WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Puma

Der deutsche Sportartikelanbieter Puma gehört neben Nike und Adidas zu den weltweit größten Entwicklern von Schuhen, Textilien und Accessoires für den Bereich Sport und Fitness.

Mehr anzeigen

Adidas und Puma Sportkonzerne setzen nicht mehr auf Sportler – sondern auf Popstars

Premium
Deutschlands größte Sportkonzerne Adidas und Puma folgen riskanten Marketing-Strategien: Sie suchen die Nähe zu US-Popstars wie Beyoncé und Jay-Z – damit droht ihren Marken die Verwässerung.
von Peter Steinkirchner

Kostspielige Instandhaltung Wie bei der Bundeswehr systematisch Geld versickert

Premium
Der Bundeswehr mangelt es offenbar nicht an Geld. Unveröffentlichte Dokumente zur gescheiterten Privatisierung der Werkstätten zeigen ein System von Verschwendung und Verantwortungslosigkeit.
von Melanie Bergermann und Benedikt Becker

Borussia Dortmund Geld von Puma für Champions-League-Reform

Der BVB macht sich für die Zukunft fit. Eine für 2024 geplante Champions-League-Reform könnte dem Verein höhere Einnahmen bringen. Die Rekordsumme, die Sportartikel-Hersteller Puma bis 2028 zahlen will, hilft dabei.
von Georg Buschmann und Heike Schwerdtfeger

Sportartikelhersteller „Das beste Quartal, das Puma je verzeichnet hat“

Der Sportartikelhersteller aus Herzogenaurach verzeichnet gute Quartalzahlen – und das trotz des Handelskrieg zwischen China und den USA.

Mark Parker und Kevin Plank Das steckt hinter der Chef-Dämmerung bei Nike und Under Armour

Innerhalb von gerade mal acht Stunden kündigen Nike und Under Armour an, ihre Chefs auszutauschen. Hinter dem Doppelschlag stecken Skandale, Proteste – und ein gründlich verschlafener Trend.
von Peter Steinkirchner

Fonds und ETF Erstaunlich ertragreich: Aktienfonds mit Europa-Fokus

Wenn Anleger an Europa denken, fallen ihnen zuerst die Krisenherde ein: Brexit, Schuldenkrise, Handelsstreit und Strafzölle. Dennoch haben sich einige Fonds mit europäischen Aktien weit besser entwickelt als vermutet.
von Peter Hermann

SAP vs. Oracle Das letzte Duell zwischen Plattner und Ellison

Premium
Die Dauerfehde der Softwaremilliardäre Larry Ellison von Oracle und Hasso Plattner von SAP biegt in die finale Phase. Es geht um die Zukunft ihrer Lebenswerke. Das Walldorfer Team liegt gerade leicht vorne.
von Matthias Hohensee und Michael Kroker

Kriselnde Modeketten „Einer miesen Marke nützt der beste Influencer nichts“

Esprit, Gerry Weber oder Tom Tailor: Die Klamotten bleiben in den Läden liegen. Viele große deutsche Modeunternehmen leiden – aber was ziehen die Menschen dann eigentlich noch an? Wer von der Krise profitiert.
von Stephan Knieps

Softwarehersteller SAPs Kundenbasis bröckelt

Premium
Die Anwender des Walldorfer Softwarekonzerns SAP sind unzufrieden. Erste Stammkunden wenden sich ab und suchen Alternativen bei Start-ups – unter anderem bei einem deutschen Senkrechtstarter.
von Michael Kroker

Super-Rabatt-Tag „Black Friday“ landet vor Gericht

Kann eine Firma für Werbung mit dem Begriff „Black Friday“ von Händlern eine Lizenzgebühr kassieren? Bei dieser Frage geht es um sehr viel Geld. Vor dem Bundespatentgericht in München kommt es nun zum Showdown.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 04 vom 17.01.2020

Die Wahrheit über agiles Arbeiten

Die schöne neue Bürowelt soll ohne Hierarchien funktionieren. Damit gelten plötzlich andere Gesetze der Macht. Wie Sie diese für Ihre Karriere nutzen.

Folgen Sie uns