Carsten Volkery Brüssel-Korrespondent

Carsten Volkery ist seit April 2022 Korrespondent in Brüssel. Zuvor war er fünf Jahre für das Handelsblatt in London. Vor seinem Wechsel zum Handelsblatt war er für den Spiegel unter anderem Parlamentskorrespondent in Berlin, Auslandskorrespondent in New York und London sowie Chef vom Dienst. Studiert hat er Soziologie, Politikwissenschaft und Volkswirtschaftslehre in Berlin und New York.

Mehr anzeigen
Carsten Volkery - Brüssel-Korrespondent

Brexit-Machtkampf Briten drohen mit Sabotage von EU-Satellitenprojekt Galileo

Die britische Regierung eskaliert den Streit um das Satellitensystem Galileo. Wenn die EU britische Firmen von Aufträgen ausschließen sollte, will London das Projekt torpedieren.
von Carsten Volkery

Brexit EU-Unterhändler Barnier macht den Briten Druck – „Das Risiko des Scheiterns ist da“

Die britische Regierung streitet noch immer intern über die Zollunion. EU-Chefunterhändler Michel Barnier verliert allmählich die Geduld.
von Carsten Volkery

Großbritannien May verliert ihre Innenministerin – und hat nun ein doppeltes Problem

Der Rücktritt von Innenministerin Amber Rudd destabilisiert die britische Premierministerin. Rudds Nachfolger stärkt die Brexit-Fraktion im Kabinett.
von Carsten Volkery

Sainsbury’s und Asda Eine Supermarkt-Hochzeit – aus Angst vor Aldi

In Großbritannien entsteht ein neuer Super-Supermarkt. Die 7 wichtigsten Antworten zu der Fusion und zur Rolle deutscher Discounter.
von Carsten Volkery

Großbritannien Theresa Mays hausgemachter Skandal um die Abschiebung von Karibik-Einwanderern

„Windrush“-Einwanderer werden nach Jahrzehnten in Großbritannien plötzlich wie Illegale behandelt. Premierministerin May muss sich entschuldigen.
von Carsten Volkery

Großbritannien Mays Kabinett billigt möglichen Militärschlag gegen Assads Truppen

Deutschland hält sich raus, aber Frankreich und Großbritannien würden einen Militärschlag unterstützen. Das britische Kabinett gibt grünes Licht.
von Kerstin Leitel und Carsten Volkery

„Unabhängigkeitskampf“ Die Briten planen bereits ein Brexit-Museum

Noch ist der EU-Austritt nicht vollzogen, doch britische Aktivisten planen schon ein Brexit-Museum. Sie rufen ihre Landsleute zu Spenden auf.
von Carsten Volkery

Europäischer Handel EU-Firmen ziehen wegen Brexit aus Großbritannien ab

Zahlreiche europäische Firmen mit Sitz in Großbritannien sorgen sich um die wirtschaftlichen Folgen des Brexit – und ziehen sich von der Insel zurück.
von Carsten Volkery

Aufgabe des Londoner Firmensitzes Unilever droht aus Leitindex zu fliegen

Unilevers Entscheidung gegen den Firmensitz London schlägt hohe Wellen in der City. Der Konzern könnte aus dem Leitindex FTSE100 fliegen.
von Carsten Volkery

Russischer Ex-Spion Mordanschlag in England: Kreml gilt als Hauptverdächtiger

Viele Politiker verurteilen den Anschlag auf den russischen Ex-Spion Skripal. Noch sind die Täter unbekannt, doch viele Finger zeigen auf den Kreml.
von Carsten Volkery
Seite 1 von 4
Seite 1 von 4