Classic Cars Challenge China 2013

Oldtimer-Rallye Classic Cars Challenge China 2013 von Peking nach Shanghai

Oldtimer-Rallye Classic Cars Challenge China 2013 von Peking nach ShanghaiVom 12. bis 21. Oktober 2013 ging die größte Rallye für historische Fahrzeuge in der Volksrepublik China in die dritte Runde. 51 Fahrzeuge der Baujahre 1920 bis 1984 und 186 Teilnehmer aus 22 Ländern nahmen die einwöchige Marathon-Fahrt von der Hauptstadt Peking zum Zieleinlauf in der boomenden Metropole Shanghai auf sich. (im Bild: Bentley) Quelle: Presse
BMW 328Traumsportwagen seiner Zeit Roadster, 1940 auch Touring-Coupé (s. Bild) Produktionszeitraum: 1937–1939 6-Zylinder-Reihenmotor mit 59 kW/80 PS und 1971 cm³ Hubraum 4-Gang Getriebe Leergewicht: 830 kg Höchstgeschwindigkeit: 150km/h Quelle: Presse
BMW Z3 M-CoupeDer BMW Z3 wurde im Herbst 1995 als zweisitziger Roadster auf dem deutschen Markt eingeführt, im Sommer 1998 durch eine Coupé-Variante ergänzt und unter der Bezeichnugn Z3 Coupé 2.8 (später Z3 Coupé 3.0) und M Coupé angeboten. Im Gegensatz zum offenen Z3 war das Design mit festem Dach umstritten und wurde landläufig als "Turnschuh" bezeichnet. Heute ist die M-Version mit 3,2-Liter-Sechszylindermotor ein gesuchter Klassiker. Mit 320 PS, einem maximalen Drehmoment von 350 Nm bei 3250/min und einer Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h rennt das M-Coupé in 5,4 Sekunden von Null auf 100 km/h. Der Einführungspreis lag bei stolzen Preis 95.000 Mark. Im Juli 2002 wurde die Produktion der Z3-Reihe eingestellt und im Herbst desselben Jahres durch seinen Nachfolger (Z4) ersetzt. Quelle: Presse
Porsche 911 RS 2.7Der Porsche 911 gilt als das bekannteste Fahrzeug des Stuttgarter Unternehmens und Inbegriff der Marke. Das Urmodell des "Neunelfer" wurde im September 1963 auf der IAA vorgestellt und bis Mitte 1973 mit unterschiedlichen Motorleistungen und Ausstattungen gebaut. Eine Sonderstellung unter diesen Urmodellen nimmt der 1973 veröffentlichte 911 Carrera mit 2,7-Liter-Motor ein. Äußerlich unterscheidet er sich von den anderen 911ern durch seine vorne und hinten ausgestellten Kotflügel, die charakteristisch für alle späteren Carrera-Modelle waren. Der Motor hat 2,7 Liter Hubraum, leistet satte 210 PS und rennt 245 km/h. Einzelne Teile des Wagens sind in Leichtbauweise gefertigt, sodass er in der Sportausführung nur etwa 975 kg auf die Waage bringt. Heute besitzt der bis Mitte 1975 angebotene 911 Carrera Ikonen-Status. Quelle: Presse
Porsche 9641988-94 Quelle: Presse
Maserati Ghibli (Tipo AM115)von 1966 bis 1973 gebaut Preis: 73.000 DMHeute: Schätzung ab 160 000 Euro (http://classic-analytics.de)1966 auf dem Turiner Salon erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt Leergewicht 1640 Kilogramm Karosserie von  Giorgetto Giugiaro entworfen, der auch den Golf 1 entworfen hat bis 1970 4,7 Liter Motor mit über 310 PS ab 1970 4,9 Liter Motor mit 335 PS Höchstgeschwindigkeit von 270 Km/h Quelle: Creative Commons - Herranderssvensson
Ferrari 250 GTOGT = Gran Turismo Klasse 39 produzierten Sportwagen (1962–1964), die alle bis heute erhalten sind, 3-Liter Hubraum 300 PS Fünfgang-Schaltgetriebe Weber Doppelvergaser Trockengewicht: 880 kg (Sehr leicht im Vergleich zu heutigen autos) Karosserie: Aluminium Quelle: Creative Commons - Sfoskett
Mercedes 300 SL1954 bis 1957 als Coupé mit Flügeltüren  SL soll die Kurzform für „Sport Leicht“Zulässiges Gesamtgewicht: 1515 kg 215 PS  je nach Hinterachsübersetzung bis zu 260 km/h 0 bis 100 km/h wurden 10 Sekunden 3-Liter Hubraum Reihensechszylinder Quelle: Presse
Bugatti Black Bess Die Black Bess erlebt dieses Jahr ihre Neuauflage. Im Rahmen einer Legenden -Serie wird der Typ 18 - wie das Modell ursprünglich hieß - dieses Jahr mit moderner Technik reinterpretiert. In seiner Original Fassung brachte der Typ 18 gute 100 PS auf die Straße - für die frühen 20er Jahre eine erhebliche Leistung. Aus dem verbauten Fünf-Liter-Motor holten die Fahrer bis zu 160 Km/h raus. Ein Serienfahrzeug war der Typ 18 jedoch nicht, nur sieben Modelle wurden gebaut. Quelle: Presse
Diese Bilder teilen:
  • Teilen per:
  • Teilen per:
© Handelsblatt GmbH – Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsrechte erwerben?
Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%