WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Nike

Der deutsche Sportartikelanbieter Nike gehört neben Puma und Adidas zu den weltweit größten Entwicklern von Schuhen, Textilien und Accessoires für den Bereich Sport und Fitness.

Mehr anzeigen

Disney Bob Iger: Dieser Mann kann einfach nicht aufhören

Am Dienstag startet Disney mit einem eigenen Streaming-Abo den Großangriff auf Netflix, Amazon und Co.. Konzern-Chef Bob Iger beginnt so eine Materialschlacht, wie es sie in der Medienindustrie so noch nie gegeben hat.
von Peter Steinkirchner

FC Bayern München Auf Hoeneß-Nachfolger Hainer kommt’s jetzt an

Premium
Mitten in der Krise löst Herbert Hainer beim FC Bayern München Uli Hoeneß als Clubpräsident ab. Der frühere Vorstandschef von Adidas muss neue Geldquellen auftun, viel verändern – und auf die Chinesen hoffen.
von Peter Steinkirchner

Brandindex Black Friday: Wie Händler ihre Zielgruppe richtig ansprechen

Zwar ist der Black Friday in Deutschland inzwischen bekannt, viele Verbraucher haben im Rahmen dessen aber noch nie etwas gekauft. Händler können das ändern – wenn sie die Zielgruppen kennen und entsprechend ansprechen.
Kolumne von Philipp Schneider

Sportartikelhersteller US-Aufseher prüfen Bilanzen von Under Armour

Der Adidas-Konkurrent steht im Visier der Behörden: Under Armour soll Umsätze verschoben haben. Schon länger läuft es bei dem US-Konzern nicht mehr rund.

USA China bezichtigt Pence nach Äußerungen zu Hongkong der Lüge

Die USA sollen sich auf eigene Probleme konzentrieren, lautet die Antwort aus China. US-Vizepräsident Pence hatte sich hinter die Demonstranten in Hongkong gestellt.

Deutsche Unternehmen in China „Die Party ist nicht vorbei, aber man sollte nahe am Ausgang tanzen“

Premium
Als billiger Produktionsstandort spielt China für deutsche Unternehmen kaum mehr eine Rolle. Als riesiger Absatzmarkt umso mehr.
von Jürgen Salz, Peter Steinkirchner und Rüdiger Kiani-Kreß

Mark Parker und Kevin Plank Das steckt hinter der Chef-Dämmerung bei Nike und Under Armour

Innerhalb von gerade mal acht Stunden kündigen Nike und Under Armour an, ihre Chefs auszutauschen. Hinter dem Doppelschlag stecken Skandale, Proteste – und ein gründlich verschlafener Trend.
von Peter Steinkirchner

Personalrochade Chefwechsel bei Nike bringt McDermott an Spitze von SerciveNow

Der US-Sportartikelriese Nike stellt seine Konzernspitze neu auf. Firmenboss Mark Parker übergibt an John Donahoe. Dieser wird als Chef von ServiceNow vom kürzlich überraschend zurückgetretenen SAP-Chef McDermott beerbt.

Kevin Plank CEO von Under Armour tritt nach 23 Jahren ab

Chefwechsel beim US-Sportartikelhersteller: Vorstandsmitglied Patrik Frisk übernimmt ab kommendem Jahr die Geschäfte von Kevin Plank.

Eric Liedtke Herber Verlust für Adidas

Premium
Eric Liedtke war der Mann hinter dem Wiederaufstieg des Sportunternehmens. Doch nicht er wurde Chef, sondern Kasper Rorsted. Nun räumt Liedtke seinen Platz beim Dax-Konzern.
von Peter Steinkirchner
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
Sonderausgabe Weltmarktführer

Nr. 43 vom 14.10.2019

Deutschlands Weltmarktführer 2020

Diese 450 Unternehmen kämpfen um ausländische Märkte, kooperieren mit Start-ups, wagen mehr Vielfalt – und gehen neue Wege beim Klimaschutz.

WirtschaftsWoche

Nr. 47 vom 08.11.2019

Die Karrieren der letzten DDR-Genies

Die Akademie der Wissenschaften war die sozialistische Eliteschmiede. Doch die Absolventen von 1989 mussten sich plötzlich im Kapitalismus behaupten. Einigen gelang das erstaunlich gut.

Folgen Sie uns