Carsten Volkery Brüssel-Korrespondent

Carsten Volkery ist seit April 2022 Korrespondent in Brüssel. Zuvor war er fünf Jahre für das Handelsblatt in London. Vor seinem Wechsel zum Handelsblatt war er für den Spiegel unter anderem Parlamentskorrespondent in Berlin, Auslandskorrespondent in New York und London sowie Chef vom Dienst. Studiert hat er Soziologie, Politikwissenschaft und Volkswirtschaftslehre in Berlin und New York.

Mehr anzeigen
Carsten Volkery - Brüssel-Korrespondent

Großbritannien Ungeordneter Brexit kostet halbe Million Jobs

Ökonomen aus Cambridge haben fünf Brexit-Szenarien durchgerechnet: Im Fall eines ungeordneten Brexit drohen harte Konsequenzen für Jobs und Wachstum. Londons Bürgermeister warnt vor einem „verlorenen Jahrzehnt“.
von Carsten Volkery

WeWork-Rivale Finanzinvestoren wollen Londoner Platzhirsch IWG kaufen

Zwei kanadische Private-Equity-Fonds nehmen den britischen Büroflächenvermieter IWG ins Visier. Der biedere Marktführer ist zehnmal günstiger als der hippe US-Herausforderer WeWork. Die IWG-Anleger sind entzückt.
von Carsten Volkery

Bleiberecht nach Brexit Weihnachtsbrief an 120.000 EU-Bürger

Die britische Regierung macht EU-Bürgern seit dem Brexit-Referendum das Leben schwer. Zu Weihnachten finden nun 120.000 Europäer eine persönliche Botschaft von Innenministerin Amber Rudd im Briefkasten.
von Carsten Volkery

Brexit-Niederlage im Parlament Aufstand gegen Theresa May

Das britische Parlament hat sich ein Veto zum Brexit erkämpft, Theresa May ihre erste Abstimmungsniederlage im Unterhaus erlitten. Es wurde Zeit, dass das Parlament der Regierung Einhalt gebietet. Eine Analyse.
von Carsten Volkery

Brexit-Vorbereitungen Unterhaus warnt vor Grenzchaos am Brexit-Tag

Keine neuen Grenzanlagen, keine IT-Systeme - die britische Regierung ist laut einem Unterhausbericht hoffnungslos unvorbereitet auf den Brexit-Tag. Das Parlament fordert dringend Abhilfe. Im No-Deal-Szenario drohe Chaos.

Kryptowährung Bitcoin-Schatz auf der Müllkippe

Ein 32-jähriger Waliser will angeblich auf einer Müllkippe eine Festplatte suchen, um einen Bitcoin-Schatz heben. Dieser wäre aktuell mehr als hundert Millionen Dollar wert. Es handelt sich aber wohl um einen PR-Trick.
von Carsten Volkery

May in Brüssel Grenzstreit behindert Brexit-Verhandlungen

Theresa May drängt auf ein Handelsabkommen mit der EU, doch in den Gesprächen gibt es noch keinen Durchbruch. Brisant bleibt der Streit über der Grenze zu Irland. Eine Entscheidung darüber ist vertagt. Die Szenarien.
von Carsten Volkery

Brexit-Rechnung Theresa May beugt sich dem Druck der EU

Der Advent wird heiß: Die Verhandlungen über die EU-Kernforderungen an Großbritannien gehen in die entscheidende Phase. Bei der Austrittsrechnung kommt Theresa May den Europäern nun entgegen.
von Carsten Volkery

EU-Ausstiegsgesetz Unterhaus kritisiert Brexit-Vorbereitungen der britischen Regierung

Die britische Premierministerin Theresa May wirbt bei EU-Ratspräsident Donald Tusk für mehr Tempo in den Verhandlungen. Daheim übt ein Parlamentsausschuss deutliche Kritik an ihren Brexit-Vorbereitungen.
von Carsten Volkery

Debatte zu EU-Ausstiegsgesetz Große Koalition gegen May

Das britische Parlament debattiert lautstark das EU-Ausstiegsgesetz, die Premierministerin Theresa May kämpft ums Überleben. In der ersten Sitzung verbündeten sich mehrere Tory-Rebellen mit der Opposition.
von Carsten Volkery
Seite 3 von 4
Seite 3 von 4