WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Marius Wolf Redakteur

Marius Wolf - Redakteur

Datenskandal Grüne fordern Aufklärung und Regulierung bei Facebook

Bundesjustizministerin Katarina Barley trifft sich am Nachmittag mit Facebook-Vertretern. Die Grünen fordern von ihr aufzuklären und zu regulieren.
von Silke Kersting, Dietmar Neuerer und Marius Wolf

Bund der Steuerzahler Reform des Wahlsystems könnte Hunderte Millionen Euro einsparen

Der deutsche Steuerzahlerbund hat am Dienstag die Geldverschwendung des Bundes in 30 Fällen angeprangert – und Einsparvorschläge gemacht.
von Marius Wolf

Reaktionen auf Merkels Wiederwahl „Ich glaube, dass insbesondere die Frauen der SPD Merkel die Wahl versagt haben“

Mindestens 35 GroKo-Abgeordnete verweigerten Merkel bei der Kanzlerinnenwahl ihre Stimmen. Die große Frage: Aus welchem Lager kommt die Ablehnung?
von Hannah Steinharter und Marius Wolf

Erneuerbare Energien Deutscher Wetterdienst hält Wind- und Sonnenstrom für zuverlässig

Ein europaweiter Strommarkt mit Wind- und Sonnenenergie kann das Ausfallrisiko deutlich verringern. Eine Reserve bleibe aber unverzichtbar.
von Hannah Steinharter und Marius Wolf

Tool der Woche Wie lange man Kontoauszüge aufbewahren muss

Manche Verbraucher rufen ihre Belege mittlerweile nur noch online ab. In welcher Form müssen sie aber wie lange aufbewahrt werden?
von Marius Wolf

Studie zu Retailbanken Sparkassen verdienen mit Gebührenerhöhungen so viel wie nie

Jahrelang darbte das Privatkundengeschäft der deutschen Banken. Nun streichen sie wieder satte Provisionen ein.
von Marius Wolf

Börsengang Enttäuschender Börsenstart für Instone Real Estate

Das Debüt der Essener Immobilienfirma Instone Real Estate an der Börse in Frankfurt verlief durchwachsen. Der Wert der Papiere.
von Marius Wolf

Immer weniger Besucher „Göhte“ soll die Kinos retten

Den deutschen Kinos gehen die Besucher aus. 2016 gingen so wenig Menschen in die Lichtspielhäuser wie seit 20 Jahren nicht mehr. Die Betreiber geben sich trotzdem optimistisch, dass es dieses Jahr besser wird.
von Marius Wolf

Attacke auf Eon und Innogy Stromrebellen wollen Energiegiganten ärgern

Mit Solaranlagen, Batterien und cleverer Software wollen Start-ups wie gridX Strombezieher zu pfiffigen Energieerzeugern wandeln. Das Ziel: RWE und  Eon überflüssig machen. Doch die Stromriesen wissen sich zu wehren.
von Marius Wolf

Air Berlin am Flughafen Genf Pleite-Fluglinie hat Kredit verspielt

Nach der Insolvenz verlangt der Flughafen Genf von Air Berlin die Landegebühren per Vorkasse. Zur Not sollen Airline-Piloten für den Start vorab per Kreditkarte zahlen – oder sogar in bar.
von Julian Beimdiecke und Marius Wolf
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2