Themenschwerpunkt

Zalando

Zalando ist ein Online-Versandhandelsunternehmen für Schuhe und Mode aus Berlin. Es wurde 2008 gegründet und ist mittlerweile einer der größten Internethändler Deutschlands.

Mehr anzeigen

Börsenwoche 455: Analyse Konzentrationsrisiken im Dax

Der US-Leitindex S&P 500 gilt manchen als gefährlich technologielastig. Wie sieht es im Dax mit Klumpenrisiken aus?
von Alan Gałecki

Insolvente Kaufhauskette Neue Eigentümer von Galeria zeigen sich zuversichtlich

Der US-Investor Richard Baker und der deutsche Unternehmer Bernd Beetz sind die neuen Eigentümer der Warenhauskette Galeria Karstadt Kaufhof. Geplant ist eine Weiterführung von 70 der 92 Filialen.

Börsenwoche 453: Analyse So steht es um die Dax-Verlierer

Der Dax steht nahe an seinem Allzeithoch, aber elf Titel im deutschen Leitindex hinken hinterher und liegen über die vergangenen zwölf Monate im Minus. Die vier größten Verlierer im Schnäppchen-Check.
von Alan Gałecki

Verbraucherschützer alarmiert Gegen Online-Händler wie Temu ist die EU bislang machtlos

Mit einheitlichen Regeln will die EU Online-Handelsplattformen dazu bringen, Verbraucher fair zu behandeln und Abgaben zu zahlen. Doch für Unternehmen aus Fernost scheinen die Lücken im neuen Gesetz groß.
von Cordula Tutt

Legal All Stars 2023 Wie implementiere ich KI – ohne mit dem AI Act zu kollidieren?

Der AI Act regelt den Einsatz von künstlicher Intelligenz. Was müssen Unternehmen nun beachten?
von Kathi Preppner, Jennifer Spatz

Riedls Dax-Radar Starke Börsen mit schwachen Einzelwerten

Noch läuft die Rekordjagd an der Börse. Schwächezeichen aus der zweiten Reihe bei DHL, Fresenius oder Brenntag sind jedoch eine Warnung, dass eine vorübergehende Kurskorrektur immer wahrscheinlicher wird. Eine Kolumne.
Kolumne von Anton Riedl

Lebensmittel-Lieferdienste Picnic zeigt der Konkurrenz, wie Onlinehandel mit Lebensmitteln geht

Der mit Edeka verbündete Lebensmittellieferdienst Picnic zeigt den Wettbewerbern Rewe und Knuspr, wie profitables Wachstum funktioniert. Warum ist das Unternehmen so erfolgreich?
von Stephan Knieps

Roche, Allianz, Norfolk Southern Das sind die Anlagetipps der Woche

Die Allianz ist ein Zinsgewinner mit starker Dividende, Roche feiert ein Comeback und Norfolk Southern ist raus aus der Gefahrenzone: Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage im Schnell-Check.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Börse Europäische Aktienmärkte belastet – Zalando mit Rekordtief

Nach Zweifeln an einer schnellen Zinssenkung der EZB und den enttäuschenden Wirtschaftszahlen aus China stehen die europäischen Märkte unter Druck. Der Mode-Versender Zalando markiert sogar ein Rekordtief.

Deichmann Schuhhändler machen dicht, doch Deichmann wächst und wächst. Warum?

Während viele Schuhhändler schließen, geht es Deichmann gut wie nie – vor allem dank der Sneaker-Kette Snipes unter Junior Samuel.
von Stephan Knieps
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 18 vom 26.04.2024

Die neue Handelsmacht

Temu flutet mit Billigprodukten den deutschen Markt – und wälzt erneut den E-Commerce um. So läuft die Maschinerie der chinesischen Verkaufsplattform.

Folgen Sie uns