WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Vodafone Otelo kehrt als Mobilfunk-Discounter zurück

Vodafone startet Anfang Februar mit einem Mobilfunk-Discounter – unter der Marke Otelo, die der Konzern vor zehn Jahren eingestampft hat und nun wiederbelebt.

  • Artikel teilen per:
  • Artikel teilen per:

So will Deutschland-Chef Friedrich Joussen den etablierten Billiganbietern Simyo (von E-Plus), Congstar (von T-Mobile) und Fonic (von O2) Marktanteile abjagen.

Geplant ist ein Einheitstarif von neun Cent pro Minute für alle Verbindungen ins Festnetz von 32 Ländern und in alle Mobilfunknetze. Verkauft wird das Angebot nur über das Internet.

Nach drei Geschäftsjahren in Folge mit Umsatzverlusten in Deutschland will Joussen den Negativtrend stoppen.

Oberstes Unternehmensziel sei Umsatzwachstum, sagte Joussen auf einer Klausurtagung.

Jetzt auf wiwo.de

Sie wollen wissen, was die Wirtschaft bewegt? Hier geht es direkt zu den aktuellsten Beiträgen der WirtschaftsWoche.
Diesen Artikel teilen:
  • Artikel teilen per:
  • Artikel teilen per:
© Handelsblatt GmbH – Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsrechte erwerben?
Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%