WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Michael Verfürden Redakteur

Michael Verfürden ist Redakteur im Ressort Investigative Recherche beim Handelsblatt. Zuvor absolvierte er die Georg von Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalisten mit Stationen in Frankfurt und Berlin.

Threema: ZNDXRPR9

LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/mv6/

Mehr anzeigen
Michael Verfürden - Redakteur

Volkswagen, BMW und Daimler Trump fordert Konzerne dazu auf, mehr Autos in den USA zu bauen

Donald Trump hat mit Top-Managern von zehn Autobauern über neue Spritvorgaben diskutiert. Doch auch Strafzölle auf Autoimporte waren Thema.

Sorge wegen iPhone-Nachfrage Apple-Aktie verliert innerhalb von zwei Tagen sieben Prozent

Die Apple-Aktie befindet sich auch weiterhin auf Talfahrt. Grund dafür sind neue Sorgen um die Smartphone-Absätze.

Selbstfahrende Autos Autopilot war bei tödlichem Tesla-Unfall eingeschaltet

Neue Erkenntnisse zum tödlichen Tesla-Unfall: Demnach war der Autopilot beim Aufprall aktiviert. Der Fahrer hat offenbar Warnsignale ignoriert.

Nach Comey-Aussage Trump sieht sich „umfassend rehabilitiert“

Der geschasste FBI-Chef James Comey hat bei einer Anhörung im US-Senat schwere Vorwürfe gegen Donald Trump erhoben. Nun schlägt der US-Präsident via Twitter zurück – obwohl er sich eigentlich zurückhalten wollte.

Liveblog zur Frankreich-Wahl Wahlbeteiligung bei rund 80 Prozent

Die Präsidentschaftswahl in Frankreich gilt als Richtungsentscheidung für ganz Europa. Die letzten Wahllokale schließen um 20 Uhr. Wer schafft es in die Stichwahl? Die wichtigsten Ereignisse im Liveblog.

Apple-Smartphone wird 10 Ein Ständchen zum iPhone-Geburtstag

Das iPhone wird zehn Jahre alt: Zum Geburtstag erinnern sich unsere Kollegen an die schönsten Momente mit ihrem Apple-Smartphone – oder eben an die schlimmsten. Was sie dem Geburtstagskind zu sagen haben.

Obama und Trump Eine präsidentielle Feindschaft

Über Jahre hinweg haben sich Präsident Obama und Donald Trump angefeindet. Nun müssen sie zusammenarbeiten, um Trumps Start im Weißen Haus vorzubereiten. Dabei ist der Milliardär angetreten, um Obamas Erbe zu zerstören.
von Astrid Dörner und Michael Verfürden

Apple und TTIP Der transatlantische Stresstest

Es ist keine einfache Zeit für die transatlantischen Beziehungen: Ob TTIP kommen wird, steht mehr denn je in den Sternen. Weil die EU Apple in Irland zur Kasse bittet, droht die US-Regierung nun auch noch mit Vergeltung.

Schießerei in München Was wir über den Schützen wissen

München steht unter Schock. Ein 18-jähriger Deutsch-Iraner hat neun Menschen und anschließend sich selbst erschossen. Viel ist über den mutmaßlichen Schützen noch nicht bekannt. Was wir wissen – und was nicht.

Saudi-Arabien Langjähriger Ölminister muss seinen Posten räumen

Der Ölpreisverfall reißt tiefe Löcher in Saudi-Arabiens Haushalt. Nun will das Land unabhängiger von dem Geschäft mit dem Schwarzen Gold werden. Das kostet einen mächtigen Minister seinen Job.
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2