WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Zalando

Zalando ist ein Online-Versandhandelsunternehmen für Schuhe und Mode aus Berlin. Es wurde 2008 gegründet und ist mittlerweile einer der größten Internethändler Deutschlands.

Mehr anzeigen

About-You-Aktie E-Fashion erobert die Börse

Mit About You ist nach Fashionette und Mytheresa das dritte deutsche Online-Modeunternehmen innerhalb kurzer Zeit an der Börse gestartet. Die Aktien-Newcomer haben sich recht unterschiedlich geschlagen.
von Henryk Hielscher

1&1, K+S, Gazprom Die Anlagetipps der Woche: Comeback mit Netz

Premium
1&1 feiert ein Comeback, K+S bietet schnelle Gewinne und Gazprom Kaufkurse dank Politrisiken. Außerdem: eine heiße Silberwette und Börsenneuling About You im Check. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Börsenneuling im Check About You: Aus Liebe zum Shoppen

Premium
Die trendige Onlinemodeplattform About You geht an die Börse. Leider werden Privatanleger von der Zeichnung ausgeschlossen. Sie können erst kaufen, wenn der Börsenhandel startet – sollten das aber nicht zu jedem Preis. 
von Frank Doll

Online-Modehändler Das sind die Details zum About-You-Börsengang

Bereits in der kommenden Woche will About You an die Börse gehen. Dafür gab der Hamburger Online-Modehändler nun weitere Details bekannt und erklärte, wofür er die Einnahmen aus dem Börsengang verwenden will.

Online-Modehändler About You strebt bei Börsengang Bewertung von bis zu 4,4 Milliarden Euro an

Für die Frankfurter Börse ist About You ein weiterer namhafter Zugang. Der Online-Modehändler wird seine Aktien zu einem Kaufpreis zwischen 21 und 26 Euro anbieten.

Hamburger Online-Modehändler About You strebt an die Börse

Noch im zweiten Quartal will der Online-Modehändler About You an die Börse in Frankfurt gehen. Das vor sieben Jahren in Hamburg gegründete Unternehmen könnte mit rund drei Milliarden Euro bewertet werden.

Kaffee- und Handelskonzern Tchibo-Chef Thomas Linemayr verlässt das Unternehmen – Nachfolger wird Werner Weber

Thomas Linemayr verlässt den Kaffee- und Handelskonzern auf eigenen Wunsch. Neuer Tchibo-Chef wird der frühere Ikea-Spitzenmanager Werner Weber.

Online-Modehändler Zalando will weiter keine Dividende zahlen – Co-Chef Ritter geht

Der Online-Modehändler will seine Gewinne weiterhin komplett reinvestieren. Vorstand Rubin Ritter verabschiedete sich auf der Hauptversammlung.

Aktien-Analyse: Kion Group Ohne dieses Unternehmen müssten Amazon und Zalando einpacken

Premium
Kion ist ein Gewinner der Pandemie. Die Aktie des Gabelstapler- und Logistikexperten gehört zu den besten Industrietiteln auf dem deutschen Kurszettel. Ein Kaufsignal bietet Chancen für Anleger.
von Frank Doll

Kion, Mazda, BP Die Anlagetipps der Woche: Viel mehr als nur Gabelstapler

Premium
Kion bietet viel mehr als nur Gabelstapler, Mazda Motors ist unterbewertet und BP darf auf Milliardenmehrerlös hoffen. Außerdem: eine Police gegen den Dax-Crash. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 25 vom 18.06.2021

Chinas E-Autobauer greifen an

Mächtige Technologieführer attackieren VW, Daimler und Co. jetzt in Europa – mit viel Kapital und neuen Vertriebsmethoden.

Folgen Sie uns