WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Nike

Der deutsche Sportartikelanbieter Nike gehört neben Puma und Adidas zu den weltweit größten Entwicklern von Schuhen, Textilien und Accessoires für den Bereich Sport und Fitness.

Mehr anzeigen

Facebook-Tochter Instagram wird zur Shopping-Plattform

Nutzer in den USA können bald direkt in der Instagram-App Produkte von Adidas, H&M, Zara oder Prada erwerben. Weitere Anbieter sollen folgen.

Neandertaler war gestern Wie die Werbung den Mann neu definiert

Premium
Die Werbung für Gillette und Co. holt jetzt bei Männern nach, was bei Frauen weitgehend vollzogen ist: die Abkehr von alten Rollenbildern. Nicht immer kommt das bei der Zielgruppe gut an.
von Peter Steinkirchner

Riedls Dax-Radar Rekordkurse in Sicht: Dax startet in die Frühjahrsrally

Erst schafft der Dax eine fulminante Erholung vom 2018er-Jahresendtief, dann startet er eine Frühjahrsrally. Kleinere Kurskorrekturen sind möglich, doch die Grundrichtung des Marktes zeigt nach oben.
Kolumne von Anton Riedl

Renn-Hidschab Empörung über Kopftuch für Joggerinnen - Decathlon macht Rückzieher

Der Sportartikelhersteller bietet für Sportlerinnen einen Hidschab an – dafür gibt es Kritik aus dem französischen Kabinett und Aufrufe zum Boykott.

Sportkonzern Nike-Schuh zerfällt mitten im Spiel – Aktie gerät unter Druck

Der Zwischenfall bei einem Basketballspiel in den USA wird für den Konzern zur peinlichen Panne. Die Nike-Aktie verliert mehr als ein Prozent.

Dow Jones, Nasdaq, S&P 500 Wall Street eröffnet mit leichten Verlusten

Enttäuschende Konjunkturdaten belasten die Wall Street zum Handelsstart. Dow Jones und S&P geben zur Eröffnung nach.

Zum Tod des Modezars Karl Lagerfeld, die unsterbliche Marke

Karl Lagerfeld hat mehr als ein halbes Jahrhundert die Mode mitbestimmt. Nun ist der Stardesigner in Paris gestorben. Er hinterlässt ein riesiges Erbe – und ein Unternehmen, das die Marke Karl unsterblich machen wird.
von Peter Steinkirchner und Katja Joho

Gewinnsprung Puma erwartet 2019 Erfolgsserie

Der Sportartikelhersteller Puma hat seine Geschäftsbilanz für 2018 vorgelegt. Der Adidas-Rivale glänzt dank kräftiger Zuwächse in Asien mit einem starken vierten Quartal.

Konkurrenz Sporthändler wegen Onlinehandel besorgt

Viele Menschen finden nicht mehr den Weg ins Sportgeschäft, sondern bestellen bei Online-Riesen. Dennoch sind die Umsätze der Sporthändler im vergangenen Jahr gestiegen.

Aktien, Anleihen, Fonds Die Anlagetipps der Woche

Premium
Novartis schiebt den Kampf gegen Krebs an, Jungheinrich boomt mit Elektro-Staplern, bei Nike springen die Margen und ein belgischer Fonds setzt auf nachhaltige Lebensmittel. Aktien, Anleihen und Fonds für Privatanleger.
von Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 12 vom 15.03.2019

Dieser Deutsche rettet Elon Musk

Wie Ex-Audi-Manager Peter Hochholdinger Teslas Massenfertigung kontrolliert und was er über seinen Chef erzählt – ein Insiderreport aus der Produktionshölle.

Folgen Sie uns