Carsten Volkery Brüssel-Korrespondent

Carsten Volkery ist seit April 2022 Korrespondent in Brüssel. Zuvor war er fünf Jahre für das Handelsblatt in London. Vor seinem Wechsel zum Handelsblatt war er für den Spiegel unter anderem Parlamentskorrespondent in Berlin, Auslandskorrespondent in New York und London sowie Chef vom Dienst. Studiert hat er Soziologie, Politikwissenschaft und Volkswirtschaftslehre in Berlin und New York.

Mehr anzeigen
Carsten Volkery - Brüssel-Korrespondent

Großbritannien Theresa Mays Kampf an allen Fronten

Kurz wurde der Brexit in Großbritannien aus den Schlagzeilen verdrängt – ausgerechnet von einem Sex-Skandal. Theresa Mays Regierung droht in dem Strudel zu versinken. Die Premierministerin geht zur Vorwärtsverteidigung...
von Carsten Volkery

Brexit-Vorbereitungen Britische Regierung will tausende Zollbeamte einstellen

Die Brexit-Verhandlungen in Brüssel stocken, die britische Regierung treibt die Vorbereitungen für den Tag X voran: Sie will auch für ein Scheitern der Gespräche gewappnet sein.
von Carsten Volkery

London Autofahrer müssen „Vergiftungsabgabe“ zahlen

Wie viele Metropolen erstickt auch die britische Hauptstadt London am Dauerstau. Bürgermeister Sadiq Khan will jetzt hart gegensteuern: Eine neue Abgabe soll die Fahrer älterer Autos aus der Innenstadt fernhalten.
von Carsten Volkery

Konjunkturbremse OECD empfiehlt Großbritannien Brexit-Absage

Die OECD warnt vor einer Wirtschaftsflaute nach dem Brexit. Ein ungeordneter Brexit würde dem Handel erheblich schaden. Die ersten Folgen sind in Großbritannien bereits zu sehen: Die Ökonomen senken ihre...
von Carsten Volkery

Immobilienmarkt Londoner Hauspreise fallen erstmals seit Finanzkrise

Ein durchschnittliches Haus in London kostet eine halbe Million Pfund. Doch die Preise fallen – nach dem Boom kommt nun der Abschwung. Es ist der erste Rückgang seit der Finanzkrise 2009.
von Carsten Volkery

Brexit Nick Clegg ruft zur Konterrevolution auf

Die Verhandlungen in Brüssel stocken, die britische Wirtschaft leidet. Ex-Vizepremier Nick Clegg will nun den Brexit mit einem ungewöhnlichen Plan stoppen: Die Briten sollen die Tories unterwandern.
von Carsten Volkery

Brexit-Notfallpläne Mays Bluff

Die britische Regierung droht mit einem ungeordneten Brexit, wenn nicht endlich Bewegung in die Gespräche mit Brüssel kommt. Die Europäer erkennen den Bluff, doch sie sollten genauer hinhören.
von Carsten Volkery

Großbritannien May hustet, die Konservativen leiden

Der Husten von Theresa May wird zum Symbol ihrer politischen Verfassung. Belastet durch die Brexit-Gespräche und von den eigenen Leuten angezählt. Die Selbstheilung auf dem Parteitag der Konservativen geht schief.
von Carsten Volkery

Großbritannien Boris Johnsons harte Brexit-Tour

Gerade schien die britische Regierung sich auf eine realistische Brexit-Strategie zu einigen. Doch Außenminister Johnson bringt alles wieder durcheinander: Sein Beharren auf einem harten Brexit löst Chaos aus.
von Carsten Volkery

Großbritannien Lang lebe Heinrich VIII.

Theresa May kann aufatmen: Das EU-Ausstiegsgesetz hat die erste Hürde im Unterhaus genommen. Doch die Premierministerin wurde hart attackiert, die Opposition verglich sie mit Erdogan - und zwei verstorbenen Autokraten.
von Carsten Volkery
Seite 4 von 4
Seite 4 von 4