Stundenlohnrechner

Der Stundenlohnrechner der WirtschaftsWoche errechnet Ihnen schnell und zuverlässig den pro Stunde verdienten Stundenlohn.



Artikel zum Thema Stundenlohn

Weniger als die Hälfte seines Vorgängers Künftiger Präsident Mexikos kürzt sich selbst das Gehalt

Nach seinem Amtsantritt will der gewählte Präsident Mexikos ein geringeres Monatsgehalt als sein Vorgänger kassieren. Obrador wolle künftig lediglich 40 Prozent von dem verdienen, was sein Vorgänger bekomme.

Autozulieferer Streik bei Neue Halberg Guss kann weitergehen

Das Arbeitsgericht Frankfurt hat eine einstweilige Verfügung gegen den Arbeitskampf beim Autozulieferer abgelehnt. Doch der Rechtsstreit geht weiter.

Supermarktkette Verdi ruft Beschäftigte bei Real zu Streiks auf

Die Gewerkschaft Verdi ruft die Mitarbeiter der Supermarktkette Real zu Streiks für "wettbewerbsfähige Personalkosten" auf.

Metro Verdi ruft Real-Beschäftigte deutschlandweit zu Streiks auf

Die Gewerkschaft fordert die 34.000 Real-Beschäftigten schon am Freitag zu Streiks auf und warnt vor Altersarmut durch zu geringe Gehälter.

Geplante Untergrenze Handwerk und IG Metall streiten um Mindestvergütung für Auszubildende

Die IG Metall unterstützt die Forderung nach einer Untergrenze der Ausbildungsvergütung. Laut Handwerksverband ist das Geld aber nicht entscheidend.