
Berlin Es dürfte für ausgewählte Facebook-Nutzer eine einmalige Gelegenheit sein. Mark Zuckerberg stellt sich ihren Fragen bei einem Townhall-Meeting in Berlin. Ein wichtiges Thema dürfte der Umgang des sozialen Netzwerks mit Hasskommentaren sein. Wir berichten von der Veranstaltung.
+++Kritischer Anwalt ist dabei+++
Der Würzburger Anwalt Chan-jo Jun, der Zuckerberg wegen Volksverhetzung angezeigt hat, sitzt im Mittelblock in Reihe sieben. Er will Zuckerberg fragen: „Lieber Mark, deutsche und amerikanische Werte unterscheiden sich nicht groß. Es wäre einfach, beide zu respektieren. Würde Facebook sich an deutsches Recht halten, hätten sich alle Beschwerden und Anzeigen, die ich gegen Sie und Ihr Netzwerk angestrengt habe, augenblicklich erledigen. Wäre Facebook nicht ein noch viel großartigerer Ort, wenn dort neben den Gemeinschaftsrichtlinien auch deutsche Gesetze respektiert würden?“
+++Wovor hat Zuckerberg Angst?+++
+++Live-Übertragung im Stream+++
Um 13 Uhr soll es losgehen. Hier geht es zum Livestream.
+++Ohne Hoodie oder T-Shirt+++
Gestern Abend hat Zuckerberg bereits den erstmals verliehenen Axel Springer Award entgegengenommen. Überraschenderweise kam der Facebook-Chef zu der Gala im anthrazitfarbenen Anzug. Für das Townhall-Meeting in Berlin dürfte der Facebook-Chef aber wohl wieder sein bewährtes graues T-Shirt wählen.