Thomas Sigmund Ressortleiter Politik und Leiter des Hauptstadtbüros

Seit September 2013 ist er Ressortleiter Politik und Leiter des Hauptstadtbüros.

Mehr anzeigen
Thomas Sigmund - Ressortleiter Politik und Leiter des Hauptstadtbüros

Hohe Belastung Deutsche müssen weltweit fast die meisten Steuern zahlen

Deutschland ist bei der Belastung von Steuern- und Abgaben Vize-Weltmeister. Nur in Belgien müssten Arbeitnehmer mehr von ihrem Gehalt an den Fiskus abführen.
von Thomas Sigmund und Martin Greive

Skigebiet am Matterhorn Tengelmann-Chef Haub wird seit Samstag vermisst

Von Tengelmann-Chef Karl-Erivan Haub fehlt seit Samstag jede Spur. Die Suche in einem Skigebiet am Matterhorn läuft auf Hochtouren.

Innenministerium Ex-BDI-Chef Kerber wird Staatssekretär bei Seehofer

Der ehemalige BDI-Chef Kerber wechselt als Staatssekretär ins Bundesinnenministerium. In Berlin gilt er als einflussreicher Strippenzieher.

Handelsstreit Für Wirtschaftsminister Altmaier steht im Handelskonflikt mit den USA viel auf dem Spiel

Sonntagabend reist Wirtschaftsminister Peter Altmaier in die USA. Er warnte die US-Regierung davor, einen Keil in die EU zu treiben.

Nachfolge für Peter Altmaier Ulrich Nußbaum soll Wirtschaftsministerium neuen Glanz verleihen

Der ehemalige Berliner Finanzsenator soll dem CDU-Ressort neuen Glanz verleihen. Seinen Minister kennt er seit Jahrzehnten.
von Thomas Sigmund

Bundeswirtschaftsministerium Altmaier holt Ulrich Nußbaum als beamteten Staatssekretär ins BMWI

Der künftige Bundeswirtschaftsministers Peter Altmaier sorgt bei der Wahl des beamteten Staatssekretärs für eine Überraschung.
von Thomas Sigmund

Altmaier als Wirtschaftsminister Das rote Haus

Peter Altmaier soll dem Wirtschaftsministerium zu neuem Glanz verhelfen. Doch nicht jeder in der derzeitigen Führungsetage sieht sich in der Tradition von Ludwig Erhard.
von Thomas Sigmund

CDU-Parteitag Merkels Gipfel der Harmonie

Auf dem CDU-Parteitag verabschiedet und begrüßt die Kanzlerin Minister – und kündigt an, das Wirtschaftsministerium zu einer wichtigen Schaltstelle zu machen.
von Daniel Delhaes, Jan Hildebrand und Thomas Sigmund

Regierungserklärung Merkel legt sich mit Ungarn und Polen an

In ihrer ersten Regierungserklärung vor dem neuen Parlament wählt die Kanzlerin klare Worte – vor allem in Richtung der Nationalisten.
von Thomas Sigmund

Nach Koalitionsvertrag In der CDU herrscht Weltuntergangsstimmung

Freude bei der SPD, Wundenlecken bei der Union. Der Koalitionsvertrag stößt innerhalb der CDU auf starke Ablehnung. Besonders die Ressortverteilung schmerzt.
von Thomas Sigmund
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6