Kathrin Witsch Redakteurin

1989 im Rheinland geboren, studierte Kultur- und Medienwissenschaft in Koblenz und Bonn. Freie Mitarbeit bei Phoenix und der Deutschen Welle. Stationen beim Spiegel, der Zeit und bei der Huffington Post. Bis Dezember 2016 absolvierte sie als Volontärin die Georg von Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalisten. 


Von Januar 2017 bis März 2018 war sie Redakteurin für das Ressort Wirtschaft und Politik beim Handelsblatt. Seit April 2018 kümmert sie sich für das Unternehmensressort um alles rund um erneuerbare Energien, Klima und Nachhaltigkeit. Seit März 2021 Moderatorin des Podcasts Handelsblatt Green. Seit Juni 2021 Teamleiterin im Ressort Unternehmen und Märkte.

Mehr anzeigen
Kathrin Witsch - Redakteurin

Energie Katar verkündet überraschend Gas-Deal mit Deutschland

Ab 2026 will Katar bis zu zwei Millionen Tonnen Flüssiggas pro Jahr nach Deutschland liefern. Damit werden die Importe aber nur einen Bruchteil des deutschen Bedarfs abdecken.
von Kathrin Witsch

Klimaschutz Gericht zwingt Shell zu Verringerung von Emissionen

Umweltschutzorganisationen triumphieren in Den Haag: Der Öl- und Erdgaskonzern Shell muss bis 2030 seine CO2-Emissionen um 45 Prozent senken.

Eröffnung der Hannover Messe Welche Ideen Industriekonzerne und IT-Riesen von der Zukunft haben

Maschinen, die miteinander kommunizieren und selbstständig lernen: Beim Thema Industrie 4.0 wollen Deutschland und Mexiko stärker zusammenarbeiten.
von Axel Höpner, Kevin Knitterscheidt und Kathrin Witsch

Ölkonzern Thomas Zengerly wird neuer Chef bei Shell Deutschland

Zengerly löst Stijn van Els an der Spitze des Ölkonzerns ab. Wie schon sein Vorgänger will auch er auf den Ausbau von alternativen Kraftstoffen setzen.

US-Konzern So umweltfreundlich ist Apple wirklich

Apple meldet einen Teilerfolg auf dem Weg zum nachhaltigen Konzern – und ist doch von einer komplett grünen Bilanz noch weit entfernt.
von Kathrin Witsch

Medienbericht Bundesnachrichtendienst stoppt Hackerangriff

Den Angriff durch mutmaßlich russische Hackergruppen konnten Nachrichtendienste und das BSI nach eigenen Angaben am Freitag stoppen.

Dieselurteil „Ich will keine Fahrverbote in Nordrhein-Westfalen“

Aus Düsseldorf kommt scharfe Kritik am Dieselurteil des Bundesverwaltungsgerichts. NRW-Ministerpräsident Laschet kämpft gegen Fahrverbote.
von Kathrin Witsch

Kabinettsdisziplin Spahn will sich auch als Gesundheitsminister zu Flüchtlingsfragen äußern

Mit Spahns Berufung zum Gesundheitsminister wollte Merkel einen ihrer ärgsten Kritiker im Zaum halten. Der hält davon allerdings herzlich wenig.

Massaker in Florida Polizist griff während Amoklauf nicht ein

Obwohl er vor dem Gebäude steht in dem ein Amokläufer um sich schießt, greift ein bewaffneter Hilfssheriff nicht ein. Jetzt hat ihn sein Chef beurlaubt.

+++ Liveblog zur Regierungserklärung +++ „Die Welt wartet nicht auf uns“ - warnt die Kanzlerin in ihrer ersten Regierungserklärung

Einen Tag bevor die Kanzlerin nach Brüssel reist, hält Angela Merkel ihre erste Regierungserklärung vor dem neuen Bundestag - und wählt überraschend deutliche Worte.
Seite 1 von 12
Seite 1 von 12