WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Markenimage

Blackberry im Funkloch

Seite 2/2

Diese Entwicklungen bedeuten eine große Gefahr für die Marke Blackberry, schließlich herrscht auf dem Mobilfunkmarkt derzeit ein enormer Wettbewerbsdruck. In Sachen Markenimage liegt die Marke nun nicht nur hinter Apple oder Samsung – auch das Betriebssystem Android, das auf zahlreichen Konkurrenzprodukten installiert ist, erreicht eine höhere Beliebtheit. Insofern könnte es für RIM künftig noch schwieriger werden, sich gegen die erfolgreichen Konkurrenten durchzusetzen – das gilt auch für den Geschäftskundenbereich.

Zur Untersuchung: Der YouGov BrandIndex ist ein Markenmonitor. Auf der Basis einer täglichen Befragung von 2.000 Personen ermöglicht dieses forschungsbasierte Tool zur Markenführung tagesaktuelle Imageanalysen von über 500 Marken aus 20 Branchen.

Inhalt
Artikel auf einer Seite lesen
© Handelsblatt GmbH – Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsrechte erwerben?
Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%