Frank Doll Redakteur Finanzen & Immobilien

Frank Doll studierte an der Universität zu Köln den interdisziplinären Diplomstudiengang Regionalwissenschaften Lateinamerika (Volkswirtschaftslehre, Politikwissenschaft, Ibero-/Lateinamerikanische Geschichte, Romanistik) und im Zweitstudium Wirtschaftswissenschaften an der Fernuniversität Hagen. Thema seiner Diplomarbeit: "Das Geldangebot bei Finanzinnovationen – eine endogene oder exogene Größe?" Nach Stationen beim Ferienflieger LTU landete er 1998 bei der WirtschaftsWoche. 

Mehr anzeigen
Frank Doll - Redakteur Finanzen & Immobilien

YPF, Flowserve, Lundin Gold Das sind unsere Anlagetipps der Woche

Mit YPF liegen Anleger seit Mitte 2022 über 400 Prozent im Plus, Lundin sitzt auf einer Goldgrube und Voestalpine bringt Licht in der Stahlbranche: Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage im Schnell-Check.
von Frank Doll, Julia Groth und Anton Riedl

Börsengang von Douglas Früher Qualität, heute Ramsch

Die Parfümeriekette Douglas verabschiedete sich 2013 von der Börse. Weil sie frisches Geld braucht, will sie jetzt dorthin zurück – ist aber leider nur noch ein Schatten ihrer selbst.
von Frank Doll

Porsche, Shell, AbbVie Das sind unsere Anlagetipps der Woche

Shell legt die grüne Weste ab, AbbVie könnte schneller als erwartet die Wende schaffen und Porsche liefert sich ein Renditerennen gegen Volkswagen: Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage im Schnell-Check.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Goldpreis-Rekord Kommt jetzt die große Gold-Hausse?

Ohne Begleitschutz der Fed droht den USA eine Staatsschuldenkrise. Gleichzeitig steigt der Inflationsdruck. Die Absicherung: Gold.
von Frank Doll

Aktien der großen Chipkonzerne Noch keine Blase

KI beflügelt die Aktienkurse großer Chipkonzerne. Die Titel sind hoch bewertet, aber nicht sündhaft teuer.
von Frank Doll, Marlon Bonazzi und Anton Riedl

Mercedes Benz, Suncor Energy, Siemens Das sind die Anlagetipps der Woche

Mercedes Benz ist ein vielversprechendes Investment, Suncor Energy eine Wette auf Donald Trump und Siemens zunehmend eine Alternative zur Bundesanleihe: Aktien und Anleihen für die private Geldanlage im Schnell-Check.
von Frank Doll und Anton Riedl

Schokolade Warum der Preis für Kakao 2024 so stark gestiegen ist

Der Preis für Kakao geht steil, Schokolade wird teurer. Aber: Schokolade ist kein Grundnahrungsmittel. Wer das Naschen nicht lassen kann, der muss eben mehr bezahlen. Zu Recht.
von Frank Doll

Arjo, Bilfinger, Eldorado Gold Das sind die Anlagetipps der Woche

Günstige Einstiegsgelegenheit bei Eldorado Gold, Bilfinger ist ein Sonderangebot in der ersten Liga und Arjo bietet gesunde Vorteile: Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage im Schnell-Check.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Nikkei im Höhenflug An Tokios Börse fallen die Barrieren

Der Nikkei hat sein Rekordhoch von Ende 1989 geknackt. Damals steckten japanische Aktien in einer historischen Blase, heute reizen am Kabutocho substanzstarke Qualitätswerte.
von Frank Doll

Sanktionen New Gold Order

Aktionäre des Goldkonzerns Polymetal wurden Opfer der Russlandsanktionen. Ihre Broker waren daran nicht unschuldig. Anleger sollten auf eine Entschädigung drängen.
von Frank Doll
Seite 1 von 81
Seite 1 von 81