Kathrin Witsch Redakteurin

1989 im Rheinland geboren, studierte Kultur- und Medienwissenschaft in Koblenz und Bonn. Freie Mitarbeit bei Phoenix und der Deutschen Welle. Stationen beim Spiegel, der Zeit und bei der Huffington Post. Bis Dezember 2016 absolvierte sie als Volontärin die Georg von Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalisten. 


Von Januar 2017 bis März 2018 war sie Redakteurin für das Ressort Wirtschaft und Politik beim Handelsblatt. Seit April 2018 kümmert sie sich für das Unternehmensressort um alles rund um erneuerbare Energien, Klima und Nachhaltigkeit. Seit März 2021 Moderatorin des Podcasts Handelsblatt Green. Seit Juni 2021 Teamleiterin im Ressort Unternehmen und Märkte.

Mehr anzeigen
Kathrin Witsch - Redakteurin

Sigmar Gabriel „Es gibt noch viel größere Probleme zwischen Deutschland und der Türkei“

Während Deniz Yücel auf dem Weg zum Flughafen ist, besucht Außenminister Gabriel den Newsroom der Welt-Redaktion in Berlin.
von Kathrin Witsch

SPD Gabriel will nicht um jeden Preis Außenminister bleiben

Nur einen Tag nachdem Martin Schulz offiziell vom Parteivorsitz zurückgetreten war, hat noch Außenminister Sigmar Gabriel doch kein so großes Interesse mehr am Außenamt.

SPD nach Schulz „Ab Mittwoch müssen die närrischen Tage auch in der SPD vorbei sein“

Die SPD hat sich sortiert: Olaf Scholz führt die Partei bis Andrea Nahles übernimmt. Ob das die Gemüter beruhigt?

Denis Yücel Türkischer Ministerpräsident spricht sich für Freilassung Yücels aus

Genau ein Jahr nach der Festnahme Denis Yücels spricht sich ausgerechnet der türkische Ministerpräsident für eine baldige Freilassung des Journalisten aus.

„Fire and Fury“-Autor Wolff „Trump hat nicht die emotionale Reife, die für diesen Job nötig ist“

Mit seinem Skandalbuch über den US-Präsidenten hat sich Autor Michael Wolff einen Namen gemacht. Im Interview mit Spiegel Online setzt er nun noch einen oben drauf.

Mitgliederentscheid über Große Koalition Warum das Verfassungsgericht das SPD-Votum nicht verbieten wird

Kritiker sind gegen den SPD-Mitgliederentscheid über die GroKo vors Bundesverfassungsgericht gezogen. Die Klagen werden aber wohl scheitern.
von Kathrin Witsch

Koalitionsverhandlungen Regierung in Sichtweite

Union und SPD haben sich bereits auf vieles geeinigt. Einige Hürden müssen sie zur Einigung allerdings noch beseitigen.

Abstimmung im Bundestag SPD verteidigt den „schmerzhaften Kompromiss“ beim Familiennachzug

Der Bundestag entscheidet über eine Verlängerung des ausgesetzten Familiennachzugs für Flüchtlinge. Die Debatte im Parlament ist hitzig.
von Kathrin Witsch

Reaktionen auf Trumps Rede „Amerika will keinen impulsiven, lügenden Tyrannen“

Eigentlich wollte US-Präsident Donald Trump Amerika mit seiner ersten „State of the Union“-Rede einen – doch bewirkt hat er das Gegenteil. Die Reaktionen auf seine Rede sind so gespalten wie das Land selbst.
von Kathrin Witsch

Abgaswerte Hendricks zum Rapport nach Brüssel

Umweltministerin Hendricks reist am Dienstag nach Brüssel. Sie muss sich vor dem EU-Umweltkommissar wegen der viel zu hohen Stickoxid-Werte in deutschen Städten und zu den Abgastests an Affen und Menschen erklären.
Seite 2 von 12
Seite 2 von 12