WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Adidas

Zu dem deutschen Sportartikelhersteller aus Herzogenaurach gehören die Marken Adidas, Reebok und TaylorMade. Adidas gilt als größter Konkurrent von Nike.

Mehr anzeigen

Speedfactories wandern ab Was der Fall Adidas über die Zukunft des Welthandels verrät

Premium
Mit dem 3D-Druck kommen Produktion und Jobs aus Asien zurück. Soweit die Theorie. Jetzt macht Adidas seine Hightech-Werke in Bayern und den USA dicht. Und nun?
von Stefan Reccius und Peter Steinkirchner

Deutsche Unternehmen in China „Die Party ist nicht vorbei, aber man sollte nahe am Ausgang tanzen“

Premium
Als billiger Produktionsstandort spielt China für deutsche Unternehmen kaum mehr eine Rolle. Als riesiger Absatzmarkt umso mehr.
von Jürgen Salz, Peter Steinkirchner und Rüdiger Kiani-Kreß

Sportartikelhersteller „Das beste Quartal, das Puma je verzeichnet hat“

Der Sportartikelhersteller aus Herzogenaurach verzeichnet gute Quartalzahlen – und das trotz des Handelskrieg zwischen China und den USA.

Sportartikelhersteller Markenvorstand Eric Liedtke verlässt Adidas nach 25 Jahren

Der Manager trennt sich einvernehmlich von dem Unternehmen. Sein Nachfolger steht bereits fest – und ist bei Adidas ein bekanntes Gesicht.

Eric Liedtke Herber Verlust für Adidas

Premium
Eric Liedtke war der Mann hinter dem Wiederaufstieg des Sportunternehmens. Doch nicht er wurde Chef, sondern Kasper Rorsted. Nun räumt Liedtke seinen Platz beim Dax-Konzern.
von Peter Steinkirchner

Zschabers Börsenblick Eine Nasenlänge voraus

Das kommende Jahr wird wieder ein Fußball-Großereignis liefern. Und damit eine Bühne für die Sportgiganten Adidas und Nike. An der Börse liefern sich beide schon jetzt ein Duell.
Kolumne von Markus Zschaber

„Schuster der Nation“ Drei Streifen seit 1949: Adidas wird 70

Sportartikelhersteller Adidas beschenkt sich zum 70. Firmenjubiläum mit einer neuen Unternehmenszentrale am Stammsitz Herzogenaurach. Doch die Firmenchronik berichtet auch von existenziellen Krisen.

Service-Ranking Diese Unternehmen erfüllen den Kundenwunsch nach perfektem Service

Zufriedene Kunden hat, wer auf sie hört. Welche Anbieter das besonders gut können - und warum der Schuhhersteller Adidas ein leuchtendes Beispiel ist.
von Jürgen Berke und Peter Steinkirchner

Wachstum schwächt sich ab Der Weg für Adidas wird steiniger

Premium
Das Wachstumstempo von Adidas lässt nach. Vorstandschef Kasper Rorsted fehlen Nachfolger für angestaubte Bestseller – und die Einsicht, dass er seine Belegschaft womöglich überfordert.
von Peter Steinkirchner

Härtetest Wie die 30 Dax-Werte im Einzelcheck abschneiden

Premium
Wir haben Deutschlands erste Börsenliga auf den Prüfstand gestellt. Bei welchen Dax-Werten der Einstieg lohnt und bei welchen Papieren die Risiken überwiegen.
von Frank Doll, Niklas Hoyer, Georg Buschmann, Heike Schwerdtfeger, Anton Riedl, Saskia Littmann, Hauke Reimer, Martin Gerth, Sebastian Kirsch und Mark Fehr
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 48 vom 15.11.2019

Achtung, Erbschleicher!

Nie wurde in Deutschland so viel vererbt wie heute. Das macht ältere Menschen zu einer lukrativen Beute für gierige Freunde und Pfleger – falls sie nicht richtig vorsorgen.

Folgen Sie uns