
Der 48-Jährige kommt vom Reiseveranstalter Thomas Cook und hat dort dieselbe Funktion inne. Zuvor verantwortete er beim Reiseunternehmen in Oberursel den Bereich E-Commerce. Die Personalie erfuhr die WirtschaftsWoche aus Unternehmenskreisen.
Die Personalentscheidung ist ein wichtiger Schritt zur Neuausrichtung von L'Tur. Vorstandschef Orth bastelt mit Hochdruck an einer neuen Strategie, den Last-Minute-Anbieter stärker zu einem konventionellen Reiseveranstalter auszurichten. Das Unternehmen wird voraussichtlich Flug- und Hotelkapazitäten früher als bisher einkaufen und zu Pauschalreisen zusammenschnüren. Kerngeschäft bleiben weiterhin die Last-Minute-Angebote.
Brodrecht ist nur einer der geplanten Neuzugänge. Ebenfalls im Januar verstärkt Nina Meyer das L'Tur-Team. Die 33-Jährige wird für PR und Marketing verantwortlich sein. Zurzeit leitet sie bei der Bild Zeitung das Ressort Reise & Magazine.
Bereits an Bord von L'Tur befinden sich zwei weitere prominente Zugänge. Frank Fuhrmann (39) ist seit kurzem für den Bereich Business Development und Qualitätsmanagement zuständig. Er war zuvor Vertriebsleiter bei Lexus Deutschland. Rüdiger Peters (45) ist neuer Director E-Commerce. Bei seinem vorherigen Arbeitgeber Germanwings war er für den Aufbau Marketing & Verkauf verantwortlich.