WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Puma

Der deutsche Sportartikelanbieter Puma gehört neben Nike und Adidas zu den weltweit größten Entwicklern von Schuhen, Textilien und Accessoires für den Bereich Sport und Fitness.

Mehr anzeigen

Sammelklagen Facebook: Weltmeister beim Schadenersatz

Facebook hält Weltrekorde beim Berappen von Strafzahlungen. Das könnte nun aber ein verpatzter Autokauf ändern.
von Matthias Hohensee

BrandIndex Adidas verkauft Reebok: Für die Marke ist das wahrscheinlich besser

Adidas und Reebok – das hat nicht so recht gepasst. Die Marke wird verkauft, womöglich an einen ehemaligen Basketball-Superstar. Reebok hat Potenzial. In Deutschland ist sie nicht beliebt, aber immerhin sehr bekannt.
Kolumne von Philipp Schneider

Sportartikelhersteller Adidas stellt Reebok zum Verkauf

Adidas will seine US-Marke Reebook verkaufen. Unabhängig voneinander können die beiden Sportartikelhersteller laut dem Vorstandschef Kasper Rorsted ihr Wachstumspotenzial ausschöpfen.

Ein Dax-Gigant unter Druck Einmal SAP, immer SAP? Diese Zeiten sind vorbei!

Premium
Der Softwarekonzern SAP befindet sich in einer heiklen Umbruchphase: Zahlreiche Altsysteme laufen aus. Erste Kunden zögern, wechseln teilweise den Anbieter – oder kehren den Walldorfern gleich ganz den Rücken.
von Michael Kroker

Sport-Industrie Zehn Gründe, warum Adidas Reebok verkaufen sollte

Premium
Es ist der teuerste Zukauf der Unternehmensgeschichte. Und auch der größte Irrtum – wenn Kasper Rorsted im März die neue Adidas-Strategie vorstellt, besiegelt die das Schicksal von Reebok. Was für den Verkauf spricht.
von Peter Steinkirchner

Reform des Leitindex Die neuen Stars im Dax

Der deutsche Leitindex wächst von 30 auf 40 Werte an. Welche Unternehmen könnten nun in den Dax aufrücken, welche rausfliegen? Ein Überblick über die mögliche Zusammensetzung der ersten Börsenliga.
von Christof Schürmann

Brandindex Die deutschen Verbraucher mögen Adidas wieder

In einem YouGov-Ranking der weltweit besten Marken schaffen es mehrere deutsche Marken in die Top 25. Darunter Adidas, obwohl die Marke in Deutschland einen starken Pandemie-bedingten Imageschaden erlitten hatte.
Kolumne von Philipp Schneider

Sportartikel Puma holt im dritten Quartal auf – weiter keine Prognose

Der Sportartikelkonzern hat mit Umsatz und Gewinn die Erwartungen der Analysten übertroffen. Puma-Chef Gulden traut sich aber keine Prognose zu.

Von sportlich bis winzig Fünf kleine Crossover, die ein Hingucker sind

Kleine SUV gibt es mittlerweile en Masse. Neben zahlreichen Angeboten für den breiten Geschmack gibt es auch einige Crossover mit besonderem Charakter. Fünf Modelle, die aus der Masse herausstechen.

Gucci-Eigentümer Französischer Luxuskonzern Kering macht Puma-Aktien zu Geld

Der Gucci-Eigentümer Kering hat Aktien im Wert von über 650 Millionen Euro verkauft. Die Puma-Aktie ist daraufhin unter Druck geraten und gefallen.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 10 vom 05.03.2021

Angriff auf Ikea

Der Möbelgigant ist in Deutschland nicht mehr Nummer eins. Online dominiert Otto, im stationären Handel überholt XXXLutz. Doch die Schweden schlagen zurück.

Folgen Sie uns