Themenschwerpunkt

Nike

Der deutsche Sportartikelanbieter Nike gehört neben Puma und Adidas zu den weltweit größten Entwicklern von Schuhen, Textilien und Accessoires für den Bereich Sport und Fitness.

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Arne Freundt Wie sich der Puma-CEO von seinem Vorgänger löst

Mit neuem Marketing, neuem Personal in China und den USA, aber ohne Jay-Z: Wie Puma-Chef Arne Freundt sich nach knapp eineinhalb Jahren im Amt von Vorgänger und Dekadenpräger Björn Gulden emanzipiert.
von Stephan Knieps

Puma-Chef „Dann liegt Puma auf einmal im Supermarkt“

Die Sportmarke Puma läuft gut, schwächelt aber in den USA und China. CEO Arne Freundt sagt, wie er das ändern will – und warum er die Partnerschaft mit Rapper Jay-Z beendet hat.
Interview von Stephan Knieps

Markenbotschafter Puma beendet Zusammenarbeit mit Jay-Z

Als „Creative Director“ sollte der US-Rapper Jay-Z Pumas Bekanntheit im Basketballgeschäft steigern. Jetzt endet die Zusammenarbeit. Offizielle Begründung: Die Mission sei abgeschlossen.
von Stephan Knieps

S&P, Dow Jones, Nasdaq Wall Street öffnet nach Fed-Aussagen im Minus

Obwohl die Erzeugerpreise in den USA schwächer steigen als zunächst erwartet, halten die Anleger sich zurück. Der New Yorker Fed-Chef zügelte aber die Hoffnungen auf Zinssenkungen.

Sportartikelhersteller Adidas-Chef Gulden schon jetzt unter den Top-Verdienern im Dax

Dieser Wechsel hat sich gelohnt: Björn Gulden erhält bei seinem neuen Job bei Adidas rund neun Millionen Euro Gehalt. Damit gehört er zu den Spitzenverdienern unter den Dax-Vorstandschefs.

Riedls Dax-Radar Top-Aktien laufen lassen, Nachzügler einsammeln

Auch wenn immer mehr Einzelwerte vom Aufschwung erfasst werden, täte dem Dax eine Pause gut. Interessant könnten dann Turnaround-Aktien werden, etwa Merck und die Deutsche Bank. Eine Kolumne.
Kolumne von Anton Riedl

Werner knallhart Ärger um DFB und Nike: Sollen wir etwa aus Mitleid patriotisch shoppen?

Nike statt Adidas – reihum zeigte sich die Politik enttäuscht von ach so wenig Deutschlandliebe des Fußballbundes. Ist es jetzt soweit, dass wir nur noch als Einkaufspatrioten unsere Wirtschaft retten? Eine Kolumne.
Kolumne von Marcus Werner

Trikot-Debatte Selber schuld, Adidas!

Der Verlust des DFB-Vertrags ist am Ende gut für Adidas. Und Politiker sollten sich bitte um wichtigere Dinge kümmern. Ein Kommentar.
Kommentar von Angela Maier

Adidas und der DFB „Ein Stück weit fassungslos“: DFB-Spitze kontert Politik

Der Deal mit Nike sorgt weiter für Diskussionen, Kritik aus der Politik am Wechsel weist der DFB zurück. Zwischen Wirtschaftsminister Habeck und DFB-Präsident Neuendorf könnte es sogar zum direkten Austausch kommen.

WiWo History Durchbruch Der Schuster der Nation: Wie Adi Dassler seine Firma zum Erfolg brachte

Jahrzehntelang stattete Adidas die deutschen Fußballer aus. Ab 2027 ist damit Schluss. Dabei gab es eine Zeit, in der die Marke mit den drei Streifen das sportliche Nonplusultra war – vor allem unter Gründer Adi Dassler.
Christina Hollender
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WirtschaftsWoche

Nr. 18 vom 26.04.2024

Die neue Handelsmacht

Temu flutet mit Billigprodukten den deutschen Markt – und wälzt erneut den E-Commerce um. So läuft die Maschinerie der chinesischen Verkaufsplattform.

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