Gregor Waschinski Korrespondent

Gregor Waschinski ist seit Juni 2021 Frankreich-Korrespondent des Handelsblatts. Zuvor war er drei Jahre als politischer Korrespondent in Berlin tätig. Vor dem Handelsblatt arbeitete er für die Nachrichtenagentur AFP in Washington und Berlin. Ausbildung an der Deutschen Journalistenschule, Studium der Politikwissenschaft und Volkswirtschaftslehre an der Ludwig-Maximilians-Universität München, Masterabschluss in Europastudien an der Sciences Po Paris.

Mehr anzeigen
Gregor Waschinski - Korrespondent

Gesundheitspläne der „GroKo“ Grummeln bei den Medizinern – Spahn kann Ärztetag nicht überzeugen

Gesundheitsminister Spahn muss die Ärzte von den Gesundheitsprojekten der GroKo überzeugen. Doch die sehen vor allem mehr Arbeit und Bürokratie.
von Gregor Waschinski

Altersvorsorge Warum es schwierig wird, die Zukunft der Rente zu sichern

Die Rentenkommission des Bundes steht. Sie soll bis 2020 Vorschläge erarbeiten, wie die Rente der Babyboomer finanziert werden kann.
von Gregor Waschinski

Erster GroKo-Haushalt „Enormer Investitionsstau“ – so reagieren Minister und Opposition auf Scholz' Haushaltsentwurf

Der erste GroKo-Haushalt sorgt für mächtig Zündstoff – in und außerhalb der Regierung. Finanzminister Scholz gibt sich selbstbewusst, doch der Streit dürfte anhalten.