Volker ter Haseborg Chefreporter

Volker ter Haseborg arbeitet seit 2018 im Blickpunkte-Ressort der WirtschaftsWoche. Davor war er Chefreporter beim Wirtschaftsmagazin Bilanz, Chefreporter beim Hamburger Abendblatt und von 2006 bis 2010 bei der Abendzeitung in München beschäftigt. Für seine journalistische Arbeit wurde der Absolvent der Deutschen Journalistenschule mit mehreren Preisen ausgezeichnet, unter anderem mit dem Deutschen Reporterpreis, dem Otto-Brenner-Preis, dem Medienpreis Politik des Deutschen Bundestages sowie dem Deutschen Journalistenpreis. Mit seiner WiWo-Kollegin Melanie Bergermann schrieb er das Buch „Die Wirecard-Story“. 

Mehr anzeigen
Volker ter Haseborg - Chefreporter

Thomas Flohr Die Problem-Zahlen des Privatjet-Königs

Das aggressive Wachstum der Privatflugfirma Vistajet verschlingt Millionen. Investoren wirken zunehmend misstrauisch. Neue Zahlen belegen, dass die Schulden weiter gestiegen sind.
von Melanie Bergermann, Philipp Frohn und Volker ter Haseborg

Bellenhaus auf freiem Fuß Wirecard-Prozess: „Die Verteidigung von Herrn Braun ist gescheitert“

Während Wirecards Ex-Chef Braun in U-Haft bleiben muss, wurde der ehemalige Dubai-Statthalter Bellenhaus gegen Auflagen aus dem Gefängnis entlassen. Für Brauns Anwälte „ein schmutziger Deal hinter verschlossenen Türen“.
von Volker ter Haseborg

Der Rubel rollt weiter Warum landen trotz Sanktionen Garagentore aus Stahl in Deutschland?

Die EU hat nach dem Angriff auf die Ukraine auch Sanktionen gegen Putins Verbündeten Belarus verhängt. Trotzdem werden Stahltore der Firma Alutech aus Minsk in Deutschland angeboten. Es ist fraglich, ob das erlaubt ist.
von Melanie Bergermann und Volker ter Haseborg

Wirecard-Prozess Wichtiger Zeuge aus Asien belastet Wirecard-Vorstand

Im Wirecard-Prozess war am Mittwoch ein wichtiger Zeuge geladen, der in leitender Position für Senjo gearbeitet hat. Die Firma stand im Mittelpunkt des Betrugsskandals. Der Live-Blog aus dem Gericht zum Nachlesen.

Urteil aus Amsterdam Zwei Männer, Pferde und viele Millionen: Neuer Ärger um Lars Windhorst

Ein US-Milliardär hat 46 Millionen Euro von Windhorsts Firmen eingeklagt – doch das Geld kam nicht. Jetzt sollen Anteile an der Unterwäschefirma La Perla und der Flensburger Schiffbau-Gesellschaft zwangsverkauft werden.
von Volker ter Haseborg

„Eine massive Ungerechtigkeit“ Warum dieser Bio-Bauer und Grünen-Politiker bei den Bauernprotesten mitmacht

Toni Wollschläger aus dem bayerischen Pottenau wirft der Ampelkoalition und seiner eigenen Partei vor, die Gesellschaft zu spalten. Der Landwirt fordert aber auch die eigene Zunft zu weniger „Geschrei und Unsinn“ auf.
von Volker ter Haseborg

Landwirtschaft in Deutschland Warum es bei den Bauernprotesten um viel mehr geht als ums Geld

Die landesweiten Proteste von Landwirten sind mehr als nur der Aufschrei einer getroffenen Lobby. Große Teile der Gesellschaft reagieren empfindlich zornig im Angesicht des Wandels.
von Volker ter Haseborg, Sonja Álvarez, Max Haerder, Dieter Schnaas, Anabel Schröter und Hendrik Varnholt

Thomas Flohr Ein total verrücktes Jahr für den Privatjet-König

Bis zu diesem Jahr kannte die Karriere des Privatjet-Unternehmers Thomas Flohr nur eine Richtung: nach oben. Doch dann wurden immer mehr Details über fragwürdige Geschäfte bekannt. Auch im Jahr 2024 wird es spannend.
von Volker ter Haseborg

Carla von Hessen gegen Weltkonzern Prinzessin einigt sich im Millionen-Streit mit McDonald's

Länger als drei Jahre dauerte der bizarre Erbfolgekrieg um vier McDonald's-Filialen: Jetzt hat sich Carla von Hessen mit der Fastfood-Kette geeinigt. Die Gerichtsverhandlung wurde zum Millionen-Poker.
von Volker ter Haseborg

Blackstone Technology Skandal-Start-up aus Sachsen wird zerschlagen

Batterien aus dem 3D-Drucker: Mit dieser Story sicherte sich die Firma Millionenförderungen, meldete im Juni aber Insolvenz an. Die Staatsanwaltschaft ermittelt, der Insolvenzverwalter hat noch keinen Käufer gefunden.
von Volker ter Haseborg
Seite 2 von 40
Seite 2 von 40