WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Yasmin Osman Redakteurin

Geboren 1972 in Rottweil. Im Studium verschlägt es die Schwäbin von 1993 bis 1999 nach Passau (Diplom der Sprachen, Wirtschafts- und Kulturraumstudien).

Nach dem Volontariat an der Georg-von-Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalisten in Düsseldorf und einem Jahr in der Frankfurter Finanzredaktion des Handelsblatts geht es erst einmal in Frankfurt „auf die Walz“:

2001 bis 2008 Wirtschaftsredakteurin der Deutschen Presse-Agentur (dpa), Finanzredakteurin erst der Börsen-Zeitung und ab 2005 bei der Financial Times Deutschland.

Seit November 2008 Rückkehr zum Handelsblatt in das Bankenteam in Frankfurt.

Mehr anzeigen
Yasmin Osman - Redakteurin

Medienbericht über US-Geschäft Aufseher stufen US-Tochter der Deutschen Bank als Problemfall ein – Aktie fällt auf neues Jahrestief

Premium
Die Aktie der Deutschen Bank ist auf ein neues Jahrestief gefallen. Auslöser ist eine extrem schlechte Bewertung der US-Notenbank Fed.
von Yasmin Osman und Katharina Kort

Sparkurs Deutsche Bank verkleinert Führungsgremium im Privatkundengeschäft

Die Deutsche Bank will sparen und fängt in der Führungsetage an: Das Privatkundengeschäft verkleinert sein Leitungsgremium deutlich.
von Yasmin Osman

Achleitner Stimmrechtsberater ISS stützt den Aufsichtsratschef der Deutschen Bank

Paul Achleitner kann aufatmen: Der Stimmrechtsberater ISS empfiehlt den Aktionären der Deutschen Bank die Entlastung des Chefaufsehers.
von Yasmin Osman

Zahlungsverkehr Deutsche Bank attackiert Kreditkartenfirmen

Die Deutsche Bank soll für Fluggesellschaften eine Alternative für Kreditkartenzahlungen entwickeln. Das könnte Verbrauchern Gebühren sparen.
von Yasmin Osman und Jens Koenen

Investmentbanking Deutsche Bank schließt US-Energieteam

Ein Memo zeigt, wo die Bank im Investmentbanking in den USA kürzen will. Betroffen ist die Fusionsberatung in der Energiebranche.
von Astrid Dörner und Yasmin Osman

Thomas Piquemal Top-Investmentbanker verlässt die Deutsche Bank

Mit Thomas Piquemal verlässt ein weiterer hochrangiger Manager das Institut. Seine Aufgabe teilen sich künftig die drei Regionalchefs.
von Yasmin Osman

Union Investment Fondsmanagerin Annecke lobt die neue Strategie der Deutschen Bank

Die Fondsmanagerin von Union Investment begrüßt die Richtung, die die Deutsche Bank einschlägt. Ihr fehlen aber noch wichtige Details.
von Yasmin Osman

Umbau EZB gewährt Deutscher Bank bei Postbank-Einlagen mehr Spielraum

Die Europäische Zentralbank hat der Deutschen Bank eine wichtige Genehmigung erteilt. Jetzt kann die Integration der Postbank schneller vorangehen.
von Yasmin Osman

Quartalszahlen Auf diese 3 Punkte müssen Deutsche-Bank-Aktionäre achten

Am Donnerstag präsentiert der neue Bankchef Quartalszahlen. Im Fokus stehen wird aber die neue Strategie. Worauf Aktionäre achten müssen.
von Michael Maisch, Yasmin Osman und Daniel Schäfer
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10