Ulrich Walker: "Borgward war immer eine innovative Marke"

PremiumUlrich Walker: "Borgward war immer eine innovative Marke"

26. September 2015
Bild vergrößern

Ulrich Walker, Geschäftsführer von Borgward.

von Franz W. Rother

Ulrich Walker soll die Traditionsmarke Borgward wiederbeleben. Im Interview verrät der Vorstandschef warum er entschied, statt eines Retro-Autos ein SUV zu bauen – und wann der BX-7 auf die Straßen rollt.

Der Autohersteller Borgward ist 81 Jahre alt und feierte im Nachkriegsdeutschland große Erfolge. Nach der spektakulären Pleite 1961 verschwand das Unternehmen allerdings für über 50 Jahre komplett in der Versenkung. Ulrich Walker übernahm im Frühjahr die Aufgabe, als Vorstandschef die Marke Borgward wiederzubeleben.
Herr Walker, warum tun Sie sich das an?
Ulrich Walker: Ganz einfach: Ich war ein Jahr zu Hause und habe festgestellt, dass ich mit 63 noch nicht reif für den Ruhestand bin. Und wann gibt es schon einmal eine solche Gelegenheit, dass man 35 Jahre Erfahrung in eine neue Aufgabe einbringen kann und dass obendrein der neue...


Unternehmer stellen sich vor
Deutsche Unternehmerbörse - www.dub.de
DAS PORTAL FÜR FIRMENVERKÄUFE
– Provisionsfrei, unabhängig, neutral –
Angebote Gesuche




.

Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%