Für den Inhalt dieser Seite ist der Emittent verantwortlich.

Chinas Devisenschatz steigt wieder über die Drei-Billionen-Marke

Marktkommentar

Chinas Devisenschatz steigt wieder über die Drei-Billionen-Marke

Der seit Monaten anhaltende Rückgang der chinesischen Devisenreserve ist zunächst gestoppt. Im Februar kletterte der Staatsschatz um sieben Milliarden Dollar auf 3,005 Billionen Dollar, teilte die Zentralbank in Peking mit.

 

Im vergangenen Jahr waren Chinas Devisenreserven um mehr als 200 Milliarden Dollar geschrumpft. Die Regierung hatte mehrmals interveniert, um die Landeswährung Yuan zu stützen, die 2016 dennoch 6,6 Prozent verlor. Der aktuelle Anstieg der Devisenreserven dürfte auch auf die Beschränkungen des Kapitalverkehrs zurückzuführen sein, mit denen Peking den Kapitalabfluss aus China bremsen möchte.

 

Erfahren Sie jetzt mehr über unsere Market Insights! Aktuelle Einblicke in die Kapitalmärkte und wertvolle Analysen des wirtschaftlichen Umfelds.

 

Diese Seite teilen:
  • Teilen per:
  • Teilen per:
© Handelsblatt GmbH – Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsrechte erwerben?