„Le Matin“ Schweizer Boulevardzeitung stellt Printausgabe ein

Die Schweizer Mediengruppe Tamedia teilte am Donnerstag mit, dass „Le Matin“ bereits seit etlichen Jahren nicht mehr profitabel gewesen sei.

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Die Printausgabe wird es so nicht mehr geben – die Online-Präsenz dagegen ausgebaut werden. Quelle: dpa

Zürich Eine Schweizer Boulevardzeitung stellt ihre gedruckte Ausgabe ein. Die französischsprachige „Le Matin“ werde ab Ende Juli nur noch online bestehen, teilte die größte Schweizer Mediengruppe Tamedia am Donnerstag mit. Ihr Flaggschiff ist der „Tages-Anzeiger“ in Zürich.

„Le Matin“ habe seit 20 Jahren Verluste gemacht. Das Defizit habe im vergangenen Jahr rund 6,3 Millionen Franken betragen. Betroffen seien etwa 40 Mitarbeiter. Die Zeitung erscheint mit einer Auflage von knapp 40 000.

Tamedia will die Online-Reichweite von „Le Matin“ ausbauen. Sie sei mit 581.000 Nutzern bereits eine der reichweitenstärksten Nachrichtenportale der Westschweiz.

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