mittwochabend bekanntgab.

Die Firma aus dem schleswig-holsteinischen Büdelsdorf hatte für knapp 300 Millionen Euro den Kölner Rundfunkbetreiber Media Broadcast gekauft, der unter anderem digitales Antennenfernsehen (DVB-T) anbietet.

Freenet steigerte den operativen Gewinn (Ebitda) um gut 13 Prozent auf 100,9 Millionen Euro und bekräftigte die Ziele für die Jahre 2017 und 2018.

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