WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Puma

Der deutsche Sportartikelanbieter Puma gehört neben Nike und Adidas zu den weltweit größten Entwicklern von Schuhen, Textilien und Accessoires für den Bereich Sport und Fitness.

Mehr anzeigen

Adidas 2018 Ein Rekordjahr mit Schönheitsfehlern

Eigentlich wächst Europas größter Sportkonzern. Doch ausgerechnet auf seinem Heim-Kontinent sinkt der Umsatz von Adidas. Woran das liegt.
von Peter Steinkirchner

Sportartikelhersteller Puma-Aktie soll mit Aktiensplit billiger werden

Puma-Aktien sind bisher das teuerste Papier im MDax und für Kleinanleger ungeeignet. Ein Aktiensplit soll die Anteile nun günstiger machen.

Sportkonzern Nike-Schuh zerfällt mitten im Spiel – Aktie gerät unter Druck

Der Zwischenfall bei einem Basketballspiel in den USA wird für den Konzern zur peinlichen Panne. Die Nike-Aktie verliert mehr als ein Prozent.

Zum Tod des Modezars Karl Lagerfeld, die unsterbliche Marke

Karl Lagerfeld hat mehr als ein halbes Jahrhundert die Mode mitbestimmt. Nun ist der Stardesigner in Paris gestorben. Er hinterlässt ein riesiges Erbe – und ein Unternehmen, das die Marke Karl unsterblich machen wird.
von Peter Steinkirchner und Katja Joho

Gewinnsprung Puma erwartet 2019 Erfolgsserie

Der Sportartikelhersteller Puma hat seine Geschäftsbilanz für 2018 vorgelegt. Der Adidas-Rivale glänzt dank kräftiger Zuwächse in Asien mit einem starken vierten Quartal.

10 Jahre nach der Pleite Die wundersame Wiederauferstehung von Märklin und Schiesser

Vor zehn Jahren meldeten die Traditionsfirmen Märklin und Schiesser Insolvenz an. Heute sind beide Unternehmen wieder zurück in der Erfolgsspur und zeigen, wie ausgerechnet die Pleite zum Sanierungsturbo werden kann.
von Henryk Hielscher

Sportartikelhersteller Mit Anne-Laure Descours rückt bei Puma eine Frau in den Vorstand

Ab dem 1. Februar ist Descours für die Beschaffung zuständig. Zuvor kümmerte sie sich um den Einkauf von Textilien und Accessoires.

Insolventer Onlinehändler „Erheblicher Zeitdruck“ beim Verkauf von Lesara

Exklusiv
Im November hat der Onlinehändler Lesara Insolvenz angemeldet. Jetzt geht die Investorensuche für die Berliner in die entscheidende Phase. Die Zeit drängt.
von Henryk Hielscher

Wiwo-Ranking „Wertvolle Arbeitgeber“ Der Süden hat die größte Weltkonzerndichte

Im letzten Teil des Arbeitgeberrankings veröffentlichen wir die Umfrageergebnisse aus Bayern und Baden-Württemberg. Die Auswahl an Unternehmen in diesem Teil Deutschlands ist riesig und hochkarätig.

Puma-Chef Björn Gulden „Jay-Z hat bestimmt ein paar Tausend Turnschuhe“

Björn Gulden, Vorstandschef von Puma, verrät mehr über die Liaison der Sportmarke mit dem US-Rapper Jay-Z, erklärt Flugzeuge zum Werbevehikel und welche Chancen er für die wiederbelebte Basketballsparte sieht.
Interview von Peter Steinkirchner
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 12 vom 15.03.2019

Dieser Deutsche rettet Elon Musk

Wie Ex-Audi-Manager Peter Hochholdinger Teslas Massenfertigung kontrolliert und was er über seinen Chef erzählt – ein Insiderreport aus der Produktionshölle.

Folgen Sie uns