Milliardendeal AT&T kauft Online-Anzeigenplattform AppNexus

AT&T setzt seine Einkaufstour fort: Der amerikanische Telekommunikationskonzern will AppNexus, eine Online-Plattform für Werbekunden, übernehmen.

  • Teilen per:
  • Teilen per:
Nach dem Kauf von Time Warner zeigt der Konzern nun Interesse an AppNexus. Quelle: AP

Bangalore AT&T setzt nach der 85 Milliarden Dollar schweren Übernahme von Time Warner zum nächsten Zukauf an. Am Montag gab der Telekommunikationskonzern bekannt, die Online-Plattform für Werbekunden, AppNexus, übernehmen zu wollen. Details nannte das US-Unternehmen nicht. Unter Berufung auf Insider hatte das „Wall Street Journal“ in der vergangenen Woche berichtet, der Preis dürfte bei rund 1,6 Milliarden Dollar liegen.

Über AppNexus können Werbende Anzeigen online kaufen. Das Unternehmen geht in AT&T auf und soll dafür sorgen, dass der Konzern künftig besser mit Google und Facebook um Werbekunden konkurrieren kann.

© Handelsblatt GmbH – Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsrechte erwerben?
Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%