Relaunch WiWo Was Top-Manager zur neuen WiWo sagen

Seit dem 8. Mai erscheint die WirtschaftsWoche immer freitags - und in verändertem Gewand. Das sagen die führenden Köpfe der Wirtschaft zur neuen WiWo.

„Die neue WiWo inspiriert und bietet mit ihrem frischen und modernen Look noch mehr Lesefreude. Glückwunsch zu einem gelungen Facelift!“Boris Winkelmann, CEO, DPD
„In Zeiten des Wandels ist es für jedes Unternehmen essentiell, sich mit aktuellen Entwicklungen und den sich laufend verändernden Kundenanforderungen auseinanderzusetzen. Die WirtschaftsWoche ist hierfür ein wichtiger Impulsgeber und Wegweiser, der Zusammenhänge beleuchtet und Hintergründe aufklärt – eben Licht ins Dunkel bringt. Mit dem neuen Heftkonzept wird die WirtschaftsWoche dem sogar noch besser gerecht.“Michael Huber, Generalbevollmächtigter, TRILUX
„Unser Unternehmen entwickelt sich von einem Forstproduktehersteller zunehmend zu einem weltweiten Akteur auf dem schnelllebigen Konsumgütermarkt. Um auf dem aktuellen Stand der Entwicklungen in der deutschen sowie der globalen Wirtschaft zu sein, ist die WiWo auch für uns eine unerlässliche Lektüre. Durch den Relaunch wird sie uns sicherlich auch zukünftig umfassend über Trends informieren.“Markus Armbruster, Marketing Director Region Central für Consumer Goods (u.a. Tempo, Zewa, Demak’Up) und European Marketing Director für Hankies und Facials, SCA
„Liebe Wirtschaftswoche, herzlichen Glückwunsch zu einem gelungenen Neustart! Die hochwertigen Inhalte, die Ihre Redaktion auszeichnen, werden den Lesern jetzt noch anschaulicher und übersichtlicher präsentiert. Das war mein erster Eindruck vom neuen Heft. Dadurch schaffen Sie es, unsere informationsüberladene Welt verständlich und unterhaltsam zu erklären. Was mich zusätzlich freut: Durch die neue, klare Bildsprache werden die Meinungen und Reportagen sehr viel emotionaler aufgeladen – ein Thema, das uns als Fernsehmacher täglich beschäftigt und von dem wir wissen, dass es viel Herzblut kostet. Die neue Wirtschaftswoche fasziniert die Leser mit intelligenten Infografiken, starken Fotos und weiterhin überzeugenden journalistischen Artikeln. In diesem Sinne – für die Zukunft alles Gute, liebe WiWo!"Susanne Mueller, Head of Corporate Communications, QVC Deutschland
„Mehr Menschen, mehr Standpunkte, klare Sprache, bessere Grafiken und unkonventionelle Bilder – so wird die WirtschaftsWoche im Digitalzeitalter richtig interessant“Stefan Pichler, Vorstandsvorsitzender, Air Berlin Quelle: Presse
„Mit viel Mut meistert die WiWo den Spagat zwischen Online und Print und ebnet den Weg für die Zukunft“Gregor Bieler, Mitglied der Geschäftsleitung, Microsoft Deutschland Quelle: Presse
„Der neue Erscheinungstag für das Heft ist genial. Und das neue Layout ist gut. Aber ich brauche eine Weile, bis sich meine Augen dran gewöhnt haben“Boris Dzida, Partner, Freshfields Bruckhaus Deringer Quelle: Presse
„Das neue Erscheinungsbild der WiWo gefällt mir sehr gut. Die Idee, bereits am Freitag zu publizieren, ebenfalls“Vera Calasan, Vorstandsvorsitzende, Excellence Quelle: Frank Beer für WirtschaftsWoche
„Noch klarer, pointiert und plakativ: Glückwunsch zum gelungenen Relaunch! Optik und Struktur haben sich verjüngt, sind frischer und vielfältiger denn je“Stefan Schaible, Deutschland-Chef, Roland Berger Strategy Consultants Quelle: Presse
„Mit der neuen, klaren Struktur finde ich schnell alle spannenden Informationen, die mich interessieren. Da kann das Wochenende kommen“Steffen Cost, Geschäftsführer, Kia Motors Deutschland Quelle: Presse
„Die Erfolgsformel der WirtschaftsWoche gleicht der eines stilprägenden Musikers: beständig und trotzdem immer den Anspruch, sich zu verändern“Michael Krause, Managing Director, Deezer Quelle: Presse
„Neue Struktur und frisches Layout – Gratulation zum gelungenen Relaunch!“Andreas Helios, Group Manager Enterprise Marketing Central Europe, Adobe Systems Quelle: Presse
„Die neue WirtschaftsWoche erscheint mir bunter, lebendiger und internationaler. Weiter so!“Rüdiger Grube, Vorstandsvorsitzender, Deutsche Bahn Quelle: DB/Max Lautenschläger
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