WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Zalando

Zalando ist ein Online-Versandhandelsunternehmen für Schuhe und Mode aus Berlin. Es wurde 2008 gegründet und ist mittlerweile einer der größten Internethändler Deutschlands.

Mehr anzeigen

Lizenz zum Gelddrucken Warum Softwareentwickler so viel verdienen

Premium
Egal, ob Mittelständler oder Konzern – Arbeitgeber suchen verzweifelt Softwareentwickler. Einblicke in den Traumjob des 21. Jahrhunderts.
von Jan Guldner

Konkurrenz Sporthändler wegen Onlinehandel besorgt

Viele Menschen finden nicht mehr den Weg ins Sportgeschäft, sondern bestellen bei Online-Riesen. Dennoch sind die Umsätze der Sporthändler im vergangenen Jahr gestiegen.

Online-Modehandel Die Vermessung des Körpers

Premium
Retouren sind teuer und aufwendig. Unternehmen versuchen deshalb, mit der Hilfe von künstlicher Intelligenz und Bodyscannern mehr über die Körper ihrer Kunden zu erfahren – und ihnen maßgeschneiderte Kleidung zu liefern.
von Milena Merten

Umfassende Sanierung Bei Kaufhof fallen 2600 Vollzeitstellen weg

Die Geschäftsführung des Kaufhausriesen Karstadt/Kaufhof sieht sich zu einem umfassenden Sparprogramm gezwungen. Die Geschäfte bei Kaufhof laufen nicht, nun sind dort Tausende Stellen in Gefahr.

Kaufhauskette Schlechtes Weihnachtsgeschäft – Kaufhof drohen Einschnitte

Das Weihnachtsgeschäft ist für Kaufhof im vergangenen Jahr schlecht ausgefallen. Im Vergleich zum Vorjahr sind die Erlöse der Kaufhauskette geschrumpft.

Nach mauem Weihnachtsgeschäft Kaufhof drohen wohl tiefe Einschnitte

Insidern zufolge droht dem Warenhauskonzern Kaufhof eine schmerzhafte Sanierung. Im Weihnachtsgeschäft soll sogar der Onlinehandel geschrumpft sein – entgegen dem Branchentrend.

Internetkonzern So beglückt Alibaba chinesische Touristen und deutsche Händler

Der Konzern aus dem Reich der Mitte will mit der Übernahme eines Berliner Start-ups weiterwachsen. Wie Alibaba schon jetzt in Deutschland aktiv ist.
von Stefan Reccius

Berliner Fintech N26 erhält 300 Millionen Dollar – und will damit expandieren

Die Mobile Bank N26 hat von Investoren eine Rekordsumme eingesammelt und wird nun mit 2,7 Milliarden Dollar bewertet. Damit stößt das Berliner Fintech in neue Dimensionen vor.

Alibaba Übernahmefantasien treiben Aktien von Zalando in die Höhe

Alibaba will in Zukunft offenbar in den europäischen Onlinehandel investieren und hat dabei auch Zalando im Blick. Spekulationen, die am Donnerstag die Aktien des Modehändlers in die Höhe getrieben haben.

Gesenkte Umsatzprognose Apple verliert an einem Tag 75 Milliarden Dollar

Apple muss einen seltenen Rückschlag eingestehen: Ausgerechnet im wichtigen Weihnachtsquartal verfehlt der erfolgsverwöhnte Konzern seine Prognose. Das drückt auch auf die Stimmung der Anleger in Deutschland.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 08 vom 15.02.2019

Rettet den Kapitalismus!

Chinas Kommunisten, Trumps Protektionisten und die US-Internetgiganten betreiben den Untergang der Marktwirtschaft – und Deutschland baut den Sozialstaat aus.

Folgen Sie uns