WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Annika Williamson Freie Mitarbeiterin

Annika Williamson - Freie Mitarbeiterin

Anleihen Wie der Griechenland-Krimi Anleger trifft

Pleite oder Schuldenschnitt? In Griechenland gehen die Verhandlungen über das neue harte Sparpaket in die entscheidende Runde. Nicht nur Politiker schauen gebannt nach Athen, auch für Anleger steht einiges auf dem Spiel.

Edelmetall Goldpreis profitiert von US-Niedrigzins

Seit Fed-Chef Ben Bernanke noch für mehrere Jahre niedrige Zinsen versprochen hat, steigen Anleger wieder stärker bei Gold ein. Industriemetalle profitieren sogar noch mehr.
von Annika Williamson

Griechischer Schuldenschnitt Fondsbranche rechnet mit Anlegerprozessen

Wer über einen Fonds in Griechenland investiert hat, muss um sein Investment bangen. Fondsanleger haben keine Möglichkeit, sich gegen den Schuldenschnitt zu wehren. Die Branche rechnet mit Klagen.
von Annika Williamson

Commerzbank Sorge über Kapitallücke fällt von Aktionären ab

Martin Blessing will seine Versprechen halten und die Probleme der Commerzbank aus eigener Kraft lösen. Die Aktionäre danken es ihm mit einem saftigen Kursplus. Auf die Zweifel der Bankenaufsicht hört heute keiner mehr.
von Annika Williamson

Euro-Schuldenstaat Zinsen für italienische Anleihen sinken weiter

Italien hat den zweiten Tag in Folge Anleihen auf den Markt gegeben und mit weiter sinkenden Zinsen den Erfolg von gestern bestätigt. Der Dax reagiert trotzdem nervös.

Fitch Euro-Ratings könnten noch im Januar fallen

Die Ratingagentur Fitch kündigt einen ungemütlichen Januar für die Euro-Staaten an. Einige Ratings könnten purzeln. Für den Euro sieht Fitch nur einen möglichen Retter in der Not: Die EZB.
von Annika Williamson

Verluste bei Euro, Dax und Anleihen Die Märkte geraten auf breiter Front unter Druck

Bei Dax, Euro und wichtigen Staatsanleihen drehen die Kurse nach unten. Experten sehen kaum Erholungsspielraum für die Märkte - der gute Jahresanfang scheint nur eine Verschnaufpause gewesen zu sein.

Falsch gewettet Der gefallene Bond-König

Der Anleihenguru Bill Gross hat sich 2011 gehörig verspekuliert. Anleger zogen große Summen aus seinem Fonds ab. Sein Ruf, Krisen sicher zu umsegeln, ist damit beschädigt.
von Annika Williamson

10 Jahre Euro-Bargeld Totgesagte leben länger

Das Euro-Bargeld wird zehn Jahre alt. Trotz Schuldenkrise ist der Euro heute deutlich stärker als bei seiner Einführung, dir Furcht vor dem „Teuro“ war weitgehend unbegründet. Und trotzdem melden sich die Kritiker immer...
von Annika Williamson

Nach Fed-Entscheidung Ausverkauf am Rohstoffmarkt

Sorgen um die Konjunktur haben an den Rohstoffmärkten heute die Preise fallen lassen. Der Goldpreis fiel unter die Marke von 1.600 Dollar. Andere Rohstoffe litten sogar noch mehr.
Seite 2 von 4
Seite 2 von 4