WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

PwC

Die PricewaterhouseCoopers GmbH ist eine führende Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Deutschland. Global gehören rund 250.000 Mitarbeiter in 158 Ländern zum PwC-Netzwerk.

Mehr anzeigen

Arbeitgeberranking Wie Beratungen in der Krise Nachwuchs suchen

Während der Pandemie mussten Unternehmen ihre Bewerbungsverfahren digitalisieren, um attraktive Kandidaten zu erreichen. Das aktuelle Arbeitgeberranking zeigt: Gerade die großen Beratungen haben das dringend nötig.
von Jan Guldner

Arbeitgeberranking 2020 Warum Absolventen die Autobranche meiden

Exklusiv
Nach fünf Jahren Krise büßt Deutschlands Vorzeigeindustrie auch bei jungen Berufseinsteigern an Beliebtheit ein. Nur ein Sportwagenbauer kann sich im aktuellen Arbeitgeberranking gegen den Branchentrend wehren.
von Jan Guldner

Wirecard-Debakel Wie konnte EY das übersehen?

Premium
Der Wirtschaftsprüfer Ernst & Young segnete jahrelang Wirecards Jahresberichte ab und gerät nun selbst ins Kreuzfeuer. Es drohen Klagen – und es wäre nicht das erste Mal, dass sich EY vor Gericht verantworten müsste.
von Sascha Zastiral

Schicksalsschläge „Wir haben ein völlig falsches Ideal vom Umgang mit Krisen“

Premium
Schicksalsschläge treffen Manager und Politiker, die es gewohnt sind, die Dinge im Griff zu haben, besonders schwer. Auf einmal sind sie machtlos. Wie sie den Weg aus der persönlichen Krise finden, ist äußerst lehrreich.
von Katharina Matheis

Finanzhilfen Ist Deutschland auf dem Weg in die Reeder-Ökonomie?

Premium
Der Staat rettet in der Krise Unternehmen mit Hunderten Milliarden Euro. Welche Gefahren dabei lauern, zeigt das Beispiel einer Branche, die seit Langem vom Steuerzahler abhängig ist: die Reeder.
von Jacqueline Goebel, Volker ter Haseborg und Christian Ramthun

REIFF Reifen und Autotechnik Bridgestone will Fintyre-Kerngesellschaft übernehmen

Anfang Februar meldete der Reifenhändler Fintyre Group für seine deutschen Tochtergesellschaften Insolvenz an. Nun haben die beteiligten Sanierer einen Käufer für das größte Unternehmen der Gruppe gefunden.
von Henryk Hielscher

Deutsche Bank Theodor Weimer? Logisch, aber…

Mit dem Chef der Deutschen Börse soll ein möglicher Nachfolger von Paul Achleitner Aufsichtsrat der Deutschen Bank werden. Wird er die Leitung des Gremiums wirklich übernehmen?
Kommentar von Cornelius Welp

Streamingplattform Spotifys neue Radio-Aktivität

Premium
Spotify erreicht mehrere Hundert Millionen Hörer, aber keine schwarzen Zahlen. Nun sollen neue Audioformate die Wende bringen. Im Zentrum steht dabei das Wort – und die Werbung.
von Peter Steinkirchner und Rüdiger Kiani-Kreß

Pleitewelle Endzeit der Autozulieferer

Premium
Die Wende zur E-Mobilität treibt die Vorzeigebranche in eine historische Krise. Corona beschleunigt die Pleitewelle — vor der sich nur wenige retten können.
von Henryk Hielscher

Homeoffice gegen Coronavirus „Viele möchten zurzeit lieber von zu Hause aus arbeiten“

Viele Deutsche würden angesichts der Coronavirus-Epidemie lieber im Homeoffice arbeiten. FDP-Vorsitzender Christian Lindner hält das für sinnvoll und fordert niedrigere gesetzliche Hürden für mobiles Arbeiten.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 28 vom 03.07.2020

Die Revolution der Fleischindustrie

Während Skandale in den Schlachthöfen von Tönnies und Co. die Republik erschüttern, züchten Start-ups und Nahrungsmultis künstliches Fleisch aus dem Reagenzglas. Das beschleunigt das Ende der Landwirtschaft.

Folgen Sie uns