WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Dubai

Die größte Stadt der Vereinigten Arabischen Emirate am Persischen Golf ist außerdem Hauptstadt des gleichnamigen Emirats. Weltweit bekannt ist Dubai für Luxus, Architektur und das Nachtleben.

Mehr anzeigen

All for One, BHP, Bilfinger Die Anlagetipps der Woche

Premium
BHP profitiert massiv von steigenden Metallpreisen, All for One vom Umstieg vieler SAP-Kunden und Bilfinger ist im Visier von Finanzinvestoren. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Anton Riedl und Frank Doll

Risikoreport 2021 Mal eben nach Dubai fliegen? Das war vergangenes Jahr – jetzt ist alles anders

Arbeitnehmer sind immer größeren Gefahren ausgesetzt. Ein Risikoreport zeigt: Besonders Geschäftsreisende müssen mit Infektionskrankheiten, Kriminalität und Unruhen rechnen. Chefs sollten ihre Fürsorgepflicht erweitern.
von Hannah Krolle

Wirecard-Untersuchungsausschuss „Ein Riesen-Desaster, das durch nichts zu beschönigen ist“

Oliver Bellenhaus, Schlüsselfigur im Wirecard-Skandal, entschuldigt sich per Video-Schalte aus dem Gefängnis bei geschädigten Anlegern. Im Januar soll er nach Berlin kommen und vor den Abgeordneten aussagen.
von Volker ter Haseborg

Angst vor Corona China ist für Firmen aus Deutschland praktisch dicht

Premium
China hat das Virus im Griff. Wegen der neuen Infektionswellen in Deutschland und anderen Ländern fürchtet es aber den Import von Fällen. Mit neuen Vorschriften schottet das Land sich ab.
von Jörn Petring

Folge der Pandemie Wirtschaftsfaktor Geschäftsreisen bricht dramatisch ein

Viele Unternehmen setzen seit Beginn der Pandemie verstärkt auf Video-Konferenzen - und sprechen bereits von einer „neuen Normalität“. Für Fluglinien, Hotels und Messeveranstalter wäre dies eine Katastrophe.

Hochgeschwindigkeitsverkehr Virgin Hyperloop schließt erste bemannte Testfahrt ab

Das Unternehmen hat seine erste bemannte Testfahrt erfolgreich durchgeführt. Bis 2025 strebt Virgin Hyperloop eine Zertifizierung an - und bis 2030 einen kommerziellen Betrieb.

Neues Buch über den Wirtschaftsskandal Die Wirecard-Bande

Premium
Bei Wirecard wurde seit jeher getäuscht. Das zeigt das neue Buch „Die Wirecard-Story“ zweier WirtschaftsWoche-Reporter. Die Erfolgsgeschichte war zu schön, um wahr zu sein. Von Anfang an.
von Melanie Bergermann und Volker ter Haseborg

Lockruf der Geldgurus Wir machen Sie reich!

Premium
Gurus und Coaches versprechen Anlegern das große Geld. Meistens ist das Schwindel – doch einige Strategien funktionieren tatsächlich.
von Niklas Hoyer

Risikokapital Özil dribbelt nach Kalifornien

Der Ex-Nationalspieler steht vor einer neuen Aufgabe: in der Venture-Capital-Szene. Dort soll er helfen, Risikokapital in Schwellenländern einzusammeln. Sein Trauzeuge könnte dabei hilfreich sein.
von Christof Schürmann

Werbesprech Das Influencer-Marketing hat „ausgewendlert“

Testimonials, Werbung mit Prominenten, sind so alt wie die Werbung. Influencer-Marketing wird dagegen immer wieder zum Debakel. Jüngstes Beispiel: Kaufland und der Wendler. Zeit für eine Zäsur.
Kolumne von Thomas Koch
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6
WirtschaftsWoche

Nr. 49 vom 27.11.2020

Wohnen Sie in der richtigen Stadt?

71 Metropolen in Deutschlands größtem Test: Über 100 Indikatoren zeigen, wo es sich am besten leben, arbeiten und investieren lässt - mit überraschenden Aufsteigern.

Folgen Sie uns