Themenschwerpunkt

Adidas

Zu dem deutschen Sportartikelhersteller aus Herzogenaurach gehören die Marken Adidas, Reebok und TaylorMade. Adidas gilt als größter Konkurrent von Nike.

Mehr anzeigen

Adidas Wie Kasper Rorsted Nike angreifen will

Kasper Rorsted macht Tempo bei Adidas. Im Interview spricht der Konzernchef über die Attacke gegen Marktführer Nike, räumt der Krisenmarke Reebok eine Galgenfrist ein und warnt vor Importzöllen.
Interview von Peter Steinkirchner, Henryk Hielscher und Hauke Reimer

Nike, Adidas und Co. Die größten Sportartikelhersteller der Welt

Sie rüsten Surfer oder Jäger aus, revolutionierten Fußballschuhe und setzten dank nur einem Sportler Milliarden um. Die großen Sportartikelhersteller spielen längst auch an den Börsen große Rollen. Ein Überblick.

Sportmarke Adidas läuft Nike den Rang ab

Der bestverkaufte Sneaker der USA kam 2016 aus Deutschland. Adidas entthront Nike. Und der Kampf der Erzfeinde um den Spitzenplatz des Sportschuhmarktes geht unvermindert weiter.
von Axel Postinett

Adidas Futurecraft MFG Die ersten Laufschuhe aus der Roboterfabrik

Der Adidas-Treter Futurecraft MFG geht in den Verkauf. Das Besondere: Der Schuh wurde in der "Speedfactory" in Deutschland hergestellt, einer Produktionsstätte, die weitgehend automatisiert arbeitet.
von Peter Steinkirchner

Abschied von Adidas-Chef Hainer Die drei Streifen melden sich zurück

Stabwechsel bei Adidas – am 1. Oktober übernimmt Kasper Rorsted beim Sportkonzern das Chefbüro von Herbert Hainer. Der stellt am Ende noch einen Rekord auf, der lange halten dürfte.
von Peter Steinkirchner

Roboterbusse aus Berlin Unikate von deutschen Fließbändern – danke, Roboter!

Premium
Das Start-up Local Motors will in Berlin Roboterbusse bauen und als Flotte betreiben. Es ist nur ein Beispiel dafür, wie Maschinen die Industrie revolutionieren. Deutschland wird als Fertigungsstandort wieder attraktiv.
von Andreas Menn und Peter Steinkirchner

Adidas, Hilfiger, Esprit Das sind Europas größte Modekonzerne

Gucci, Louis Vuitton, Armani – die glanzvollen Namen der europäischen Modebranche kommen aus Mailand und Paris. Doch die die meisten Riesen der Bekleidungsindustrie haben ihren Sitz ganz woanders. Das sind die Größten.

Eric Liedtke Der Mann hinter dem Wiederaufstieg von Adidas

Vorstand Eric Liedtke hat Adidas wieder hip gemacht und Größen wie Kanye West für den Sportkonzern gewonnen. Doch nicht Liedtke wird Chef, sondern Kasper Rorsted. Droht ein Machtkampf?
von Peter Steinkirchner

Kanye und Yeezy Wie Adidas Nike attackiert

Zum ersten Mal bindet sich Adidas in großem Stil an einen Musiker. Mit Kanye West gründet der Sportkonzern die Marke Yeezy und macht mit der dritten großen Ankündigung innerhalb weniger Tage weiter Druck auf Nike.
von Peter Steinkirchner

Adidas Das Fußballgeschäft ist auf Rekordkurs

Für Adidas-Chef Herbert Hainer ist es die letzte Fußball-Europameisterschaft als Konzernchef. Zum Abschied präsentiert er gemeinsam mit dem Adidas-Fußballchef starke Zahlen. Doch der ewige Konkurrent Nike lauert schon.
von Peter Steinkirchner
WirtschaftsWoche

Nr. 21 vom 18.05.2018

6WirtschaftsWoche Cover 21/2018
Das Anti-Crash-Depot
Donald Trumps „America first“, eine müde Weltkonjunktur und steigende Zinsen bedrohen die Börsenparty. Was Anleger jetzt tun sollten.
Folgen Sie uns