Nils Wischmeyer Freier Mitarbeiter

Ausbildung an der Kölner Journalistenschule für Politik und Wirtschaft. Parallel dazu Studium der Sozialwissenschaften und der Volkswirtschaftslehre an der Universität zu Köln. Arbeitet als freier Journalist für Politik und Wirtschaft. Besonders interessiert an Banken und Fintechs, sowie internationalen Beziehungen und Psychologie in der Wirtschaft.

Mehr anzeigen
Nils Wischmeyer - Freier Mitarbeiter

Nach Spaltung Bitcoin steigt über 3000 Dollar

Nach der Spaltung setzt der Bitcoin seinen Siegeszug fort und klettert auf ein Allzeithoch. Die abgespaltene Währung Bitcoin Cash hingegen geht auf Talfahrt. Was das für die Zukunft der Digitalwährungen bedeutet.
von Nils Wischmeyer

Börse Frankfurt Börsianer blicken auf den Arbeitsmarkt

Der Dow Jones bleibt weiter auf Rekordkurs, beim Dax hingegen geben die Kurse nach. Das Augenmerk der Börsianer liegt heute auf neuen Quartalszahlen sowie den US-Arbeitsmarktdaten.

Steve Bannon Der starke Mann im Weißen Haus

US-Präsident Donald Trump befördert seinen Chefberater Steve Bannon in eines der wichtigsten Gremien der USA. Er bekommt Zugang zum Nationalen Sicherheitsrat. Der Einfluss des Hardliners ist weitreichend.

Michael Flynn US-Geheimdienst prüft Trumps Sicherheitsberater

Trumps Sicherheitsberater Michael Flynn soll einem Zeitungsbericht zufolge Ziel der US-Spionageabwehr sein. Ein Untersuchungsbericht soll klären, wie eng seine Beziehung zu russischen Regierungsvertretern ist.

Gipfeltreffen in Warschau Osteuropa ist erleichtert über Nato-Beschluss

Die Nato entsendet Bataillone nach Polen, Estland, Lettland und Litauen. Die Staaten reagieren erfreut. Mit den zusätzlichen Streitkräften im Rücken, fühlen sie sich wieder sicher vor Russland. Doch es gibt auch Kritik.

Thomas Oppermann SPD-Fraktionschef fordert Frauenquote bei Flüchtlingsjobs

Thomas Oppermann hat sich für eine Frauenquote bei Flüchtlingsjobs ausgesprochen. Die solle zeigen, dass Männer und Frauen in Deutschland gleichberechtigt sind. Der AfD wirft er vor, die „deutschen Werte“ zu verraten.

Terroranschläge in Brüssel Warum der IS den Westen terrorisiert

Der IS hat nach Bodenverlusten in Syrien seine Strategie geändert. Anschläge in Brüssel und Paris sollen der Terrormiliz internationale Aufmerksamkeit bescheren. Nicht zuletzt, weil der IS unter Wettbewerbsdruck steht.

Untersuchungsausschuss zur Silvesternacht Polizei hat von Übergriffen in Köln nichts mitbekommen

Wenig Infos, kaum Notrufe: Polizeivertreter mussten sich vor einem Ausschuss für den Einsatz in der Kölner Silvesternacht rechtfertigen. Von Übergriffen habe man nichts mitgekommen – dafür kam eine Massenpanik ins Spiel.
von Nils Wischmeyer

EU-Gipfel zur Flüchtlingskrise Wie Europas Staaten zum Türkei-Deal stehen

In Brüssel beginnt heute der EU-Türkei-Gipfel. Das Treffen soll einen Durchbruch in der Flüchtlingskrise bringen. Doch was sind die Erwartungen, Forderungen, Hoffnungen der Staaten? Unsere Korrespondenten berichten.

Silvesternacht in Köln Wer hat in Köln versagt?

Ein erster Zeuge sagt vor dem Untersuchungsausschuss zur Kölner Silvesternacht aus. Er will von einem Sicherheitskonzept der Polizei nichts gewusst haben. Auch die frühere Pressesprecherin wird in Düsseldorf vernommen.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3