Annina Reimann Korrespondentin Unternehmen (Frankfurt a. M.)

Annina Reimann, Jahrgang 1980, ist seit dem Jahr 2010 Korrespondentin im Büro Frankfurt – seit August 2016 arbeitet sie dort im Ressort „Unternehmen“ und covert die Autoindustrie. Zuvor schrieb Reimann für das Ressort „Geld“ unter anderem über Geldanlage, Börsengänge, Mittelstandsanleihen und Versicherungen. Reimann lernte das journalistische Handwerk auf der hauseigenen Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalisten – nach ihrem Kommunikationswissenschaft- und Anglistikstudium.

Mehr anzeigen
Annina Reimann - Korrespondentin Unternehmen (Frankfurt a. M.)

Mercedes-Benz „Wir sind nicht abhängig von China“

Mathias Geisen, Chef der Van-Sparte, ist der heimliche Star bei Mercedes: Während das Autogeschäft enttäuscht, laufen seine Sprinter wie nie. Ist das schon eine Bewerbung auf den Chefposten?
Interview von Annina Reimann

IG Metall schlägt Alarm Conti hat sehr wohl einen Plan – der gefällt nur nicht jedem

Betriebsrat und IG Metall kritisieren die Continental-Führung massiv, werfen ihr vor, keine Strategie zu haben. Doch die gibt es und sie ist nicht schlecht – aber sie muss endlich Früchte tragen. Ein Kommentar. 
Kommentar von Annina Reimann

Wegen VW-Dieselskandal 100 Millionen Euro Bußgeld gegen Continental verhängt

Wegen Verstrickungen in den VW-Abgasskandal hat die Staatsanwaltschaft Hannover gegen Continental ein Bußgeld von 100 Millionen Euro verhängt. Bezahlen muss am Ende aber vielleicht ein anderer deutscher Autozulieferer. 
von Annina Reimann

Aufholjagd in China Mercedes-Benz bringt den superluxuriösen Elektrovan

Die Vans sind derzeit die profitabelste Sparte von Mercedes-Benz. Spartenchef Mathias Geisen will mit einer neuen China-Offensive, Elektromodellen und einem Superluxus-Van weiter wachsen. 
von Annina Reimann

Sparprogramm Volkswagen zahlt bis zu 454.700 Euro Abfindung

Volkswagen befeuert seinen Personalabbau mit hohen Abfindungen. Tarifmitarbeiter können über 400.000 Euro bekommen – und dazu eine Turboprämie von 50.000 Euro. Bei Managern werden die Abfindungen noch höher ausfallen. 
von Annina Reimann und Martin Seiwert

Automobilbranche Die Zulieferer schlagen Alarm

Die Zulieferindustrie ist unter Druck. Energiekosten, Fachkräftemangel, Umweltvorgaben und nicht zuletzt die Konkurrenz aus Fernost. Wie lange geht das noch gut?
von Annina Reimann und Sebastian Schug

Exklusive BCG-Analyse Die 10 besten Aktien der Welt

Die politische Weltlage und Sorgen vor weiter hohen Zinsen verunsichern die Börse. Das exklusive Ranking der besten Aktien der Welt – und zehn Titel, die jetzt kaufenswert sind.
von Martin Gerth, Martin Fritz, Julian Heißler und Annina Reimann

Solarenergie Balkonkraftwerke leicht gemacht: Darauf sollten Verbraucher achten

Die Ampelkoalition baut die Bürokratie für Balkonkraftwerke ab – allerdings nur schleppend. Was das für Vermieter und Hauseigentümer bedeutet.
von Martin Gerth und Annina Reimann

Tesla-Absatz bricht ein Selbst schuld, Elon Musk!

Dass Tesla im ersten Quartal bei den Auslieferungen schwächelt, war erwartbar. Dass es so übel kommt, liegt auch an Tesla-Chef Elon Musk. Ein Kommentar.
Kommentar von Annina Reimann

Automarkt Verzögerte E-Wende: Das knallharte Kalkül der deutschen Autoindustrie

Die Antriebswende stockt: Politiker streichen Zuschüsse, Verkaufszahlen brechen ein, Zulieferer spielen auf Zeit – und der Verbrenner bleibt länger als erwartet. Doch Autofahrer sollten die Preise im Blick haben.
von Martin Seiwert, Annina Reimann und Thomas Stölzel
Seite 1 von 76
Seite 1 von 76