Mini-SUV Ford EcoSport Das Stadtauto, das aus der Pampa kommt

Es wird in Indien gebaut, in Brasilien schon länger verkauft, und soll nun Europa erobern: Fords erstes Mini-SUV heißt EcoSport und setzt auf eigenwillige Optik. Seine Mitbewerber haben aber schon viel Vorsprung.

Schon seit 2003 fährt der EcoSport über südamerikanischen Straßen und Wege. Quelle: Ford
Erkennungszeichen ist das Ersatzrad am Heck Quelle: Ford
Die Konkurrenten heißen Renault Captur, Peugeot 2008, Nissan Juke oder Opel Mokka/Chevrolet Trax Quelle: Ford
Die Technik stammt weitgehend vom Fiesta Quelle: Ford
Fahrbericht: Ford EcoSport - Mucho Gaucho Quelle: Ford
Der EcoSport ist serienmäßig mit sieben Airbags ausgestattet und kann auf Wunsch unter anderem mit einem City-Notbremssystem und der neuen Infotainment-Funktion "AppLink" aufgerüstet werden. Dann lassen sich Smartphone-Programme mit dem Auto vernetzen und per Sprachsteuerung bedienen. Quelle: Presse
Die Bedienung stellt zumindest Ford-erfahrende Piloten vor keine großen Herausforderungen. Das Armaturenbrett mit seinen wie meist bei der Marke zu vielen Bedienknöpfen ist aus dem Fiesta bekannt. Die Innenraumgestaltung sowie die Qualitätsanmutung der Vorserienmodelle lässt allerdings noch Raum für Verbesserungen und erinnert mit zu viel Hartplastik und einem billig wirkenden Dachhimmel zu stark an echt-rustikale Nutzungsvorbilder ... Quelle: Presse
Für den Vortrieb offerieren die Kölner drei Motoren: einen 1,5-Liter-Benziner mit 82 kW/112 PS, den 1,0-Dreizylinder mit 92 kW/125 PS sowie den 1,5-Liter-Diesel mit 66 kW/90 PS Quelle: Ford
Ford erweitert sein SUV-Angebot mit dem neuen EcoSort nach unten hin. Die Alternative zu Peugeot 2008, Renault Captur, Opel Mokka/Chevrolet Trax ist ab 19.200 Euro erhältlich, Der Marktstart ist im Juni kommenden Jahres. Frühbucher sichern sich ab sofort einen Aktionspreis von 17.990 Euro. Quelle: Presse
Zwei Benzinmotoren und einem Diesel bieten mit Leistungen zwischen 90 und 125 PS. Quelle: Presse
Optisch spielt der Ford EcoSport mit schwarzen Kunststoffschwellern und dem am Heck angebrachten Reserverad mehr den verwegenen Outdoor-Typen als den weichgespülten Crossover. Einen Vierradantrieb gibt es trotz der Offroadoptik aber (noch) nicht. Quelle: Presse
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