Saskia Littmann Redakteurin Unternehmen & Märkte (Frankfurt a. M.)

Saskia Littmann, Jahrgang 1986, ist Korrespondentin in Frankfurt und schreibt dort vor allem über Banken- und Finanzthemen. Bis August 2016 war sie Redakteurin im Finanzressort von WirtschaftsWoche Online. Sie studierte Volkswirtschaft in Lüneburg und Kopenhagen. Nach Praktika u.a. bei der Financial Times Deutschland und dem Hamburger Abendblatt folgte die Ausbildung an der Georg von Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalisten.

Mehr anzeigen
Saskia Littmann - Redakteurin Unternehmen & Märkte (Frankfurt a. M.)

Serie Vermögensaufbau – Teil 3 So legen Sie 10.000, 50.000 oder 100.000 Euro sinnvoll an

Viele Anleger scheuen sich, auf einen Schlag hohe Summen Kapital anzulegen, dabei sind Einmalanlagen oft rentabler als Sparpläne. Welche Investments je nach Anlegertyp und Budget vielversprechend sind.
von Saskia Littmann und Georg Buschmann

Da geht noch was! Das Geheimnis zukunftsfester Immobilien

Steigende Zinsen haben den Boom beendet. Doch auch jetzt lohnen sich Wohnungen und Häuser noch – wenn Käufer entscheidende Kriterien beachten.
von Philipp Frohn, Martin Gerth, Niklas Hoyer, Saskia Littmann und Heike Schwerdtfeger

Finanzhilfen Wie Mütter und Väter das Maximum beim Elterngeld herausholen

Elternzeit, Elterngeld, Partnerschaftsbonus – werdenden Eltern fällt der Überblick über Finanzhilfen schwer. Wer sich nicht auskennt, verschenkt Geld. Wie Mütter und Väter das Maximum herausholen.
von Saskia Littmann

Avalanche (Avax) Avalanche: Lohnt sich ein Investement noch?

Einer der größten Gewinner am Kryptomarkt war zuletzt immer wieder die Kryptowährung Avalanche. Wer hinter dem Avax-Token steckt, welche Vorteile der Coin bietet und ob sich der Erfolgskurs fortsetzen kann.
von Saskia Littmann und Anabel Schröter

Cardano (ADA) Kurs, Prognose und Chancen des Krypto-Coins ADA

2021 gab es noch fast 650 Prozent Kursplus. Danach folgte die Korrektur am gesamten Krypto-Markt. Cardano gehört zu den zehn größten Kryptowährungen hinter Bitcoin, Ether und Co. Doch welche Chancen bietet der Coin ADA?
von Saskia Littmann und Anabel Schröter

Die besten Börsen-Strategien Bonus von der Börse: Der Plan für Ihr zweites Einkommen

Viele träumen von einem zweiten Einkommen, gespeist aus Zinsen und Dividenden. Das ist nicht einfach, aber durchaus zu schaffen. Mit einem klug gebauten Portfolio sind laufende Erträge von vier Prozent pro Jahr drin.
von Frank Doll, Philipp Frohn, Julia Groth und Saskia Littmann

Anleihen, Tages- und Festgeld Nach EZB-Zinsentscheid: Willkommen in der schönen neuen Zinswelt

Die Europäische Zentralbank (EZB) hat den Leitzins erneut angehoben. Damit dürften auch die Zinsen auf Anleihen, Tages- und Festgeld weiter steigen. Umso wichtiger ist es für Anleger, die richtigen Angebote auszuwählen.
von Philipp Frohn und Saskia Littmann

Leerverkäufer Hindenburg Research Wer ist der Adani-Jäger?

Die indische Adani-Gruppe verliert nach dem Angriff des Shortsellers Hindenburg Research weiter massiv an Wert. Wer ist der Leerverkäufer, der einen der reichsten Männer der Welt attackiert?
von Saskia Littmann

Verbio, CropEnergies Warum Biosprit-Aktien jetzt Chancen bieten

Bundesumweltministerin Steffi Lemke will bis 2030 auf Biosprit aus Getreide verzichten. Das drückt den Aktienkurs deutscher Biosprithersteller wie Verbio. Für Anleger ist das eine Gelegenheit zum Einstieg.
von Saskia Littmann

Urlaub für immer Ruhestand im Ausland: Wo es für Rentner günstig wird

Weil das Leben in Deutschland immer teurer wird, denken Rentner zunehmend darüber nach, ihren Lebensabend im Ausland zu verbringen. Wer gut plant und das richtige Ziel wählt, kann so viel Geld sparen.
von Saskia Littmann und Luisa Bomke
Seite 1 von 59
Seite 1 von 59