WiWo App Jetzt gratis testen!
Anzeigen

Stundenlohnrechner

Der Stundenlohnrechner der WirtschaftsWoche errechnet Ihnen schnell und zuverlässig den pro Stunde verdienten Stundenlohn.



Artikel zum Thema Stundenlohn

Nach Mitarbeiter-Kritik „FT“-Chef verzichtet auf Teil seines Gehalts

Redakteure der „Financial Times“ hatten das Gehalt ihres Chefs als „absurd hoch“ bezeichnet. Jetzt gibt er einen Teil seiner Vergütung zurück.

Einkommensarmut Armutsrisiko in Deutschland leicht gestiegen

Das Armutsrisiko in Deutschland ist vergangenen Jahr leicht angestiegen – auf den höchsten Wert seit mehr als 20 Jahren.

Sozialstaat Paritätischer Gesamtverband fordert mehr Geld

Deutschland profitiert von einem robusten Wirtschaftsboom. Trotzdem bangen nicht wenige, ob sie einen Kita-Platz finden oder die Rente einmal reicht. Kümmert sich die Politik genug um solche Probleme?

Zukunftssorgen Paritätischer Gesamtverband fordert Milliarden für Verbesserung der Sozialpolitik

Der Paritätische Gesamtverband setzt sich für mehr sozialen Zusammenhalt ein. Der Schwerpunkt soll auf vernachlässigten Gruppen und Sozialräumen liegen.

Weniger Steuerabzüge Die bessere Alternative zum Urlaubsgeld

Premium
Jeder zweite Angestellte bekommt Urlaubsgeld. Nach Steuern und Sozialabgaben bleibt davon aber nicht viel übrig. Es geht besser: Von Erholungsbeihilfen profitieren Angestellte stärker.
von Niklas Hoyer