BMW 3er Kult-Auto im Wandel der Zeit

Es gab Zeiten, da musste ein echter Dreier unbedingt tiefer, breiter und schwärzer sein. Dabei war der Wagen anfangs ganz bescheiden. Zum Bayern-Bomber avancierte er erst, als ihm die Münchner sechs Zylinder spendierten.

Der Nachfolger des legendären BMW 02er wurde erstmals auf der Internationalen Automobilausstellung 1975 vorgestellt. Geblieben sind auch in der aktuellen sechsten Modellgeneration die markante Frontpartie mit den Doppelscheinwerfern und der charakteristischen BMW-Niere und die typische fahrerorientierte Cockpitgestaltung. Quelle: PR
BMW 320 ab 1975 Quelle: BMW
BMW 3 er Serie Fahrerbezogenes Cockpit ab 1975 Quelle: BMW
Der 3er setzte den Anspruch „Aus Freude am Fahren“ im Alltag um. Dazu kam die Siegesserie auf der Rennstrecke, die von den Erfolgen des ersten BMW M3 bis zum jüngsten Triumph beim Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) reicht ... Quelle: Presse
BMW 320i ab 1975 Quelle: BMW
BMW 320/6 ab 1977 Quelle: BMW
BMW 320i Gruppe 5 Art-Car von Roy Lichtenstein 1977 Quelle: BMW
BMW 320/6 und 323i ab 1977 Quelle: BMW
BMW 3er Baur Top Cabriolet ab 1978 Quelle: BMW
BMW 320i Gruppe 5 mit Quester 1977 Quelle: BMW
BMW 3er Junior-Team mit Winkelhock Nürburgring 1977 Quelle: BMW
BMW 316 Jahr 1978 Quelle: BMW
BMW 316 Jahr 1978 Quelle: BMW
BMW 320/6 Jahr 1978 Quelle: BMW
BMW 320i mit Kelleners und Mueller Hockenheim 1980 Quelle: BMW
BMW 320 Turbo mit Ertl 1978 Quelle: BMW
BMW 320 Turbo mit Winkelhock Eifelrennen 1978 Quelle: BMW
BMW 323i ab 1979 Quelle: BMW
BMW 315 ab 1981 Quelle: BMW
Diese Bilder teilen:
  • Teilen per:
  • Teilen per:
© Handelsblatt GmbH – Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsrechte erwerben?
Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%