Volker ter Haseborg Chefreporter

Volker ter Haseborg arbeitet seit 2018 im Blickpunkte-Ressort der WirtschaftsWoche. Davor war er Chefreporter beim Wirtschaftsmagazin Bilanz, Chefreporter beim Hamburger Abendblatt und von 2006 bis 2010 bei der Abendzeitung in München beschäftigt. Für seine journalistische Arbeit wurde der Absolvent der Deutschen Journalistenschule mit mehreren Preisen ausgezeichnet, unter anderem mit dem Deutschen Reporterpreis, dem Otto-Brenner-Preis, dem Medienpreis Politik des Deutschen Bundestages sowie dem Deutschen Journalistenpreis. Mit seiner WiWo-Kollegin Melanie Bergermann schrieb er das Buch „Die Wirecard-Story“. 

Mehr anzeigen
Volker ter Haseborg - Chefreporter

Trigema-Chef Wolfgang Grupp spricht über sein Leben als Rentner

Zum Jahreswechsel übergibt Deutschlands bekanntester Mittelständler die Firma an seine Kinder. Vorher spricht der Trigema-Chef über seine Nachfolger, die Tücken des Alters – und rechnet mit der Ampel und René Benko ab.
von Volker ter Haseborg

Wolfgang Grupp „Dass ich das jetzt doch mache, hat mit der Schenkungsteuer zu tun“

Wolfgang Grupp, 81, übergibt seine Firma an seine Kinder. Ein Gespräch über das Loslassen, René Benko, einen Auftrag von Saddam Hussein – und den Tod.
Interview von Volker ter Haseborg

Krisen überwinden Die nächste Krise kommt bestimmt – und dann?

Pandemie, Krieg, Inflation – Unternehmen müssen so viele Krisen bewältigen wie noch nie. Nur wer sich ständig anpasst, bleibt erfolgreich. Sieben Lehren für mehr Resilienz.
von Jannik Deters, Angela Maier, Kristin Rau und Volker ter Haseborg

Wirecard-Prozess in der Nachlese Rückblick Wirecard-Prozess: Das passierte am 14.12.2023 vor Gericht

In München ging am Donnerstag der Wirecard-Prozess weiter. Im Zeugenstand: Alexander Herbst, in frühen Jahren Finanzvorstand von Wirecard. Das war unser Live-Blog aus dem Gericht.

Deutsche Start-ups Verena Pausder ist neue Chefin des Start-up-Verbands

Als oberste Lobbyistin der Start-up-Branche will die 44-jährige Unternehmerin „ein Gegen-Narrativ zu dem vorherrschenden Abgesang auf Deutschland“ entwickeln. Ihr zur Seite steht ein prominentes Vorstandsteam.
von Volker ter Haseborg

Start-up-Szene Verena Pausder: So tickt Deutschlands oberste Start-up-Lobbyistin

Verena Pausder kennt Gipfel und Abgründe der Wirtschaft, Siege und Anfeindungen in der Politik. Über eine, die als neue Start-up-Lobbyistin die Republik verändern will, ohne Teil des Systems zu sein.
von Volker ter Haseborg

Gehaltsreport 2023 Jeder ist käuflich – doch der Preis variiert stark

Für viele Beschäftigte ist Geld das Wichtigste. Was Firmen ihren Talenten jetzt bieten müssen und wie Sie am meisten für sich herausholen.
von Jannik Deters, Kristin Rau und Volker ter Haseborg

Der Investment-Punk Die Verkaufstricks des Einzimmer-Millionärs

Gerald Hörhan verkauft mit knalligen Thesen und protzigem Lebensstil Bücher und teure Seminare. Über einen selbst ernannten Punk, der eigentlich brav ist – und sein lukratives Geschäftsmodell mit Immobilien.
von Volker ter Haseborg

1,3 Millionen Stellenanzeigen Diese sechs Grafiken zeigen das Personal-Desaster der Gastronomie

Die Corona-Einschränkungen sind lange vorbei – trotzdem fehlen in Hotels, Pensionen und Restaurants die Mitarbeiter. Wo die Not am größten und wer besonders gefragt ist, zeigt eine exklusive Auswertung.
von Volker ter Haseborg

Großer Segelbootbauer HanseYachts: Klar zur Wende

Die neuen Chefs des Bootsbauers HanseYachts kannten sich mit Küchen und Autos aus, nicht mit Yachten. Ein Problem? Eher ein Vorteil.
von Volker ter Haseborg
Seite 3 von 40
Seite 3 von 40