WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Puma

Der deutsche Sportartikelanbieter Puma gehört neben Nike und Adidas zu den weltweit größten Entwicklern von Schuhen, Textilien und Accessoires für den Bereich Sport und Fitness.

Mehr anzeigen

Forbes-Liste Die 10 bestbezahlten Sportler der Welt 2022

Das US-Magazin „Forbes“ kürt jedes Jahr die bestbezahlten Sportler der Welt. Wer führt das Ranking im Jahr 2022 an? Ein Überblick der Top Ten.
von Adriana Knupp

Puma-Dividende Ergebnisse der Puma-Hauptversammlung 2022

Der Sportartikelhersteller Puma hat seine diesjährige Hauptversammlung am 11. Mai 2022 abgehalten. Alle Informationen zur Hauptversammlung und Dividende finden Sie hier.

Der Exminister und die Renaissance der Waffenindustrie Dirk Niebel: Zurück an die Front

Als der ehemalige FDP-Entwicklungsminister Dirk Niebel zu Rheinmetall wechselte, hagelte es Kritik. Jetzt herrscht Zeitenwende und die Rüstungsbranche ist wieder salonfähig. Und Niebel? Nun – der auch.
von Max Biederbeck-Ketterer und Rüdiger Kiani-Kreß

Rüstungsdebatte 12 Waffensysteme für die Ukraine – und ihre Probleme

Nun also doch: Die Bundesregierung will sieben Panzerhaubitzen 2000 in die Ukraine liefern. Dieser Überblick zeigt, welche Waffensysteme dort bereits im Einsatz sind und welche zur Diskussion stehen. 
von Max Biederbeck-Ketterer, Rüdiger Kiani-Kreß und Thomas Stölzel

Bundeswehr Verteidigungsministerin: Nur 150 Schützenpanzer Puma einsatzbereit

Mit Beginn des Ukrainekrieges ist eine Debatte um die Wehrhaftigkeit Deutschlands entbrannt. Ministerin Lambrecht berichtet von erheblichen Defiziten.

Alphabet-Aktiensplit 2022 Aus eins mach zwanzig: Was Anleger zum Split wissen müssen

Der für Juli angekündigte Aktiensplit macht die Alphabet-Aktie optisch günstiger, doch die Marktkapitalisierung bleibt unverändert. Warum das so ist und was Anleger nun wissen müssen.
von Sören Imöhl

Harley-Davidson, Carrefour, Iberdrola Die Anlagetipps der Woche: Harley-Davidson zum Discountpreis

Harley-Davidson ist wieder auf Kurs, Carrefour trotzt der Inflation und Iberdrola ist grün und rentabel. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Julia Groth und Anton Riedl

Ukraine-Krieg Deutschland bereitet Ringtausch für Waffenlieferungen an Ukraine vor

Die Slowakei soll einem Agenturbericht zufolge Panzer an die Ukraine liefern und dafür neue Waffen aus Deutschland erhalten. Verteidigungsministerin Lambrecht kündigt auch die Ausbildung ukrainischer Soldaten an.

Waffenlieferungen „Was bringt den Ukrainern ein Panzer, der auf halber Strecke liegen bleibt?“

100 Marder-Schützenpanzer hätte die Ukraine gerne von der Bundesregierung. Ein Rüstungshersteller scheint sie zu besitzen, erntet aber Unverständnis in Berlin. Jetzt wird die Zeit knapp.
von Max Biederbeck-Ketterer, Rüdiger Kiani-Kreß und Max Haerder

Riedls Dax-Radar Börsen geraten ins Visier der US-Notenbank Fed

Trotz Inflationsdrama, Ukrainekrieg und Konjunkturrisiko halten sich die Aktienmärkte vergleichsweise gut. Doch nun geraten sie auch in Konflikt mit der amerikanischen Notenbank – eine gefährliche Mischung.
Kolumne von Anton Riedl
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 21 vom 20.05.2022

Softwarepanik bei Volkswagen

Für den Automarkt der Zukunft braucht VW das beste Betriebssystem. Doch Pleiten und Pannen gefährden das Projekt. Schafft Chef Herbert Diess die Wende?

Folgen Sie uns