WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Wolfram Weimer Gastautor

Dr. Wolfram Weimer, geboren 1964, ist leitete zahlreiche Zeitungen und Magazine in Deutschland, so die "Welt", "Cicero" und "Fokus". Für seine Arbeit wurde er mit vielen Preisen geehrt, unter anderem 2002 mit dem „World Newspaper Award“ und 2004 als „Journalist des Jahres“. Im Oktober 2007 wurde Dr. Weimer der Leipziger „Preis für die Freiheit und Zukunft der Medien 2007“ verliehen. Er ist Autor zahlreicher Bücher.

Mehr anzeigen
Wolfram Weimer - Gastautor

What's right? zu Landtagswahlen Fünf Megatrends nach dem Superwahltag

Die Landtagswahlen dürften die Republik verändern: Die Volksparteien leiden, Deutschland rückt nach rechts, Angela Merkel erhält eine gelbe Karte, Grün wird schwarz und die SPD braucht einen neuen Kanzlerkandidaten.
von Wolfram Weimer

What's right? Die nackte Angst vor dem Islamismus

Die Erfolge von Rechtspopulisten verunsichern die westlichen Demokratien. Nach dem starken Rechtsruck üben sich die meisten Länder in politischer Empörungsgymnastik – doch das nutzt nichts. Zeit, sich ehrlich zu machen.
von Wolfram Weimer

What's Right? zur Flüchtlingspolitik Wien erteilt Berlin eine Lektion

Österreich zieht die Grenzen hoch und sucht neue Europa-Allianzen der Vernunft, meint unser Kolumnist Wolfram Weimer. Deutschland steuert dagegen auf das größte außenpolitische Versagen seit 1945 zu.
von Wolfram Weimer

What's right – Türkei und die Flüchtlingskrise Erdogan droht mit der Migrationswaffe

Angela Merkel hofft darauf, dass sich Ankara als Grenzpolizist Europas einkaufen lässt. Doch Erdogan hat die Massenflucht von Anfang befeuert. Einem wichtigen Verbündeten fällt Europa zudem in den Rücken. Eine Analyse.
von Wolfram Weimer

What's right? zur SPD Gabriels Götterdämmerung

Der SPD droht ein historisches Debakel: Sie wird in Baden-Württemberg und Sachsen-Anhalt wohl von der AfD eingeholt und zwei Landesregierungen verlieren. Wie lange noch überlebt Sigmar Gabriel als Parteichef?
von Wolfram Weimer

What's right? Bargeld ist Datenschutz

Die Regierung will Bargeldzahlungen über 5000 Euro verbieten. Das wäre der Einstieg in den Ausstieg. Politik, Banken und Internet-Industrie wollen dem Bargeld den Garaus machen. Ein Angriff auf die Freiheit der Bürger.
von Wolfram Weimer

What's right zu Flüchtlingen Jeder ist vor dem Gesetz gleich

Der Bund bricht Grenzgesetze, in Köln wird Massenkriminalität ignoriert, in Kiel kapituliert die Polizei vor kleinkriminellen Migranten. Mit Rechtsstaatlichkeit hat das alles nichts mehr zu tun. Ein Gastkommentar.
von Wolfram Weimer

What's right? Das doppelte Spiel der Türkei

Der Druck auf die Kanzlerin wächst. Nicht nur die CSU dringt auf geringere Zuwanderungszahlen. Dafür braucht Merkel die Türkei. Doch Ankara treibt ein doppeltes Spiel – und nutzt Migranten als Druckmittel. Ein Kommentar.
von Wolfram Weimer

What's right zu Flüchtlingen So wird Merkel keine Kanzlerkandidatin mehr

Die Uhr für Angela Merkels Kanzlerkandidatur tickt: In der Union brodelt es. Immer größere Kreise gehen auf Distanz zur Migrations-Politik von Frau Merkel. Die CSU macht nun eine dramatische Ansage.
von Wolfram Weimer

What's right? zu Köln Hilfe, unser Staat versagt!

Die sexuellen Übergriffe von Köln und Hamburg untergraben das Vertrauen der Deutschen in ihren Staat als Garanten für Sicherheit, Recht und Ordnung. Die gesetzwidrige Grenzöffnung zeigt Kettenreaktionen und Spätfolgen.
von Wolfram Weimer
Seite 2 von 7
Seite 2 von 7