_

ARD-Sendungen: Kachelmanns Firma verliert Produktionsauftrag

von dpa Quelle: Handelsblatt Online

Trockene Zahlen statt tägliche Wettershow: Jörg Kachelmanns TV-Firma Meteomedia soll ab 2012 nur noch die bloßen Wetterdaten an die ARD liefern. Das Erste will seine Sendungen von einem Konkurrenten produzieren lassen.

Der Wetterdienst Meteomedia von Kachelmann verliert die Federführung für das «Tagesthemen»-Wetter. Quelle: handelsblatt.com
Der Wetterdienst Meteomedia von Kachelmann verliert die Federführung für das «Tagesthemen»-Wetter. Quelle: handelsblatt.com

Der Wetterdienst Meteomedia von Jörg Kachelmann verliert die Federführung für das „Tagesthemen“-Wetter. Zwar soll das Unternehmen weiterhin die Wetterdaten liefern, aber für Produktion und Moderation sei vom 1. Januar 2012 an die Bavaria-Tochter Cumulus verantwortlich, sagte Programmdirektor Volker Herres laut einem Sprecher.

Anzeige

Der Beschluss der ARD-Intendanten vom 21. Oktober stehe noch unter Gremienvorbehalt, betonte der Sprecher am Samstag in Köln. „Cumulus wird jetzt klären, welche Moderatoren für das kommende Jahr verpflichtet werden“, erläuterte Herres. Derzeit präsentieren Claudia Kleinert und Sven Plöger das Wetter nach den „Tagesthemen“.

Kachelmann hatte Meteomedia mit Sitz in der Schweiz 1990 gegründet. Der spektakuläre Missbrauchsprozess gegen den 53-Jährigen war vor wenigen Wochen endgültig zu Ende gegangen, als der Freispruch rechtskräftig wurde. Im Zuge dessen wurde noch einmal über eine Rückkehr Kachelmanns auf den Bildschirm spekuliert.

STELLENMARKT


Mit dem Jobturbo durchsuchen Sie mehr als 215.000 Stellenanzeigen  in 36 deutschen Stellenbörsen.
Diese Jobs suchen die wiwo-Leser:
1. Ingenieur   6. Bauingenieur
2. Geschäftsführer   7. Marketing
3. Financial Analyst   8. Jurist
4. Controller   9. Volkswirt
5. Steuerberater   10. Designer

Blogs

Der böse Versandhandelskunde - er will die Katze im Sack nicht behalten
Der böse Versandhandelskunde - er will die Katze im Sack nicht behalten

Ich verstehe die Überraschung nicht - und noch weniger das Entsetzen: Nicht jeder, der in ein Geschäft geht und sich ein...

Einstellungen
Dauerhaft aktivieren und Datenübermittlung zustimmen oder deaktivieren:
FOLGEN SIE WIWO.DE

WirtschaftsWoche Shop

Deutsche Unternehmerbörse - www.dub.de
DAS PORTAL FÜR FIRMENVERKÄUFE
– Provisionsfrei, unabhängig, neutral –
Angebote Gesuche




.