WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Carsten Volkery London-Korrespondent

Carsten Volkery ist seit August 2017 Handelsblatt-Korrespondent in London. Zuvor war er bei SPIEGEL ONLINE unter anderem Parlamentskorrespondent in Berlin, Auslandskorrespondent in New York und London sowie Chef vom Dienst. Studiert hat er Soziologie, Politikwissenschaft und Volkswirtschaftslehre in Berlin und New York.

Mehr anzeigen
Carsten Volkery - London-Korrespondent

Brexit-Machtkampf Briten drohen mit Sabotage von EU-Satellitenprojekt Galileo

Die britische Regierung eskaliert den Streit um das Satellitensystem Galileo. Wenn die EU britische Firmen von Aufträgen ausschließen sollte, will London das Projekt torpedieren.
von Carsten Volkery

Online-Plattform Goldman Sachs greift mit „Marcus“ Sparkassen an

Erst Großbritannien, dann Deutschland: Goldman Sachs steigt ins europäische Privatkundengeschäft ein. Das Timing ist riskant.
von Carsten Volkery

Zukunft der Banken HSBC wickelt erstmals Handelsgeschäft per Blockchain ab

Die Blockchain-Technologie könnte den Neun-Billionen-Dollar-Markt der Handelsfinanzierung revolutionieren. Die britische Großbank HSBC meldet einen Durchbruch.
von Carsten Volkery

Brexit EU-Unterhändler Barnier macht den Briten Druck – „Das Risiko des Scheiterns ist da“

Die britische Regierung streitet noch immer intern über die Zollunion. EU-Chefunterhändler Michel Barnier verliert allmählich die Geduld.
von Carsten Volkery

Whistleblower-Skandal Barclays-Chef muss 642.430 Pfund Strafe zahlen

Barclays-Chef Jes Staley kommt im Whistleblower-Skandal mit einer Geldstrafe davon. Die Aufseher gewährten ihm auch noch einen Rabatt.
von Carsten Volkery

Großbritannien May verliert ihre Innenministerin – und hat nun ein doppeltes Problem

Der Rücktritt von Innenministerin Amber Rudd destabilisiert die britische Premierministerin. Rudds Nachfolger stärkt die Brexit-Fraktion im Kabinett.
von Carsten Volkery

Sainsbury’s und Asda Eine Supermarkt-Hochzeit – aus Angst vor Aldi

In Großbritannien entsteht ein neuer Super-Supermarkt. Die 7 wichtigsten Antworten zu der Fusion und zur Rolle deutscher Discounter.
von Carsten Volkery

Britischer Sportwagenhersteller Deutsche Bank bereitet Börsengang von Aston Martin vor

Die James-Bond-Automarke Aston Martin soll an die Börse - und die Deutsche Bank ist einer der Konsortialführer.
von Kerstin Leitel und Carsten Volkery

HSBC-Hauptversammlung Kleinanleger und Aktivisten fordern Neuanfang von HSBC-Führung

Das neue Führungsduo der HSBC wurde auf seiner ersten Hauptversammlung hart rangenommen: Anleger und Aktivisten verlangen ein Ende der Skandale.
von Carsten Volkery

Jes Staley Barclays-Chef bleibt trotz Whistleblower-Affäre im Amt

In der Whistleblower-Affäre muss Jes Staley nur eine Geldstrafe zahlen. Eine Nachricht zu einem wichtigen Zeitpunkt – für Barclays und für ihn persönlich.
von Carsten Volkery
Seite 1 von 7
Seite 1 von 7