WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Carsten Volkery London-Korrespondent

Carsten Volkery ist seit August 2017 Handelsblatt-Korrespondent in London. Zuvor war er bei SPIEGEL ONLINE unter anderem Parlamentskorrespondent in Berlin, Auslandskorrespondent in New York und London sowie Chef vom Dienst. Studiert hat er Soziologie, Politikwissenschaft und Volkswirtschaftslehre in Berlin und New York.

Mehr anzeigen
Carsten Volkery - London-Korrespondent

Russischer Ex-Spion Mordanschlag in England: Kreml gilt als Hauptverdächtiger

Viele Politiker verurteilen den Anschlag auf den russischen Ex-Spion Skripal. Noch sind die Täter unbekannt, doch viele Finger zeigen auf den Kreml.
von Carsten Volkery

Brexit-Rede May gibt erstmals Brexit-Nachteile zu – will EU-Austritt aber trotzdem durchziehen

Beim Thema Brexit gibt sich die Premierministerin realistischer: Die Briten müssten „harte Fakten“ akzeptieren. Doch in einer Frage geht die Träumerei weiter.
von Kerstin Leitel und Carsten Volkery

Investmentbank Bei den Rothschilds übernimmt die siebte Generation

In der Bankenwelt ist der Name Rothschild eine Institution. Jetzt leitet die Investmentbank offenbar den lang erwarteten Führungswechsel ein.
von Carsten Volkery

Streit um Zollunion Britischer Außenminister Johnson spielt Irland-Grenzstreit mit bizarrem Vergleich herunter

Das Labour-Bekenntnis zur Zollunion sorgt für Unruhe: Der Handelsminister fürchtet einen „Ausverkauf nationaler Interessen“ und Johnson zieht einen bizarren Vergleich.
von Carsten Volkery

Britische Großbank Barclays zahlt Frauen 73 Prozent weniger Bonus

Großbritannien zwingt Unternehmen, die Lohnlücke zwischen Männern und Frauen offenzulegen. Barclays schneidet dabei besonders schlecht ab.
von Carsten Volkery

Brexit-Klausur Mays unrealistischer Brexit-Plan

Das Brexit-Kabinett von Theresa May hat sich auf einen Brexit-Kurs verständigt. Das Modell „Kanada plus plus plus“ ist ein Scheinkompromiss und wird von der EU abgelehnt.
von Carsten Volkery

Deutschland-Besuch Britische Premierministerin May: Brexit gefährdet Jobs auch in Deutschland

Die Europäer wollen von Theresa May endlich hören, wie hart der Brexit ausfallen soll. Hunderttausende Arbeitsplätze hängen am gemeinsamen Handel.
von Carsten Volkery

Großbritannien Wie junge Einwanderer auf schottische Inseln gelockt werden

Imagekampagnen für schottische Inseln sollen Auswandererfantasien schüren. Doch die Insulaner selbst können wenig mit diesen Träumen anfangen.
von Carsten Volkery

Ausgabefreudige Investmentbanker Reisespesen bei der Deutschen Bank in London explodieren

Mehr als 40 Prozent sind die Reisekosten bei der Deutschen Bank in London gestiegen. Eine Standpauke des Investmentbankchefs sorgt für Verstimmung.
von Carsten Volkery

Kommentar Europäer sind in den Brexit-Gesprächen zu hart zu den Briten

Heute informiert die EU über den Stand der Brexit-Verhandlungen. Die Europäer fühlen sich haushoch überlegen. Wenn der Brexit jedoch zum Fiasko wird, tragen sie eine Mitschuld.
von Carsten Volkery
Seite 3 von 7
Seite 3 von 7