Anton Riedl Redakteur Finanzen & Immobilien

Börsen, Aktien, Zinsen, Währungen, Termingeschäfte – seit mehr als 40 Jahren analysiert Anton Riedl die weltweiten Anlagemärkte. Riedl (Jahrgang 1962) hat Geschichte, Germanistik, Philosophie und Volkswirtschaft studiert und seine Doktorarbeit über „Liberale Presse für Soziale Marktwirtschaft“ geschrieben. Dafür gab es 1992 den Ludwig-Erhard-Förderpreis für Wirtschaftspublizistik. Als Börsenjournalist begann er 1992 bei der Geldanlagezeitschrift Wertpapier. 1999 wechselte er in die Verlagsgruppe Handelsblatt; zuerst zu DM Euro, ab 2002 zur WirtschaftsWoche. Hier ist Riedl für Anlagethemen jeder Art zuständig. 2010 erhielt er für die Analyse der Optionsgeschäfte beim Übernahmepoker zwischen Porsche und VW („Die Akte Porsche“) den Herbert Quandt Medien-Preis. Für das Zertifikate-Spezial „Die Zähmung des Feuers“ gab es 2022 vom DDV sowie den Börsen Frankfurt und Stuttgart den Deutschen Derivate-Preis. Seit 2009 erscheint der wöchentliche Börsenkommentar Riedls Dax-Radar – immer freitags.

Mehr anzeigen
Anton Riedl - Redakteur Finanzen & Immobilien

YPF, Flowserve, Lundin Gold Das sind unsere Anlagetipps der Woche

Mit YPF liegen Anleger seit Mitte 2022 über 400 Prozent im Plus, Lundin sitzt auf einer Goldgrube und Voestalpine bringt Licht in der Stahlbranche: Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage im Schnell-Check.
von Frank Doll, Julia Groth und Anton Riedl

Porsche, Shell, AbbVie Das sind unsere Anlagetipps der Woche

Shell legt die grüne Weste ab, AbbVie könnte schneller als erwartet die Wende schaffen und Porsche liefert sich ein Renditerennen gegen Volkswagen: Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage im Schnell-Check.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Riedls Dax-Radar Starke Börsen mit schwachen Einzelwerten

Noch läuft die Rekordjagd an der Börse. Schwächezeichen aus der zweiten Reihe bei DHL, Fresenius oder Brenntag sind jedoch eine Warnung, dass eine vorübergehende Kurskorrektur immer wahrscheinlicher wird. Eine Kolumne.
Kolumne von Anton Riedl

Aktien der großen Chipkonzerne Noch keine Blase

KI beflügelt die Aktienkurse großer Chipkonzerne. Die Titel sind hoch bewertet, aber nicht sündhaft teuer.
von Frank Doll, Marlon Bonazzi und Anton Riedl

Mercedes Benz, Suncor Energy, Siemens Das sind die Anlagetipps der Woche

Mercedes Benz ist ein vielversprechendes Investment, Suncor Energy eine Wette auf Donald Trump und Siemens zunehmend eine Alternative zur Bundesanleihe: Aktien und Anleihen für die private Geldanlage im Schnell-Check.
von Frank Doll und Anton Riedl

Riedls Dax-Radar Heißes Spiel um noch höhere Kurse

Die Inflation verliert ihren Schrecken, viele Dax-Unternehmen verdienen gut, die Stimmung an den Börsen steigt. Die Hausse läuft – eine Abkühlung täte den Aktienmärkten jedoch durchaus gut. Eine Kolumne.
Kolumne von Anton Riedl

Arjo, Bilfinger, Eldorado Gold Das sind die Anlagetipps der Woche

Günstige Einstiegsgelegenheit bei Eldorado Gold, Bilfinger ist ein Sonderangebot in der ersten Liga und Arjo bietet gesunde Vorteile: Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage im Schnell-Check.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Riedls Dax-Radar Gefährlicher Mix aus KI-Hype und verfliegenden Zinshoffnungen

Gute Unternehmenszahlen schüren den Optimismus an den Börsen und bescheren dem Dax ein neues Hoch. Doch die Hoffnung auf sinkende Zinsen schwindet – eine gefährliche Mischung. Eine Kolumne.
Kolumne von Anton Riedl

Riedls Dax-Radar Aktienhausse vor heißer Phase

Schwache Konjunkturprognosen und zähe Inflationsdaten können den Dax nicht bremsen, starke Unternehmenszahlen beflügeln weiter. Doch könnte nach einem weiteren Hoch wieder ein Rückschlag in der Luft liegen. Eine Kolumne.
Kolumne von Anton Riedl

L'Occitane, MorphoSys, Antofagasta Das sind die Anlagetipps der Woche

Antofagasta weckt Begehrlichkeiten, Ametek ist eines der stabilsten Langfristinvestments und die „heiße Biotechwette“ Morphosys könnte nun aufgehen: Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage im Schnell-Check.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger
Seite 1 von 94
Seite 1 von 94