WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Zalando

Zalando ist ein Online-Versandhandelsunternehmen für Schuhe und Mode aus Berlin. Es wurde 2008 gegründet und ist mittlerweile einer der größten Internethändler Deutschlands.

Mehr anzeigen

Online-Modehändler Zalando kommt gestärkt aus der Krise

Noch vor wenigen Monaten musste Zalando ein Sparprogramm auflegen, um die Folgen der Krise abzufedern. Inzwischen verdient der Online-Modehändler wieder kräftig. Doch intern gibt es manches aufzuarbeiten.

Videokonferenz statt Jetset „Enormes Sparpotenzial“: Viele Konzerne wollen weiter auf Dienstreisen verzichten

Hunderte Kilometer Reise für ein einziges Treffen – in der Arbeitswelt war das bis vor wenigen Monaten keine Seltenheit. Nun sitzen die meisten Menschen vor Laptops in Videokonferenzen. Wird das so bleiben?

Online-Modehändler Zalando mit kräftigem Umsatzsprung – Aktienkurs steigt

Der Online-Modehändler hat von den Schließungen von stationären Geschäften im Zuge der Corona-Pandemie profitiert. Der Umsatz stieg im zweiten Quartal deutlich.

Online-Händler Modefirma Boohoo prüft Vorwürfe über Ausbeutung von Fabrikarbeitern

Ein Zulieferer des Unternehmens soll massiv gegen das Arbeitsrecht verstoßen haben. Plattformen wie Zalando und Amazon verkaufen die Produkte nicht mehr.

Coronakrise Modekonzern Esprit will jede zweite Filiale in Deutschland schließen

Weltweit sind beim angeschlagenen Modekonzern 1200 Stellen betroffen. In Deutschland sollen dabei bis Ende November rund 50 Filialen schließen.

Aufschwung Einzelhandel nach Corona-Lockerung mit größtem Umsatzplus seit 1994

Die Branche erhöht im Mai den Umsatz um mehr als 13 Prozent zum Vormonat. Besonders der Internet-Handel boomt – die Textilbranche schwächelt weiter.

Familienstreit Gericht erklärt Neubesetzung des Tengelmann-Beirats für nichtig

Das Duisburger Landgericht hat die Neubesetzung des Tengelmann-Beirats nach dem Verschwinden von Karl-Erivan Haub für nichtig erklärt.

Internet-Modehändler Zalandos Geschäft läuft besser als erwartet

Der Onlinehändler rechnet mit deutlichen Zuwächsen bei Umsatz und operativem Gewinn. Das treibt den Aktienkurs nach oben.

Pullis statt Promis Warum Marc O’Polo gut durch die Modekrise kommt

Premium
Marc O’Polo macht vieles richtig und wächst – gegen den Branchentrend. Doch jetzt kündigt der Chef seinen Abschied an.
von Mario Brück und Peter Steinkirchner

Börsengang Datenbank-Firma Exasol startet mit Gewinnen an der Börse

Das Debüt des Nürnberger Datenbank-Spezialisten gelingt. Auf Anhieb legt der Kurs des Papiers um rund 50 Prozent zu.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 34 vom 14.08.2020

Ist Karriere Glückssache?

Top-Manager überschätzen die eigenen Fähigkeiten. Für viele Karrieren sind nicht nur Leistung und Talent entscheidend, sondern vor allem der Zufall – falls man ihn richtig nutzt.

Folgen Sie uns