WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Franziska von Lewinski Kolumnistin

Der Werber-Rat Was wir von Katzen lernen können

Jeder kennt sie – Katzenvideos im Internet. Fast 50 Millionen findet man auf Youtube. Der Erfolg ist kein Zufall. Denn die pelzigen Haustiger besitzen Eigenschaften, von denen auch die Werbebranche profitieren kann.
von Franziska von Lewinski

Der Werber-Rat Das kann doch kein Zufall sein

Es ist aufwendig, dem Zufall auf die Sprünge zu helfen. Doch es kann auch so einfach sein: Eine Sängerin wurde in nur drei Minuten zum Star – mit einem Prince-Song in der Frankfurter S-Bahn. Reiner Zufall oder Kalkül?
von Franziska von Lewinski

Der Werber-Rat Marken in China

Lange hat man China mit ein bisschen Überheblichkeit als Kopierbude abgetan, als die Billigproduzenten vieler Marken. Doch nun überzeugen Unternehmen aus der Volksrepublik immer mehr europäische Kunden – mit Smartphones.
von Franziska von Lewinski

Der Werber-Rat Macht Roboter zu Kollegen

Es gibt Studien, die belegen, dass die Digitalisierung jeden zweiten Job bedroht. Doch nicht alle Prozesse können automatisiert werden. Deshalb gilt es, die Vorteile fortschrittlicher Technologien richtig zu nutzen.
von Franziska von Lewinski

Der Werber-Rat Lasst die Daten frei!

Alle reden von Big Data, viele haben Big Data, doch nicht alle können Big Data. Man muss nur die richtigen Fragen an die Datenmengen stellen. Aus Daten können Geschichten und Services werden – so wie die Panama Papers.
von Franziska von Lewinski

Der Werber-Rat Mehr Raum für Talente

Was Netflix für fiktionale Serien ist, ist Jan Böhmermann für den Bereich Show und Entertainment. Er verbindet das lineare Fernsehen mit digitalen Möglichkeiten. Dieses Talent scheint das ZDF noch nicht erkannt zu haben.
von Franziska von Lewinski

Der Werber-Rat Wo geht's denn hier ins Internet?

Gute Nachrichten für den Digitalstandort Deutschland: In Zukunft soll man fast an jedem Ort im Internet surfen können – im Flugzeug, im ICE und an U-Bahn-Haltestellen. Doch man muss nicht immer und überall online sein.
von Franziska von Lewinski

Der Werber-Rat Überleben im digitalen Zeitalter

Wir überlassen die Überlebenskunst Apps und anderen digitalen Helfern. Deshalb ist es wichtig, Zeit und Geld in die Entwicklung solcher Technologien zu investieren. Was sonst passieren kann, zeigt uns Leonardo DiCaprio.
von Franziska von Lewinski

Der Werber-Rat Eine neue Kultur des Spielens

Erwachsene haben heutzutage den Mut verloren, Dinge einfach auszuprobieren. Sie müssen das Kind in sich wecken, denn ohne Ausprobieren entsteht nichts Neues – vor allem in der Zeit der Digitalisierung und My little Box.
von Franziska von Lewinski

Der Werber-Rat Verfällt Amazon dem Größenwahn?

Amazon verlässt seine Kernkompetenz und testet Stück für Stück, wie weit er in der Welt der Digitalisierung gehen kann. Logistik ist zwar hochdigitalisiert, aber immer noch ein analoges Produkt. Kann das gut gehen?
von Franziska von Lewinski
Seite 1 von 5
Seite 1 von 5