WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Niklas Záboji

Angebote für Bürger Die digitalisierte Stadt

Zum Wohle der Bürger werfen sich die Kommunen mit digitalen Angeboten kräftig ins Zeug. Doch nicht alles, was die digitale Welt möglich macht, ist Städten und Gemeinden erlaubt. Es braucht mehr Geld und bessere Gesetze.
von Niklas Záboji

Feinstaubbelastung Diesel in der Defensive

Mit Fahrverboten greift Baden-Württemberg durch: Ab 2018 sind alte Diesel in Stuttgart tabu – vorerst an Tagen mit Feinstaubalarm. Das geht der Deutschen Umwelthilfe nicht weit genug. Ist Stuttgart erst der Anfang?
von Niklas Záboji

Drive Now, Car2go, Multicity „Ein Carsharingfahrzeug ersetzt 20 Autos“

Carsharing boomt. 2016 hat die Zahl der Nutzer mit 1,7 Millionen einen Rekordwert erreicht. Zu diesem Ergebnis kommt der Branchenverband. Doch nicht jeder sieht die Entwicklung von gemeinschaftlich genutzten Autos rosig.
von Niklas Záboji

Streit um Luftverschmutzung Die Gefahr aus dem Auspuff

Wegen der Luftverschmutzung in Deutschland droht die EU-Kommission mit einer Klage. Nun ist die blaue Plakette wieder im Gespräch, doch Verkehrsminister Dobrindt hält dagegen. Die Suche nach Alternativen ist schwierig.
von Niklas Záboji

Linnemann im Handelsblatt Wirtschaftsclub Gegen den Trapattoni-Stil der Union

Kommt wieder ein richtiger Wahlkampf zwischen Union und SPD? Carsten Linnemann, Chef der CDU-Mittelstandsvereinigung, fordert im Gespräch beim Handelsblatt Wirtschaftsclubs eine klare Abgrenzung von Martin Schulz.
von Niklas Záboji