Bestbezahlte Schauspieler Hollywood schlägt Bollywood nur knapp

Das US-Magazin Forbes hat errechnet, welche Schauspieler die höchsten Gagen einstreichen. Erstmals sind auch Akteure außerhalb der Traumfabrik Hollywoods einbezogen – und siehe da: viele Großverdiener kommen aus Indien.

Der aktuelle James Bond verdiente im vergangenen Jahr 27 Millionen US-Dollar. Erstmals wurden in dem Forbes-Ranking auch Schauspieler berücksichtigt, die in diesem Jahr nicht in amerikanischen Filmen mitspielten. Quelle: dpa
Chris Hemsworth verdiente genauso viel wie James Bond: Mit 27 Millionen Dollar kann er sich den Rotwein schmecken lassen. Die 34 aufgeführten Schauspieler stammen laut „Forbes“ aus sieben verschiedenen Ländern. In der jährlich erscheinenden Liste werden nur männliche Darsteller berücksichtigt. Quelle: AP
Tatum begann seine Karriere 2000 als Tänzer in Ricky Martins Musikvideo zum Song „She Bangs“. Damals konnte noch keiner ahnen, dass er im vergangenen Jahr 29 Millionen verdienen würde. Die Schätzungen des Wirtschaftsmagazins basieren auf Daten des Marktforschungsunternehmens „Nielsen“ und von zwei Film-Webseiten, sowie auf Befragungen von Agenten, Managern, Anwälten und den Schauspielern selbst. Quelle: REUTERS
Di Caprio stellt in seinen Filmen häufig Personen der Vergangenheit und Gegenwart dar. Für seine Rollen als Flugpionier Howard Hughes in „Aviator“ und Börsenmakler Jordan Belfort in „The Wolf of Wall Street“ wurde er 2005 und 2014 mit dem Golden Globe Award ausgezeichnet. Di Caprio verdiente im vergangenen Jahr 29 Millionen Dollar. Quelle: REUTERS
In seiner Paraderolle als Jack Sparrow in „Der Fluch der Karibik“ begeisterte Johnny Depp ein Milliardenpublikum. Kein Wunder, dass er in der Liste der reichsten Schauspieler weltweit nicht fehlen darf. 2014 verdiente er 30 Millionen Dollar – und verwies etliche Kollegen auf die hinteren Plätze des Rankings. Quelle: DAPD
Als Wrestler ist er einer der erfolgreichsten Akteure der WWE, als Schauspieler gefragt für Actionkomödien: Dwayne Johnson ist überall dort wo es scheppert – und die Kassen klingeln. Im vergangenen Jahr nahm er „Forbes“ zufolge 31,5 Millionen Dollar ein. Quelle: AP
Bekannt wurde Wahlberg 1991 als Frontmann der Hip-Hop-Formation „Marky Mark and the Funky Bunch“ und als Model für Calvin Klein. Heute ist er einer der erfolgreichsten Schauspieler der Welt. Im vergangenen Jahr strich er 32 Millionen Dollar ein. Quelle: AP
Dass Bollywood mit dem Namensvorbild Hollywood mithalten kann, beweist auch das Konto von Salman Khan. Er zählt zu den populären Stars dern indischen Filmindustrie und durfte sich im vergangenen Jahr über Gewinne in Höhe von 33,5 Millionen Dollar freuen. Quelle: AP
Bachchan landet im Ranking ebenfalls auf dem siebten Rang: Er ist auch unter dem Namen „Big B“ bekannt. Neben der Schauspielerei betätigt er sich auch als Sänger, Politiker und Geschäftsmann. Bachchan gilt heute als einer der größten Stars, die die Bollywood-Filmindustrie jemals hervorbrachte. Quelle: Reuters
Der US-Schauspieler am Internationalen Flughafen von Tokio: Mit den Mission-Impossible-Filmen verdiente er Millionen. Der dreifache Oscar-Gewinner verdiente auch im vergangenen Jahr satte 40 Millionen Dollar – das macht Platz sechs, reicht aber nicht ganz für das Treppchen. Quelle: dpa
Cruise' Hollywoodkollege Adam Sandler legte sogar noch eine Million Dollar drauf und sicherte sich so den fünften Platz in der Forbesliste. Der Mann mit der markanten Nase spielt in seinen Filmen oft den schüchtern-tollpatschigen Außenseiter, im echten Leben ist er der aber schon lange nicht mehr. Quelle: Reuters
Der US-Schauspieler verdiente mit 41,5 Millionen Dollar sogar noch eine halbe Million mehr. Bekannt wurde er mit seiner Rolle im Film „Hangover“. Von 2013 bis 2015 war er bei den Oscars drei Jahre in Folge als bester Haupt- oder Nebendarsteller nominiert. Quelle: AP
Diesel ist ein umtriebiger Geschäftsmann. Als Schauspieler, Filmproduzent, Filmregisseur und Drehbuchautor verdiente sich im vergangenen Jahr eine goldene Nase. Mit 47 Millionen Dollar gehört er weltweit zu den Topverdienern unter den Schauspielern. Quelle: REUTERS
Der chinesische Actionheld Jackie Chan (61, „Rush Hour“) landete in den renommierten Ranking mit geschätzten Einnahmen von 50 Millionen Dollar auf dem zweiten Platz. Quelle: obs
Robert Downey Jr. (50) ist laut dem US-Wirtschaftsmagazin „Forbes“ der bestbezahlte Schauspieler der Welt. Der Star der „Avengers“- und „Iron Man“-Filmreihen habe zwischen Juni 2014 und Juni 2015 rund 80 Millionen Dollar verdient, berichtet die Zeitschrift. Downey führt die „Forbes“-Liste zum dritten Mal in Folge an. Quelle: dpa
Diese Bilder teilen:
  • Teilen per:
  • Teilen per:
© Handelsblatt GmbH – Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsrechte erwerben?
Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%