Ranking 2024 Die beliebtesten Instagram-Accounts weltweit 

Neben TikTok ist Instagram die am meisten genutzte Social-Media-Plattform. Doch wer hat weltweit auf Instagram die meisten Follower? Ein Überblick der beliebtesten Stars mit den meisten Followern 2024.
von Nora Balmann

Fahrerlaubnis Wie teuer ist der Führerschein in Deutschland aktuell?

Was kostet der Führerschein in Deutschland im Jahr 2024? Die Übersicht enthält sämtliche Preise, die beim Erwerb einer Fahrerlaubnis in Deutschland anfallen können.
von Sören Imöhl

Schaltjahr 2024 Was steckt hinter dem zusätzliche Tag im Jahr?

Ein Jahr hat 365 Tage – im Schaltjahr ist das allerdings anders, da es einen Tag zusätzlich hat: den 29. Februar. Doch warum gibt es überhaupt Schaltjahre?
von Sören Imöhl

Arbeitswelt Strenge Vorgaben bei Deutsche Bank und Co.: Ist der Trend zum Homeoffice vorbei?

Mit der Coronapandemie wurde das Homeoffice für viele zur neuen Normalität, doch jetzt steuern Firmen wie Deutsche Bank, SAP und Volkswagen gegen. Kommt die Rückkehr der Präsenzpflicht?

TÜV-Kosten 2024 So teuer sind Haupt- und Abgasuntersuchung in Deutschland

Um die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer zu gewährleisten, muss in Deutschland jedes Kraftfahrzeug regelmäßig auf seine Verkehrstauglichkeit überprüft werden. Doch wie hoch werden die TÜV-Gebühren im Jahr 2024 sein?
von Sören Imöhl

Alten Führerschein umtauschen Diese Fristen und Kosten müssen Sie 2024 beachten

Der „Lappen“ hat ausgedient. Er wird nach und nach durch den neuen Führerschein umgetauscht. Diese Fristen gelten dabei für die unterschiedlichen Jahrgänge.
von Sören Imöhl

„Forbes”-Liste 2024 Das sind die reichsten Deutschen im aktuellen Ranking

Trotz der anhaltend hohen Inflation schaffen es einige der reichsten Deutschen, ihr Vermögen zu steigern. Wer es 2023 auf Platz eins der reichsten Deutschen schafft und wer die Verfolger im Forbes-Ranking sind.
von Sören Imöhl

Forbes-Ranking Das sind die zehn reichsten Frauen der Welt 2024

Das Forbes-Magazin listet unter anderem MacKenzie Scott, Jacqueline Mars und Alice Walton. Doch wer führt die Rangliste der reichsten Frau der Welt im Jahr 2024 an? Ein Überblick.
von Sören Imöhl

Forbes-Liste Das sind die zehn jüngsten Milliardäre im Ranking 2024

In diesem Jahr befindet sich ein Deutscher unter den Top drei im Ranking der jüngsten Superreichen der Welt. Eine Übersicht der zehn jüngsten Milliardäre des Jahres 2024.
von Mara Marx

Forbes-Liste Das sind die zehn reichsten Europäer im Ranking 2024

Die Vermögen der reichsten Menschen Europas stammen aus den unterschiedlichsten Branchen. Doch wer ist 2024 der wohlhabendste Europäer? Die Top-Ten im aktuellen Ranking.
von Sören Imöhl

Arbeitszeit „Eine Vier-Tage-Woche mit massiver Arbeitsverdichtung? Viel Spaß!“

Die Forderung nach kürzeren Arbeitszeiten zieht sich durch alle aktuellen Tarifverhandlungen in Deutschland. Der Arbeitsmarktökonom Enzo Weber über die Vor- und Nachteile einer 32-Stunden-Woche – und völlig neue Modelle.
Interview von Bert Losse

Liste deutscher Erfindungen Zwanzig berühmte Erfindungen aus Deutschland im Überblick 2024

Deutschland gilt als Land der Dichter, Denker und Ingenieure. Dabei hat das Land auch zahlreiche Erfindungen hervorgebracht. Zwanzig Erfindungen aus Deutschland, die die Welt veränderten.
von Luca Schafiyha

Werner knallhart Food-Trend Austern: Die einen schlürfen, die anderen würgen

Plötzlich schlabbert die Generation Z rohe Muscheln. Als den kleinen Luxus – statt Eigentumswohnung. Wie sollen wir das denn nun schon wieder finden? Spoiler: gut!
Kolumne von Marcus Werner

Super Bowl 2024 Alle Fakten zur vergangenen Super-Bowl-Nacht im Überblick

Es wird spannend in Las Vegas: Am 12. Februar kommt es beim 58. Super Bowl zum Aufeinandertreffen der Titelverteidiger Kansas City Chiefs und der San Francisco 49ers. Die wichtigsten Informationen im Überblick.
von Nora Balmann

NFL Ranking Die reichsten NFL-Spieler 

Mit Blick auf den bevorstehenden Super Bowl stellt sich die Frage, welcher Star am meisten verdient. CBS Sports zeigt die höchstdotierten Spielerverträge nach Gesamtwert der NFL-Historie bis 2023.

„Forbes“-Ranking Die weltweit bestbezahlten Sportler im aktuellen Ranking

Das US-Magazin „Forbes“ veröffentlicht jedes Jahr eine Liste der bestbezahlten Sportler der Welt. Wer steht an der Spitze des Rankings? Hier ist ein Überblick über die Top Ten aus 2023.
von Nora Balmann

Karriereleiter Das magische „Und“: 3 Rhetorik-Tipps für weniger Zoff im Job

Brillante Rhetoriker geben nicht klein bei – sie setzen sich durch, indem sie geschickt überzeugen, ohne ihrem Gegenüber das Gefühl zu geben, verloren zu haben. So geht’s. Eine Kolumne.
Kolumne von Marcus Werner
Seite 1 von 7
Seite 1 von 7
WirtschaftsWoche

Nr. 12 vom 15.03.2024

Die E-Krise

Die Antriebswende stockt: Politiker streichen Zuschüsse, Verkaufszahlen brechen ein, Hersteller und Zulieferer spielen auf Zeit – der Verbrenner bleibt länger als erwartet.

Folgen Sie uns