WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Puma

Der deutsche Sportartikelanbieter Puma gehört neben Nike und Adidas zu den weltweit größten Entwicklern von Schuhen, Textilien und Accessoires für den Bereich Sport und Fitness.

Mehr anzeigen

SAP vs. Oracle Das letzte Duell zwischen Plattner und Ellison

Premium
Die Dauerfehde der Softwaremilliardäre Larry Ellison von Oracle und Hasso Plattner von SAP biegt in die finale Phase. Es geht um die Zukunft ihrer Lebenswerke. Das Walldorfer Team liegt gerade leicht vorne.
von Matthias Hohensee und Michael Kroker

Kriselnde Modeketten „Einer miesen Marke nützt der beste Influencer nichts“

Esprit, Gerry Weber oder Tom Tailor: Die Klamotten bleiben in den Läden liegen. Viele große deutsche Modeunternehmen leiden – aber was ziehen die Menschen dann eigentlich noch an? Wer von der Krise profitiert.
von Stephan Knieps

Softwarehersteller SAPs Kundenbasis bröckelt

Premium
Die Anwender des Walldorfer Softwarekonzerns SAP sind unzufrieden. Erste Stammkunden wenden sich ab und suchen Alternativen bei Start-ups – unter anderem bei einem deutschen Senkrechtstarter.
von Michael Kroker

Super-Rabatt-Tag „Black Friday“ landet vor Gericht

Kann eine Firma für Werbung mit dem Begriff „Black Friday“ von Händlern eine Lizenzgebühr kassieren? Bei dieser Frage geht es um sehr viel Geld. Vor dem Bundespatentgericht in München kommt es nun zum Showdown.

Netflix für Sneaker Nike zeigt Adidas, wie man Schuhe per Flatrate verkauft

Premium
Nike bietet Turnschuhe jetzt auch im Abonnement an. Der US-Wettbewerber lernt aus den Fehlern seines Konkurrenten Adidas. Der Dax-Konzern hatte auch schon mal ein Abomodell auf dem Markt – mit einem entscheidenden Haken.
von Peter Steinkirchner

„Schuster der Nation“ Drei Streifen seit 1949: Adidas wird 70

Sportartikelhersteller Adidas beschenkt sich zum 70. Firmenjubiläum mit einer neuen Unternehmenszentrale am Stammsitz Herzogenaurach. Doch die Firmenchronik berichtet auch von existenziellen Krisen.

BrandIndex Wie out ist Outdoor?

Junge Europäer sind angeblich zu faul, um rauszugehen. Daraus folgt: Der Absatz mancher Sportgeschäfte schrumpft. Doch das gilt nicht für die gesamte Branche. Vor allem online konzentrieren sich Kunden auf wenige Shops.
Kolumne von Philipp Schneider

Rüstungskonzern Rheinmetall steigert Umsatz und Gewinn

Der Düsseldorfer Automobilzulieferer und Rüstungskonzern bleibt auf Wachstumskurs. Dabei wachsen nicht alle Geschäftsbereiche.

Sportartikelhersteller Puma hebt Ziele für 2019 an

Das Geschäftsjahr läuft für den Herzogenauracher Sportartikelkonzern besser als geplant. Das lässt nicht nur die Umsatzprognose zweistellig steigen.

Rüstungskonzern Rheinmetall erhält Bundeswehr-Auftrag für Panzerausrüstung

Zusammen mit anderen Unternehmen liefert der Rüstungskonzern Ausstattung für den Kampfpanzer Puma. Rheinmetall erhält dafür 470 Millionen Euro.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
Sonderausgabe Weltmarktführer

Nr. 43 vom 14.10.2019

Deutschlands Weltmarktführer 2020

Diese 450 Unternehmen kämpfen um ausländische Märkte, kooperieren mit Start-ups, wagen mehr Vielfalt – und gehen neue Wege beim Klimaschutz.

WirtschaftsWoche

Nr. 44 vom 18.10.2019

Die Bewertungsmafia

Im Onlinehandel geht nichts ohne positive Kundenkommentare. Davon ist ein großer Teil gefälscht – selbst bei seriösen Anbietern.

Folgen Sie uns